Gefallene Bundis in Afghanistan - selber schuld?
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Horst Kammer äußerte folgendes:Tja, DU weißt das. Aber schon mit der Logik aus diesen zwei Sätzen waren die Hobbystrategen in Berlin hoffnungslos überfordert.
Nach 43 toten deutschen Soldaten ist die Gefahr jetzt wohl auch endlich in Berlin angekommen. Wie ist es sonst zu erklären, warum gerade jetzt in Afghanistan mächtig aufgerüstet wird (gepanzerte Fahrzeuge, größere Kaliber etc.).
Genderfotzen-Ficker äußerte folgendes:Falsch. Akute Gefahr für Leib & Leben bestünde erst, wenn die Bande direkt vor meinem Haus wäre bzw. dabei wäre einzubrechen!
Dildo-Bernd äußerte folgendes: * „Ich bin ein anständiger Mörder. Ich weiß, der Mord hat keinen guten Ruf. Aber deshalb muß man sich als Mörder noch lange nicht mit Soldaten vergleichen lassen. Der Mörder hat doch immer einen Grund und ein konkretes Opfer. Mag der Grund auch subjektiv, bösartig und voller Habgier sein, mag das Opfer auch nicht immer so schuldig sein, daß es die Hinrichtung verdiente. Immerhin geht der Mörder zielgerichtet vor. Dagegen ein Soldatenschwein drückt auf den Knopf und aus dem Himmel fallen Bomben - wahllos.
Wer mit seinen Gr...

-
Tommy1970
Dieser EInsatz ist die letzte Scheisse,allein schon, dass ein Teil des Fuhrparks nicht mehr bewegt werden darf, weil er keine AU mehr hat. Extra an den Fahrzeugen angeschweisste Drahtabweiser gegen von Taliba...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Sepp
Jetzt werden unsere Bundis sogar noch verhöhnt, wie weit soll es noch kommen...
Und an die Leute, die hier die Bundis vertreten (und um zum Thema der Umfrage zurückzukommen), frage ich nochmal:
Was in Gottesnamen motiviert einen Bundi, da runter zu gehen? Da muss keiner hin, die gehen alle freiwillig. We...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Und an die Leute, die hier die Bundis vertreten (und um zum Thema der Umfrage zurückzukommen), frage ich nochmal:
Was in Gottesnamen motiviert einen Bundi, da runter zu gehen? Da muss keiner hin, die gehen alle freiwillig. We...

-
Commanche
Der Zigeuner äußerte folgendes:Jetzt werden unsere Bundis sogar noch verhöhnt, wie weit soll es noch kommen...
Dir ist aber schon das Original und die "Message" bekannt?

-
DickDing
Selber schuld? Klar. Mitleid? Nicht die Bohne...
Diese Bundeswehrleichen sind für mich ABSCHAUM, demokratisch legitimierte Selbstmordattentäter, auf ihren Gräbern würde ic...
Diese Bundeswehrleichen sind für mich ABSCHAUM, demokratisch legitimierte Selbstmordattentäter, auf ihren Gräbern würde ic...

Aale-Dieter äußerte folgendes:Selber schuld? Klar.
So sieht's aus. Das Zauberwort nennt sich Auslansverwendungszuschlag oder anders ausgedrückt, der Versuch in kurzer ...

-
Marder
...ich bin der Meinung, dass die Soldaten mittlerweile begriffen haben, dass Auslandseinsätze nicht mehr nur zum Geld verdienen taugen.
Heute wissen sie, dass man in Gefechte verwickelt werden kann und darin umkommen kann.
Wer in diesen Zeiten noch freiwillig sich meldet, Auslandseinsätze zu machen, der w...
Heute wissen sie, dass man in Gefechte verwickelt werden kann und darin umkommen kann.
Wer in diesen Zeiten noch freiwillig sich meldet, Auslandseinsätze zu machen, der w...

-
Gefahrensucher
R. Guß äußerte folgendes:nähnähnähnäääähnäh
Für mich eine sachgerechte Aussage!
Als vor ein paar Tagen in Ingolstadt die vier Bundis final verabschiedet wurden konnte man lesen:
Wixnase äußerte folgendes:Die vier Unteroffiziere und Offiziere waren 24 bis 38 Jahre alt. Sie hinterlassen drei kleine Kinder, die Braut des jüngsten Gefallenen ist schwanger. Als die Särge aus der Kirche getragen wurden, folgten die verzweifelten Familien. Still schluchzende Ehefrauen mussten gestützt werden, Geschwist...

Bierprolet äußerte folgendes:Maulpisser äußerte folgendes:nähnähnähnäääähnäh
Für mich eine sachgerechte Aussage!
Als vor ein paar Tagen in Ingolstadt die vier Bundis final verabschiedet wurden konnte man lesen:Strumpfhosen-Jens äußerte folgendes:Die vier Unteroffiziere und Offiziere waren 24 bis 38 Jahre alt. Sie hinterlassen drei kleine Kinder, die Braut des jüngsten Gefallenen ist schwanger. Als die Särge aus der Kirche getragen wurden, folgten die verzweifelten Familien. Still schluchzende Ehefrauen mussten gestützt werden, Geschwister und Eltern umklammerten sich, Kameraden weinten. Zum Abschied spielte ein Trompeter.
Hätte man mich ...

Fotzbert äußerte folgendes:Das hätte von Anfang an anders gehandhabt werden müssen, alles kurz und klein bomben, dann einmarschieren und sämtlichen Widerstand auslöschen.
Bin zwa...

-
Stubenfliege
Dildo-Bernd äußerte folgendes:Strumpfhosen-Jens äußerte folgendes:Das hätte von Anfang an anders gehandhabt werden müssen, alles kurz und klein bomben, dann einmarschieren und sämtlichen Widerstand auslöschen.
Bin zwar kein Kriegsstratege, aber wenn die Russen dass mit dieser Taktik seinerzeit nicht geschafft haben, warum sollten es dann die Amies besser können? ..
Die Afghanen wurden damals vom Westen finanziell und mit Waffenlieferungen unterstützt, das gab ihnen erst die Möglichkeit zu gewinnen. Die politische Bereitschaft war damals bei den Russen auch nicht...

-
Klotzman
Die getöteten Soldaten haben alle für sich selber entschieden, freiwillig nach Afghanistan zu gehen. Somit steht ihr Tod in ihrer eigenen Verantwortung. Sie haben diesen billigend in Kauf genommen. Jahrzehntelang war Bundeswehr ein einträglicher und sicherer Job. Das sich das inzwischen ge...

-
Blauschild
Ich weiß gar nicht, warum bei der Bundeswehr immer so auf der Obrigikeitshörigkeit herumgeritten wird. Es ist nun mal so, dass bestimmte Organisationen auch bestimmte Regeln brauchen, an die man sich zu halten hat, ansonsten funktioniert das Kollektiv nicht.
Die...
Die...

-
Gefahrensucher
Ich denke nicht, dass Blauschild den Begriff Obrigkeitshörigkeit auf die Bundeswehr bezogen hat, sondern au...

-
FrankySN
Hm, dann nehme ich alles zurück und behaupte von nun an das...

-
Gefahrensucher
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2