Gefallene Bundis in Afghanistan - selber schuld?
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Gefallene Bundis in Afghanistan - selber schuld?
Moin,
Ausbildung und Ausrüstung offenbar miserabel, aber die Motivation der Prügelknaben stimmt bzw. (nach jetzt schon wieder 4 Toten und mehreren Schwerverletzten) steigert sich in ungeahnte Höhen, so wird es berichtet
. Warum die Prügelknaben da sind weiß eigentlich keiner. 2 Haubitzen werden vielleicht bald hingebracht, auch ein paar Marder, die aber "das Leben der Prügelknaben nicht hätten retten können", so Guttenzwerg
.
Dafür wird fröhlich weitergestorben, ja Bild meldet euphorisch, dass Gutttenzwerg die Toten und Verwundeten jetzt sogar nac...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ausbildung und Ausrüstung offenbar miserabel, aber die Motivation der Prügelknaben stimmt bzw. (nach jetzt schon wieder 4 Toten und mehreren Schwerverletzten) steigert sich in ungeahnte Höhen, so wird es berichtet

Dafür wird fröhlich weitergestorben, ja Bild meldet euphorisch, dass Gutttenzwerg die Toten und Verwundeten jetzt sogar nac...

-
Commanche
Natürlich habe ich Mitleid mit denen. Sterben möchte bis auf Leute die Ihr Leben, oder was auch immer nicht gebacken bekommen, oder zu blöd sind nen Psychologen aufzuschen wohl keiner. Insoweit habe ich auch Mitgefühl mit den Angehörigen der Gefallenen.
Aber aus meiner Sicht sind die Jungens weder selbst Schuld noch Prügelknaben. Seit Beginn der Operation Enduring Freedom sind 43 (!) deutsche Soldaten um Leben gekommen. Ich sehe das so das die Jungs dort mehr oder weniger unser Land verteidigt haben. Oder wenn hier gleich der Verschwörungstheoretiker wieder auftaucht wenigstens die Interessen der Deutschen Großin...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Aber aus meiner Sicht sind die Jungens weder selbst Schuld noch Prügelknaben. Seit Beginn der Operation Enduring Freedom sind 43 (!) deutsche Soldaten um Leben gekommen. Ich sehe das so das die Jungs dort mehr oder weniger unser Land verteidigt haben. Oder wenn hier gleich der Verschwörungstheoretiker wieder auftaucht wenigstens die Interessen der Deutschen Großin...

Das ganze ist doch ein ausgemachter Witz. Rückt die Uniformen raus und schickt unsere idiotischen Politiker hin. Wenn ich diese ganze Scheiße bei der Journalie miterlebe bekomme ich regelmässig nen Kackreiz. Ich sach mal grundsätzlich so: Was suchen wir denn dort überhaupt? Der Arsch mit Ohren, der durch Betrug Präsi von den Afghanen spielt will uns doch eh am liebsten los werden. Der ganze Einsatz erinnert mich irgendwie an diese blöde Sparkassenwerbung. Die Politiksäcke geben ein Mandat... ein Mandat...
die...

Libanesen-Mongo äußerte folgendes:Der Tod ist ganz normaler Abschluss eines soldatischen Arbeitstages.
Da werden noch mehr Zinksärge in die Heimat geflogen kommen, auch wenn der Herr von und zu Guttenberg, der sich gerade bei den Jungs einschleimt, ihnen jetzt neue und bessere Waffen schickt. ...

-
Fritz52
Ziegenficker Mohammad äußerte folgendes:
Natürlich habe ich Mitleid mit denen.
Die Jungs starben für Ihr/unser Land das sollte unbedingt respektiert werden.
Sehe ich auch so. Unsere Jungs fressen Dreck und Blut und unsere Herren Politiker sitzen am Tisch mit Käffchen und Keksen und betreiben smalltalk ohne Entscheidungen zu treffen. Erschreckend finde ich jedoch, dass Hilferufe nach neuem Material (Kampfhubschrauber, Panzer, größere Kaliber, gepanzerte Fahrzeuge etc. > Aufrüstung allgemein) von der Politik auf die lange Wartebank verschoben wird. Wenn die deutsche Politik tatsächlich zu 100 % hinter dem Einsatz steht, dann ...

