Guttenberg vs. Plagiatssucher - wer gewinnt?
Tiefkühlsperma äußerte folgendes:Ich auch nicht. Ich habe mal eine mediziniche Doktorarbeit korrekturgelesen.
Eine ganze? Na na, mal nicht so forsch verallgemeinern. Die Arbeiten und die damit assoziierte Arbeit sind sehr...

Ich glaube die Uni Bayreuth entscheidet über Guttenbergs Fall. Wenn die Uni den Daumen senkt, dann muss er seinen Hut nehmen, ob er will oder nicht.
Falls die Uni ihm den Titel nicht aberkennen sollte, haben alle folgenden Diplomaten und Promovierenden in Zukunft eine gute Ausrede, dass kann sich der universitäre Betrieb eigentlich nicht erlauben, wäre ja fast schon ein Dammbruch.
Ein bisschen tu...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Falls die Uni ihm den Titel nicht aberkennen sollte, haben alle folgenden Diplomaten und Promovierenden in Zukunft eine gute Ausrede, dass kann sich der universitäre Betrieb eigentlich nicht erlauben, wäre ja fast schon ein Dammbruch.
Ein bisschen tu...

-
Eldo666
KT hat doch heute schon dauerhaft verzichtet, also Schuldeingeständnis, aber i...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Gianni
Die Universität wird sich nicht die Blöße geben, eine als herausragende wissenschaftliche Leistung bewertete...

Carsten Nolte äußerte folgendes:Zum Abschluss eines erfolgreichen Studiums wird das Staatsexamen gemacht und : fertig![]()
Darum geht es wahrscheinlich. Juristen müssen zwei Staatsexamen absolvieren:
Dr. Eckschwein äußerte folgendes:Da die Erste Prüfung für die meisten Studenten nur ein Zwischenschritt ist auf dem Weg zum Volljuristen, erlangt man mit ihr traditionell keinen akademischen Grad.
Die zweite juristische Prüfung, das sog. zweite Staatsexamen, ist nicht leicht, viele scheitern hier:
Sir Lunchalot äußerte folgendes:Der Referendar muss mehrere umfangreiche Klausuren schreiben, eine mündliche Prüfung absolvieren und (außer in Bayern) einen Aktenvortrag halten.
Die zweite Staatsprüfung wird von einer staatlichen Behörde (Landesjustizprüf...

Der Typ hat nicht mal das zweite juristische Staatsexamen? Was für 'ne Niete.
Ok, selbst wenn man nur das erste Staatsexamen hat bekommt man eine gute Stellung, aber mal entrez nous, Juristen mit nur einem Staatsexamn kann ich nicht ernst nehmen. Und meistens ist der Weg zur Dissertation in Jura erstes-Dissertation-zweites Staatsexamen. Von daher ist KTzG nichts ungewöhnliches.
Eine medizinische Doktorarbeit kann sehr gut, sehr ausführlich, und einem hohen Standard ...

Eine medizinische Doktorarbeit kann sehr gut, sehr ausführlich, und einem hohen Standard ...

Mal zurück zur Grundfrage. Der Verteidigungsminister hat durch schummeln, schreiben lassen,...

-
ThomasD
Rohrverleger äußerte folgendes:Was würdet ihr machen, wenn ihr als glattgegeltes adeliges Arschloch einen Papi mit geschätzten 0,4 Milliarden € im Rücken hättet?
Dann hätte ich mir nicht für 3 Euro von einem Fachfremden eine Doktorarbeit klöppeln lassen, sondern von meinem Doktorvater.
Die ganze Geschichte ist eigentlich nur saudumm, und nichts anderes. Und mindestens deshalb ist er als Minister untragbar, sein IQ reicht vielleicht noch im hinterwälderischen Franken zum Abgeordn...

-
Gianni
Dirnen-Dirk äußerte folgendes:Zwar schon alt, aber in seiner Vita gibt es noch so die eine oder andere geschönte Stelle, geschäftsführender Gesellschafter im familieneigenen Betrieb.
Dafür würde jeder Fuzzi in jedem Unternehmen gefeuert werden. Häufig würde dafü...

Maulficker äußerte folgendes:Überlegt Euch mal, wofür Ihr zukünftig wählen geht.
Sagt alles: Volker Pispers - Das politische Elend in Deutschland (ab 6:10 ...

-
DickDing
Alles Leichengräber! Jetzt mal im Ernst: Jeder von uns hat Dreck am Stecken! Manche mehr, manche weniger! G. ist der einzige, der sich wenigstens entschuldigt. Hab ich sonst n...

-
Tommy1970
Niemand braucht den Typen oder gar eine Alternati...

Wie grosszügig das er "selbstständig" auf den Titel verzichtet hat.
Specky Dr. C&am...

Specky Dr. C&am...

-
Rattig
DNA-Schleuder äußerte folgendes:G. ist der einzige, der sich wenigstens entschuldigt.
Aber nur weil er ertappt wurde

FuttenNicker äußerte folgendes:Hab ich sonst noch von keinem anderen Politschwein jemals gehört. Das macht ihn menschlich, scheissegal ob Adel oder nicht.
In Sachen Entschuldigung ist es in der Politik sehr dünne. Spontan fällt mir der Kniefall von W. Brandt ein. Ohne fettes Gelabere - ab auf den Boden, Kopf gesenkt und Fresse gehalten.
Notzucht äußerte folgendes:Jeder kann Fehler machen. Dies aber zuzugeben, dass macht nur der Lügenbaron.
Es geh...

-
DickDing
Ziegenficker Mohammad äußerte folgendes:Maulficker äußerte folgendes:Ich mache da keinen Hehl daraus: Dieser Typ ist mir trotzdem sympathischer als die ganzen anderen Parteienwichser.
Da hat die Selbstdarstellung von z. G. bei dir gewirkt.
Oder die Blöd-Zeitung...
Mir geht dieses selbstverliebte Grinsen gepaart mit diesen inhaltslosen Blubberblasen ziemlich auf den Keks. Das einzig Geile an ihm...

-
Knetmasse