Sammelt und spart Ihr Kleingeld? Evtl. sogar im Sparschwein?
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Sammelt und spart Ihr Kleingeld? Evtl. sogar im Sparschwein?
Kleingeld sammelt sich an. Obs das Cent-Stück ist oder der Euro: Abends wird die Börse geleert und das Zeug gebunkert....
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Bachmann69
Klaro mache ich das, bei mir ist schließlich Schmalhans Küchenmeister.
2 Pfund Münzen behalte ich allerdings im Portemonnaie, die sind schön schmal und allzu häufig gibt es die a...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Jo, mache ich jeden Tach. Alles Hartgeld, was nicht silbrig ist...

-
Spanier
Mache ich eigentlich genauso wie meine Vorschreiber. Bei mir wandert alles in einen Maßkrug und...

-
Unterstrom
Nix, Geld ist gesetzliches Zahlungsmittel und dafür verwende ich es auch. Ferner würde das Sammeln ...

Alles Hartgeld unter 50 Cent wird täglich aus der Geldbörse geräumt. Wenn sic...

Früher habe ich ebenfalls Münzgeld gesammelt und irgendwann die Sammlung bei einer Bank oder Sparkasse gegen Scheine getauscht. Heute tue ich das nicht mehr, weil mir das zu kompliziert ist.
Ein Großteil der Banken bietet nur noch in wenigen Filialen einen Schalterservice an. Du mußt also eine bestimmte Filiale aufsuchen, um Dein Kleingeld überhaup...
Ein Großteil der Banken bietet nur noch in wenigen Filialen einen Schalterservice an. Du mußt also eine bestimmte Filiale aufsuchen, um Dein Kleingeld überhaup...

-
Girlhunter
Kleingeld sammeln : ja, aber auch das kostet. Zählautomaten gibt es nicht mehr, kommt in versiegelte Beutel und wird an zentraler Stelle gezählt und dem Konto gu...

Also meine Sparkasse vor Ort nimmt das Geld ohne Gebühren an. Und das ...

-
Unterstrom
Lustiger Vogel äußerte folgendes:Mein Sparschwein wird fett und fetter - und irgendwann kauf ich mir was.

Aber auch irgendwie ein bisschen schwul!
Auch Kleingeld kann man verficken. Es hat sogar was, wenn man Nutten mit Hartgeld bezahlt, sowas demütigendes

rarax, der nix ankreuzen konnte

Ich bunkere Kupfergeld, allerdings unorganisiert. Ich habe bestimmt 5 verschiedene Behältnisse, in die ich mein Kupfergeld schmeisse, wenn mein Portemonnaie sich mal wieder ausbeult. Auf dem Schreibtisch liegt auch was, unter dem Bett, in der Sofaritze, etc.. Ich miste nämlich immer morgens aus, wenn...

-
Arschkrampe
Das mit dem Zahlen in Münzen kannste knicken. Dazu gibt es eine rechtverbindliche Verordnung, die anläßlich der Eiinführung des € erlassen wurde.
Zitat:Vom 1. Januar 2002 an geben die teilnehmenden Mitgliedstaaten Münzen aus, die auf Euro oder Cent lauten und den Bezeichnungen und technischen Merkmalen entsprechen, die der Rat nach Artikel 105 a Absatz 2 Satz 2 des Vertrags festlegen kann. Unbescha...

-
Girlhunter
Zitat:ist niemand verpflichtet, mehr als fünfzig Münzen bei einer einzelnen Zahlung
War auch schon zu DM-Zeiten ähnlich. Das bezieht sich auf Privatpersonen und Geschäfte, nicht jedoch auf die der Nord-LB unterstellten Sparkassen. Diese müssen Münzgeld in jeglicher Höhe annehmen und kostenlos umtauschen.
Ich habe das bisher auch...

-
Bachmann69
Da lie...Kurt Kunde äußerte folgendes:War auch schon zu DM-Zeiten ähnlich. Das bezieht sich auf Privatpersonen und Geschäfte, nicht jedoch auf die der Nord-LB unterstellten Sparkassen. Diese müssen Münzgeld in jeglicher Höhe annehmen und kostenlos umtauschen.

-
Girlhunter
Der Zigeuner äußerte folgendes:Die anderen Banken können, müssen aber nicht.
Na siehste. Ist doch wie bei den Nutten: Die eine Nutte macht etwas mehr und kann sich vor Kunden nicht retten, die andere Hure wird nur einmal...

-
Bachmann69
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2