-
Tommy1970
Jürgen Würgen äußerte folgendes:Mike Löhnert äußerte folgendes:Der Tod ist ganz normaler Abschluss eines soldatischen Arbeitstages.
Richtig - Georg Schramm hat alles wesen...

-
Rotfuchs
Rülpsi äußerte folgendes:
Aber aus meiner Sicht sind die Jungens weder selbst Schuld noch Prügelknaben. Seit Beginn der Operation Enduring Freedom sind 43 (!) deutsche Soldaten um Leben gekommen. Ich sehe das so das die Jungs dort mehr oder weniger unser Land verteidigt haben. Oder wenn hier gleich der Verschwörungstheoretiker wieder auftaucht wenigstens die Interessen der Deutschen Großindustrie. Die Jungs starben für Ihr/unser Land das sollte unbedingt respektiert werden.
Basta!
Was verteidigen die da genau? Bitte sag es mir bitte mal ganz konkret! Deutsche oder Amerikanische Interessen?
Die 9/11 Piloten waren Saudis! Willst du da die Demokratie hin exportieren, die da gar keiner haben will? Die funktioniert doch nicht mal hier...
Für MICH stirbt da sowieso niemand, abgesehen davon dass ich Deutschland nicht als MEIN Land ansehe, dass irgendwer für mich verteidigen muss...
Basta ist übrigens kein Diskussionskultur und hat nichtmal bei Schröder funktioniert.
Analgeneral äußerte folgendes:"Selber Schuld" auf gar keinen Fall. Schuld sind die, die sie da hingeschickt und ihnen weisgemacht haben, sie würden dort nur ein paar Schulen bauen und Brunnen bohren.![]()
Auch einem noch so minderbemittelten Bundi (und das ist meiner Meinung der überwiegende Teil) sollte doch nun hinlänglich bekannt sein, dass die Ausrüstung miserabel, der Einsatz gescheitert, die "Befreier" nicht mehr willkommen und das kein humanitärer Einsatz ist. Damit sprichst du den Soldaten ja jede e...

-
Commanche
Rohrverleger äußerte folgendes:Was verteidigen die da genau? Bitte sag es mir bitte mal ganz konkret!
Wir vereidigten da schon unser wenn auch wegen fehlendem Patriotismus nicht Dein Land, eine Brutstätte für Terror der eines Tages auch Deutschland treffen könnte, weil wir irgendwo irgendwas tun will wohl keiner haben. Und genau das gilt es auszumerzen.
Türken-Bespucker äußerte folgendes:Deutsche oder Amerikanische Interessen?
Sowohl als auch. Aber meinst du die Amerikaner sind auf unsere Hilfe so zwingend angewiesen. 4500 Mann. Naja die könnte auch die US Army noch zusammenkratzen.
Klistierkellner äußerte folgendes:Die 9/11 Piloten waren Saudis! Willst du da die Demokratie hin exportieren, die da gar keiner haben will? Die funktioniert doch nicht mal hier...
Das mit den Piloten ist mir duchaus bekannt. Das eine hat aber mit dem anderen GAR nix zu tun. s.o.
Mr. Fister äußerte folgendes:Für MICH stirbt da sowieso niemand, abgesehen davon dass ich Deutschland nicht als MEIN Land ansehe, dass irgendwer für mich verteidigen muss...
Na dann sind Die eben für mich gestorben, und wenn Deutschland nicht DEIN Land ist, was immer Du damit sagen willst, dann verpiss Dich doch einfach, nach Timbuktu oder dahin wo es Dir besser gefällt. Das mag zwar unflätig klingen, aber wenn Deutschland nicht Dein Land ist warum bist du denn noch hier? Wenn mir was nicht passt ändere ich es einfach. Oder willst du es gar nicht änder.
Tittengrabscher äußerte folgendes:Basta ist übrigens kein(e) Diskussionskultur und hat nichtmal bei Schröder funktioniert.
Och 6 Jahre lang hat das ganz gut funktioniert.
VSEM PIZDEC äußerte folgendes:"Selber Schuld" auf gar keinen Fall. Schuld sind die, die sie da hingeschickt und ihnen weisgemacht haben, sie würden dort nur ein paar Schulen bauen und Brunnen bohren.![]()
Klistierkellner äußerte folgendes:Auch einem noch so minderbemittelten Bundi (und das ist meiner Meinung der überwiegende Teil) sollte doch nun hinlänglich bekannt sein, dass die Ausrüstung miserabel, der Einsatz gescheitert, die "Befreier" nicht mehr willkommen und das kein humanitärer Einsatz ist.
Es wurde auch nie behauptet das das alles humanitär ist. Und minderbemittelt ist da keiner, offensichtlich w...

