Wieviel Schärfe vertragt Ihr?
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wieviel Schärfe vertragt Ihr?
In Deutschland wird immer öfters gerne "scharf" gegessen.
Es geht um das Capsaicin, welches in Früchten von Paprikapflanzen (Chili, Peperoni) enthalten ist.

Die Masseinheit der Schärfe wird in Scoville angegeben, deshalb auch hier in den Antwortmöglichkeiten in Scoville.
Die Übersichtstabelle einiger Scoville-Grade, entnehmt dem Wicki-Link.
Die ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Es geht um das Capsaicin, welches in Früchten von Paprikapflanzen (Chili, Peperoni) enthalten ist.

Die Masseinheit der Schärfe wird in Scoville angegeben, deshalb auch hier in den Antwortmöglichkeiten in Scoville.
Die Übersichtstabelle einiger Scoville-Grade, entnehmt dem Wicki-Link.
Die ...

-
Tommy1970
Tja Thema Schärfe, da war doch der lustige TV-Spot mit der Mückenabwehr.
Ich erinnere mich noch an eine Klassenreise von vor 30 Jahren per Schiff durch Holland, bei Seegang fiel eine of...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich erinnere mich noch an eine Klassenreise von vor 30 Jahren per Schiff durch Holland, bei Seegang fiel eine of...

-
Xiphoph
Ich bin da der harte Typ beim Verzehr wimmere aber wie ein geschminktes Mädchen beim Kacken ...
ic...
ic...

-
Ichhalt
Moin Tommy1970,
gute Umfrage. Man sollte dabei bedenken: das ganze scharfe Zeug kommt fast ausschließlich aus Ländern, die in warmen Klimazonen liegen. Dort vergammelt Fleisch besonders schnell und scharfe Gewürze halten den Gammelprozeß nunmal auf. Man sieht also, daß Mexikaner, Thailänder und andere scharfessende Völker nicht besonders witzig oder kulturell irgendwie reicher sind, sondern lediglich das Pe...
gute Umfrage. Man sollte dabei bedenken: das ganze scharfe Zeug kommt fast ausschließlich aus Ländern, die in warmen Klimazonen liegen. Dort vergammelt Fleisch besonders schnell und scharfe Gewürze halten den Gammelprozeß nunmal auf. Man sieht also, daß Mexikaner, Thailänder und andere scharfessende Völker nicht besonders witzig oder kulturell irgendwie reicher sind, sondern lediglich das Pe...

Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Etwas frischer roter Chili/Tabasco ... Wieviel Scoville...

-
Tommy1970
Wenn ich beim Chinesen bin bestelle cih mir meistens das gleiche Gericht: Schweinbauch mit Chillis mariniert und gebraten. -ist einfach nur legger
Also Tabasco schmeckt dagegen wie durchschnittlicher Pfeffer
Kon...

Kon...

-
Poppmeister2010
Tabasco ist für mich ok. Samba Olek ist auch ok. Alles darüber ist für mich nicht okay, damit verhunze ich nur mein Essen.
Intere...
Intere...

Herr Roin äußerte folgendes: wenn es um Chili geht. Wenn es aber um Senf und/oder Meerrettich geht, dann ist bei dem der Ofen aus.
Chilli ist"...

-
Xiphoph
Ich seh schon, für die meisten von Euch dürfte ich vermutlich nicht asiatisch kochen.
Frische Chilis habe ich immer im Haus, Sambal Olek sowieso und Wasabi Meerrettich auch. Das Fläschch...

Frische Chilis habe ich immer im Haus, Sambal Olek sowieso und Wasabi Meerrettich auch. Das Fläschch...

-
Vitus
Ich esse ganz gerne auch scharf, aber die Habanero-Schärfe hat mich damals in Mexico ganz s...

-
Diggler
Bin auch nicht abgeneigt gegen scharfe Sachen im Essen. Nur darf es kein Dauerzustand über mehere Tage sein... das brennt dann wirklich unangenehm beim Keramikbesuc...

-
Lütt Matten
Ich bin kein großer Freund von Habanero (der Eigengeschmack ist manchmal zu d...

-
Käptn_Ahab
Hab vor nen paar Monaten beim Stadtfest in Kassel mal so ne Currywurst (extrascharf) mit so einer Speziallsosse drauf gegessen, die war so Scharf das ich die Hälfte in de...

-
Herr Rauscher
Vor Jahren an einem Sonntag nachmittag in Salt Lake City: Im Stadttzentrum rund um den Mormonentempel alles geschlossen... Mormonenland halt
Vor lauter Hunger und Verzweifelung sind wir dann in einen thailändischen Imbiss gegangen... ich hab mir unvorsichtigerweise irgendwas medium-spicy bestellt. Wie es ausser scharf geschmeckt hat, weiss ich nicht mehr. Ich weiss seitdem allerdings, dass ...

Vor lauter Hunger und Verzweifelung sind wir dann in einen thailändischen Imbiss gegangen... ich hab mir unvorsichtigerweise irgendwas medium-spicy bestellt. Wie es ausser scharf geschmeckt hat, weiss ich nicht mehr. Ich weiss seitdem allerdings, dass ...

-
Sir1012
Bin da auch eher unten, wohl um die 2500. Wobei ich lange nicht mehr sowas gegessen habe. Das Maul hält einiges aus. Das Problem ist aber wie hier schon einige schrieben, dass ich danach einen Pavianarsch habe, der sich in etwa so anfühlt:
Wenns dann ans Scheißen geht:

Wenns dann ans Scheißen geht:

-
Commanche
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2