Aufrunden bitte?
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Aufrunden bitte?
Was haltet ihr eigentlich davon? Ist ja im Moment laufend in der Werbung. Mit dem Slogan "Aufrunden bitte"...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Nein, ich halte das für Quatsch. Fernsehwerbung, Internetauftritte, Experten, fragwürd...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

War mir bis jetzt völlig unbekannt. Halte ich für blödsinnige Erbsenzählerei - genau so wi...

Ich habe die Werbung dafür im TV gesehen. Nach deren Meinung tun beim Aufrunden ein paar Cent nicht weh, dass stimmt soweit. Nur wenn ich bei jed...

Halte das für eine guten PR Einfall aber mehr auch nicht. Das Argumentieren, das eine kleine Summe nicht nicht weh tut ist unstrittig. Aber nur eine Summe! Die tiefere Logik des Geldeintreibens erinnert mich stark an die Geschichte mit dem Schachbrett und dem Reiskorn. Erst 1, dann 2, dann 4 usw. und mit der Eigenart das wir kleine Zahlen immer für klein halten und über einen längeren Zeitraum oder bei häufigen Einkäufen diese nicht aufsaldieren. Außerdem ist es eine einfache Art und Weise ein Lebewesen (hier ein Mensch) zu konditionieren durch das gewollte e...

-
Vargr
Ohne mich. Da wird mir zu viel Werbung gemacht. Anscheinend ist es ein Versuchsballon. Wenn der Versuch klappen sollte, kommen vermutlich ganz andere Beträge ins Spiel.
Man könnte ja auch auf den nächsten vollen € aufrunden
Eine paar nette Beiträg...

-
Girlhunter
In meinen Läden wird das nicht angeboten, darum mache ich auch nicht mit. Ausserdem fehlt mir nachher noch einmal im Jahr das Geld für die Spende hier.
Also ni...

Zitat:Alle Ihre Spenden fließen zu 100 Prozent ohne Abzüge an gemeinnützige Projekte.
Das ist doch die Kernfrage. 100 % ? T...

-
Tommy1970
Ich finde die Idee ganz witzig. Tut keinem weh und da kann bei fleißiger Teilnahme schon etwas bei rauskommen.
Ich habe aber eh Vorbildsfunktion, denn ich schmeiße bei M...
Ich habe aber eh Vorbildsfunktion, denn ich schmeiße bei M...

-
PsychoDad
Bis Mitte/Ende letzter Woche konnte man auf der Webseite die Satzung einsehen. ...

-
DickDing
Ich finde die Aktion gut. Habe ...

-
Gastanker
Sehr ruhig geworden. Nichts in d...

-
DickDing
12 Beiträge
• Seite 1 von 1