Räuber Fotzenplotz äußerte folgendes:"dass ein Taliban, der ins Rohr eines Leopard 2 blickt, vor Schreck erstarrt, weil er so eine abschreckende Wirkung hat".
Der Leo2 ist doch nicht ausschliesslich gemeint. Insgesamt sollte man gegen diese Taliban z. B. neue Munition (nenne sie meinetwegen auch brutale perverse und verbotene Munition) testen. Sozusagen am lebenden Objekt.

-
Tommy1970
Der Tod oder die Verwundung gehört zum Berufsrisiko des Soldaten. Ich unterstelle jetzt einfach mal Nicht-Amerikanern ein Mindestmaß an Intelligenz, so daß vermutlich nur die wenigsten Toten selbst Schuld sind, aber jeder Soldat nimmt den Tod, den eigenen und den anderer, billigend in Kauf. Das gehört zur Jobbeschreibung.
Es ist immer ein Unterschied, ob Politiker Krieg spiele...
Es ist immer ein Unterschied, ob Politiker Krieg spiele...

-
Gianni
Da ich hier mit der Zitierkacke nicht mehr klar komme und nun schon ewig daran sitze, muss es eben so gehen. Zu deinen Argumenten, Baron:
1. Eine Brutstätte des Terrors ist wohl auch Iran, Irak, Syrien, Pakistan, Palestina,Jemen usw., selbst in der BRD soll es schon Terroristen gegeben haben. Also alles Länder angreifen und einnehmen? Hat das je zu einer, wie du sagst "Ausmerzung von Terror" geführt? Guck mal in den Irak oder nach Palestina. Und wiegesagt, die USA und andere westliche Staaten machen nachweislich Geschäfte mit Nahost-Staaten, die den Terrorismus aktiv mit Geld, hochmodernen Waffen, Söldnern, Logistik usw. unterstützen. Merkwürdige Doppelmoral...
Dazu kommt noch, dass die Anschläge, die z.B. in England in der S-Bahn passiert sind, von Menschen begangen wurden, die dort gelebt bzw. sogar dort geboren wurden. Für die gescheiterten Zug-Bomber oder die kürzlich verurteilte Terror-Gruppe-Sauerland gilt dasselbe.
2.Magst recht haben, nur lässt sich so ein Feldzug vor dem eigenen Volk immer ...
1. Eine Brutstätte des Terrors ist wohl auch Iran, Irak, Syrien, Pakistan, Palestina,Jemen usw., selbst in der BRD soll es schon Terroristen gegeben haben. Also alles Länder angreifen und einnehmen? Hat das je zu einer, wie du sagst "Ausmerzung von Terror" geführt? Guck mal in den Irak oder nach Palestina. Und wiegesagt, die USA und andere westliche Staaten machen nachweislich Geschäfte mit Nahost-Staaten, die den Terrorismus aktiv mit Geld, hochmodernen Waffen, Söldnern, Logistik usw. unterstützen. Merkwürdige Doppelmoral...
Dazu kommt noch, dass die Anschläge, die z.B. in England in der S-Bahn passiert sind, von Menschen begangen wurden, die dort gelebt bzw. sogar dort geboren wurden. Für die gescheiterten Zug-Bomber oder die kürzlich verurteilte Terror-Gruppe-Sauerland gilt dasselbe.
2.Magst recht haben, nur lässt sich so ein Feldzug vor dem eigenen Volk immer ...

