Lebensmittelherkunft/-produktion: Achtet Ihr drauf?
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Lebensmittelherkunft/-produktion: Achtet Ihr drauf?
Angeregt von dieser Umfrage, interssiert es mich, ob NOFIs darauf achten woher Ihre Lebensmittel kommen und wie sie produziert wurden. I...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Also eher so englische Lebensmittel?
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Bei Obst, Gemüse, Käse, Milch und Fleisch: Einheimisch.
Fertignahrung kaufe ich ja nur selten.

artorn,

artorn,

Haben die Tommies überhaupt ne Qualitätskontrolle? Kann ich mir bei ...

Die Herkunft ist mir eigentlich egal. Hauptsache fris...

Arschbrezel äußerte folgendes:... und wie sie produziert wurden.
Mahlzeit: Mythos deutsches Brot
Josef Stalin äußerte folgendes:... bevorzugt aber einheimisch produzierte Lebensmittel.
Das deutsche Schwarz-/Grau...

-
DickDing
Im Gegensatz zum MHD achte ich auf die Herkunft von Lebensmitteln nicht immer. Mir fallen jetzt aber kaum Beispiele ein.
Tiefseekrabben: nur aus dem Meer. Keine aus Süßwasserproduktion, die mit Antibiotika vollgedrogt sind.
Im Winter halbreife Erdbeeren essen, die ...
Tiefseekrabben: nur aus dem Meer. Keine aus Süßwasserproduktion, die mit Antibiotika vollgedrogt sind.
Im Winter halbreife Erdbeeren essen, die ...

Ich achte schon darauf, das sie aus einheimischer Produktion kommen. Muß aber auch ganz klar sagen,...

-
Navara
Gemüse wird weitestgehend saisonal gekauft, also Ware die hier in D geerntet wurde. Bei Äpfeln + Bananen sieht das natürlich etwas anders aus, da sie täglich verzehrt ...

-
Tommy1970
Wie? Deutsches Brot aus Polen? Mein Brot kommt vom Dorfbäcker (klein, fein mit Backstube) ums Eck... mein Fleisch kommt vom Dorfschlachter ums andere Eck... mein Gemüse kommt meistens vom Dorf...

Herkunft aus Deutschland ist nicht unbedingt ein Zeichen für Qualität. McDonald kauft wegen mangelhafter Hygiene derzeit nicht mehr bei Wiesenhof. Bei meiner heutigen Einkaufstour habe ic...

-
Girlhunter
Mir ist die Herkunft schnuppe, Hauptsache: Schmeckt. Ich sehe das mit den Nahrungsmitteln wie in allen anderen Bereichen auch: Günstig, bei entsprechender Qualität, gewinnt. Das ist beim Stromanbieter so, bei den Nutten sowieso - und beim Futter mache ich da auch keine Unterschiede. CAVE: Die Stiftung Warentest und auch Ökotest bringen nur Beiträge heraus, die von IHREN "Erstplätzlern" finanziert werden. Mit gekoppelten Werbeanzeigen in deren Zeitungen usw.. Darauf sollte man nicht allzuviel geben. Ich habe seit Anfang 2000 einige Zeit in dem G...

-
Bachmann69
Mir ist die Herkunft ebenso schnuppe wie meinen Vorgängern. Wenn ich einkaufe, dann sollte es frisch sein. Zwangsläufig ergibt sich daraus, dass Erdbeeren im Winter für mich tabu sind. Worauf ich ac...

-
Gefahrensucher
Zitat:Auf das Fleisch vom Dorfschlachter würde ich auch nicht sonderlich viel geben. Der kauft nämlich wegen der inzwischen sehr strengen Anforderungen seitens der EU sein Fleisch im Schlachthof. Ein Großteil des in Deutschland gehandelten Schweinefleisches stammt aus r...

-
Navara
Mit der Statistik ist es beim Schweinefleisch so eine Sache. Die Herkunft der Schweine muss im Gegensatz zum Rindfleisch nicht angegeben werden. Schlachten in Deutschland heißt nicht, dass die Schweine aus deutschen Betrieben...

-
Girlhunter
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2