Deutsch in Deutschland?
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Deutsch in Deutschland?
Unser Verkehrsminister ist dabei die deutsche Sprache zu End denglischen.
Guckst du hier
Hat er nur nun nach dem Sommerloch als einer der ersten erkannt, das es auch ein Winterloch gibt, welches es zu füllen gilt...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Guckst du hier
Hat er nur nun nach dem Sommerloch als einer der ersten erkannt, das es auch ein Winterloch gibt, welches es zu füllen gilt...

-
Polle
Re: Deutsch in Deutschland?
VSEM PIZDEC äußerte folgendes:Mir ist das Schnuppe glaube ich, wenn der Kaffee to go besser schmeckt als der Kaffee zum mitnehmen, dann ist das ok.
Vor 2-3 Wochen a...

-
DickDing
Ja, und mit Handy kannst du im englischsprachigen Raum auch niemanden beeindrucken...
Mir ist...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Mir ist...

-
Gefahrensucher
Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, daß deutsch lebendig ist und auch bleiben soll. Ich finde es aber auch total affig, daß hier alles ins Englische übersetzt werden muß um cool oder wichtig zu klingen. Ich muß...

-
Bunny-Harry
Filzlauszüchter äußerte folgendes:...Was ich über die Jahre gelernt habe ist, daß deutsch wirklich eine Sprache ist, welche viel genauer und detailreicher ist, als jede andere mir bekannte Sprache...
Sorry HarryHase,
aber selbst in meiner "Drittsprache", also 'in english' kann man viel besser fl...

Wenn die englischsprachige Welt so viel aus dem Deutschen übernehmen würde wie die deutschsprachige Welt aus dem Englischen, dann würde ich ja nichts sagen. Da dies jedoch nicht so ist, muß halt ab & zu mal wieder für Gleichstand gesorgt werden. Also: so viel wie möglich von dem englischsprachigen Müll ("Flug wurde gecancelt", "Coffee to go", "Hooker to fuck" usw.) aus dem täglichen Sprachgebrauch rausschmeißen, Fachbegriff...

Freudig bewarb ich mich auf die Stelle des "Frontoffice Assistent Manager im Face to Face Marketing" nach kurzem Briefing und Kenntnisnahme der Guidelines stand mir auch schon der erste Customer gegenüber. Per Headset leitete ich seine Order weiter: "2 Big-Mac, einmal Pommes und ne Cola"
Freudig bewarb ich mich auf die Stelle des "Assistent Facility Manager" nach kurzem Briefing erklärte man mir, dass heute "Sweeping-Day" sei. Man drückte mir einen Besen in die Hand "Los, feg den Hof!"
Diese ganze De...
Freudig bewarb ich mich auf die Stelle des "Assistent Facility Manager" nach kurzem Briefing erklärte man mir, dass heute "Sweeping-Day" sei. Man drückte mir einen Besen in die Hand "Los, feg den Hof!"
Diese ganze De...

-
Xiphoph
Rasputin äußerte folgendes:Diese ganze Denglisch-Manie ist doch nur ein Zeichen nicht als rückständig, spiessig oder gar nationalistisch zu ge...

Meines Erachtens lässt sich einiges doch ins Deutsche übertragen - andere Sprachen beweisen das ja (französisch z...

-
Kjansen
Der sau-damische Ramsauer soll erst mal selbst ordentlich HOCH-DEUTSCH lernen!...

-
Dd_sachsen
Ich find's eigentlich okay, in bestimmten Bereichen auszumisten. Hey, Meeting Point, so'n Shit, Treffpunkt ist auch ein nettes deutsches Wort, und für die Aufbaugeneration, die inzwischen stetig abbaut, auch verständlich.
Im Bereich Mucke geht's ohne Englisch gar nicht. Amps, Gigs...
Im Bereich Mucke geht's ohne Englisch gar nicht. Amps, Gigs...

-
Knetmasse
Maulficker äußerte folgendes:Jeder Scheiß ist doch heute ein Event.
Yep, fucking event-mainstream, der reinste Bullshit

Finde das auch doof, aber ich glaube, der Zug fährt inzwischen wieder in die andere Richtung. Beim Coffeeshop mei...

Am Mittwoch auf NDR2 gehört:
Und da wundert sich das Land warum unsere Kinder laut PISA nur eine durchschnittliche Lesekompetenz haben. Die Schule lehrt einfach nur die falsche Sprache!
Ein Garant für Nachfragen in Schulungen ist die Abkürzung POS - Point of sale
Und dabei steigt der Altersdurchschnitt in diesem Land immer weiter an
Verstärker/Endstufe
Auftritt
Tasche/Koffer/Beutel
Apropos Bag: Die hipe Outdoor-
und Adventureindustrie
verpasst ihren trendigen
Rucksäcken gerne mal die Bezeichnung Body Bag 
Das französische Sprachengesetz
Frage einer Starbucks-Bedienungstusse: Möchten sie ihren Coffee Cup tall, small oder medium? Es mag bei mir eine Bildungslücke sein, aber für "groß" hat es bei (schulisch) mir nur bis: big, large, great und large-scal...
- Der Artist [engl. gesprochen] hat beim letzten Gig seinen neusten Song performt.

Und da wundert sich das Land warum unsere Kinder laut PISA nur eine durchschnittliche Lesekompetenz haben. Die Schule lehrt einfach nur die falsche Sprache!
K. Nacke äußerte folgendes:Ich find's eigentlich okay, in bestimmten Bereichen auszumisten. Hey, Meeting Point, so'n Shit, Treffpunkt ist auch ein nettes deutsches Wort...
Ein Garant für Nachfragen in Schulungen ist die Abkürzung POS - Point of sale

Genderfotzen-Ficker äußerte folgendes:... und für die Aufbaugeneration, die inzwischen stetig abbaut, auch verständlich.
Und dabei steigt der Altersdurchschnitt in diesem Land immer weiter an

Kellerficker äußerte folgendes:Im Bereich Mucke geht's ohne Englisch gar nicht. Amps, Gigs, Bags, Lead-Gitarre etc.,
Verstärker/Endstufe
Auftritt
Tasche/Koffer/Beutel
Apropos Bag: Die hipe Outdoor-

Phimose-Horst äußerte folgendes:Meines Erachtens lässt sich einiges doch ins Deutsche übertragen - andere Sprachen beweisen das ja (französisch z. B.).
Das französische Sprachengesetz

Frage einer Starbucks-Bedienungstusse: Möchten sie ihren Coffee Cup tall, small oder medium? Es mag bei mir eine Bildungslücke sein, aber für "groß" hat es bei (schulisch) mir nur bis: big, large, great und large-scal...

-
DickDing
Speziel auf der Arbeit gibt es zu viele englische Begriffe, die einfach hirnlos genommen werden werden, nur um das d...

-
Waldkater11
Wie geil ist das denn:
In einigen Berufssparten kommt man ohne Fremdsprachen nicht weiter, das ist Fakt. Wenn z.B. von BDA die Rede ist dann weiss der betroffene Berufsstand, um was es sich handelt und redet internati...
Zitat:Viele Zuschauer übersetzten das SAT.1-Motto "Powered by emotion" mit "Kraft durch Freude".
In einigen Berufssparten kommt man ohne Fremdsprachen nicht weiter, das ist Fakt. Wenn z.B. von BDA die Rede ist dann weiss der betroffene Berufsstand, um was es sich handelt und redet internati...

30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2