-
Commanche
An Commanche:
Biste echt zu doof, um den zu zitierenden Text mit den Quote-Tags zu umfassen? Zitierkacke ist keine Atomphysik.
Nochmal zum chronologischen Ablauf, offenbar bringen da einige etwas durcheinander: 09/11 war die logische Konsequenz auf die Verbrechen der USA im Ausland, u. a. nachzulesen hier. 09/11 war lange überfällig. Ebenso wie der Bombenterror, den die Deutschen durch die Wahl und Nichtbekämpfung von Herrn
mitverschuldet hatten und ins Ausland exportierten und der dann nach Dresden und viele andere deutsche Städte zurückkam, kam die Gewalt am 09.11.2001 ins Ursprungsland zurück, das seine legitimierten Führer so viele Verbrechen begehen lies. Geschichte wiederholt sich halt.
Erst nach dem 09.11.2001 wurden Teile der Muslime so radikal, wie wir es heutzutage kennen. Bitte nicht durcheinanderbringen!
1. Wenn eine Armee in ein fremdes Land einfällt, dann ist das kein "Wehren", sondern ein Angriff. Somit ist schon allein der Name dieser Truppe eine Lüge. Es ist keine "Bundeswehr", sondern eine "Angriffsarmee".
2. Wenn in Nachbars Haus eine Bande einbric...
Biste echt zu doof, um den zu zitierenden Text mit den Quote-Tags zu umfassen? Zitierkacke ist keine Atomphysik.
[quote="Autor"]Text[/quote]
Nochmal zum chronologischen Ablauf, offenbar bringen da einige etwas durcheinander: 09/11 war die logische Konsequenz auf die Verbrechen der USA im Ausland, u. a. nachzulesen hier. 09/11 war lange überfällig. Ebenso wie der Bombenterror, den die Deutschen durch die Wahl und Nichtbekämpfung von Herrn

Erst nach dem 09.11.2001 wurden Teile der Muslime so radikal, wie wir es heutzutage kennen. Bitte nicht durcheinanderbringen!
1. Wenn eine Armee in ein fremdes Land einfällt, dann ist das kein "Wehren", sondern ein Angriff. Somit ist schon allein der Name dieser Truppe eine Lüge. Es ist keine "Bundeswehr", sondern eine "Angriffsarmee".
2. Wenn in Nachbars Haus eine Bande einbric...

Moin ETS,
es hieß immer: Du kannst nicht mehr als 4 Zitate verw...
es hieß immer: Du kannst nicht mehr als 4 Zitate verw...

-
Commanche
Genderfotzen-Ficker äußerte folgendes:
Allerdings wird erst seit ca. 1,5 Jahren angegriffen, um Anschläge gegen sich selbst zu verhindern. Davor war der Einsatz lediglich dazu gedacht mit Hilfe der anderen "Alliierten" Afghanistan eine eigene Polizei- und Armeetruppe aufzubauen. Die jetzige Situation (man wird selbst angegriffen) war vorher in dieser Form nicht absehbar. Ein Angriff löst einen Gegenangriff aus, eine Kettenreaktion aus der man schlecht wieder rauskommt.
Garcon du Piss äußerte folgendes:2. Wenn in Nachbars Haus eine Bande einbricht und ich in das Nachbarhaus gehe um dort die Bande aus angeblichen Gründen meiner eigenen Sicherheit zu stellen und ggf. auch umzubringen, dann kommt irgendso ein Drecksstaatsanwalt oder Richterschwein und jammert dumm rum. Macht das aber eine ganze Armee, ist es juristisch in Ord...

-
Tommy1970
Schwengelbengel äußerte folgendes:Moin ETS,
es hieß immer: Du kannst nicht mehr als 4 Zitate verwenden/miteinander verschachteln.
Moin Compansche,
brauchst Du ja auch nicht: zitiere einfach den letzten Text, auf den Du antwortest. Dann ist die Verschachtelungstiefe wieder = 1.
Guck mal, so:
Filzlauszüchter äußerte folgendes:Die jetzige Situation (man wird selbst angegriffen) war vorher in dieser Form nicht absehbar. Ein Angriff löst einen Gegenangriff aus, eine Kettenreaktion aus der man schlecht wieder rauskommt.
Tja, DU weißt das. Aber schon mit der Logik aus diesen zwei Sätzen waren die Hobbystrategen in Berlin hoffnungslos überfordert.
Hackfresse äußerte folgendes:Du standest dann in akuter Gefahr für Leib + Leben.
Falsch. Akute ...

30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2