Was ist schlimmer: Christenpack oder Scientology?
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Was ist schlimmer: Christenpack oder Scientology?
Alle Welt redet über Scientology - und ich kann am Karfreitag nicht mal mit dem Auto in die Waschanlage fahren, geschweige denn, Abends tanzen gehen. Christen? Für mich ein wi...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Außer das Scientologen die Mieten in Stuttgart erhöhen, sind mir keine weiteren Aktivitäten di...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Ich denke Jesus ist tot, Ron L. ist tot und was ist mit...

-
Xiphoph
Aha, da hat also noch jemand am Mittwoch in der ARD den Spielfilm "Bis nichts mehr bleibt" und die anschließende Diskussion "Hart aber fair" gesehen.
Ich auch...
Sehr gut wie üblich Plasberg, meiner Meinung nach sowieso allen namhafteren Polit-Talkmasterinnen von Anne Will über Maybrit Illner bis hin zu Sabine Christiansen haushoch überlegen:
Hätte Scientology statt dieses schmierigen Pressesprechers mal besser Tom Cruise geschickt.
Ich denke, dass Scientology mit Religion herzlich wenig zu tun hat, es ist schlicht ein auf Macht und Gewinnmaximierung ausgerichtetes Wirtschaftsunternehmen, das auf gefährliche Art und Weise mit den Gefühlen von Menschen spielt, um seine Ziele zu erreichen. Insofern zwar der Organisation Kirche, speziell der katholischen, sicher nicht ganz unähnlich, aber die disqualifiziert sich ja zur Zeit gerade selb...

Sehr gut wie üblich Plasberg, meiner Meinung nach sowieso allen namhafteren Polit-Talkmasterinnen von Anne Will über Maybrit Illner bis hin zu Sabine Christiansen haushoch überlegen:
Kuffnucke äußerte folgendes:Plasberg und seine Redaktion haben am Mittwochabend etwas gewagt, was viele Scientology-Kritiker für den Sündenfall halten: Sie ließen Sprecher Stettler ausgiebig sein Unternehmen darstellen - aber nur, um seine Aussagen, wo möglich, effizient zu demontieren. Gute journalistische und vor allem auch juristische Arbeit war das.
Hätte Scientology statt dieses schmierigen Pressesprechers mal besser Tom Cruise geschickt.

Ich denke, dass Scientology mit Religion herzlich wenig zu tun hat, es ist schlicht ein auf Macht und Gewinnmaximierung ausgerichtetes Wirtschaftsunternehmen, das auf gefährliche Art und Weise mit den Gefühlen von Menschen spielt, um seine Ziele zu erreichen. Insofern zwar der Organisation Kirche, speziell der katholischen, sicher nicht ganz unähnlich, aber die disqualifiziert sich ja zur Zeit gerade selb...

-
Vitus
Glatze-Mütze äußerte folgendes:...macht es mich übrigens etwas traurig, wenn mich einer der wahrscheinlich gebildetsten und intelligentesten NOFIs an die Löwen verfüttern möchte...
Au weia! Nach welchen Kriterien bemisst du bitte "gebildet und intelligent"?

Der hier mag zwar auch hochgebildet und überdurchschnittlich intelligent sein, menschlich ist er aber einfach nur zum

@Rarax & Scientology: Ja, eventuell hat er schon zu viele Hubbard-Bücher kaufen müssen, aber höchstwahrscheinlich hat er einfach nur eine schwere Kindheit gehabt....

Herrlich,
kein Thema ohne persönliche Anfeindungen.
Schade das Alfons nicht mehr so wirklich hier online ist.
Für mich ist das alles Käse mit Kümmel. Klar geht es nur um eine Sache, um das Bankkonto einiger weniger Führungstypen innerhalb dieser Organisation. Ok, dann kommt wohl noch so ein wenig Gehirnwäsche dazu, man will ja sein Melkviech nicht gleich wieder von der Strippe lassen. Ist aber in anderen Teilen der Gesellschaft genauso... guckt euch den größten Götzen der Menschheitsgeschichte an, die heilige Börse.
Ist genau die gleiche ...
kein Thema ohne persönliche Anfeindungen.

Für mich ist das alles Käse mit Kümmel. Klar geht es nur um eine Sache, um das Bankkonto einiger weniger Führungstypen innerhalb dieser Organisation. Ok, dann kommt wohl noch so ein wenig Gehirnwäsche dazu, man will ja sein Melkviech nicht gleich wieder von der Strippe lassen. Ist aber in anderen Teilen der Gesellschaft genauso... guckt euch den größten Götzen der Menschheitsgeschichte an, die heilige Börse.

Re: Alle Welt redet über Scientology!
Rektalfurunkel äußerte folgendes:rarax, der Kirchen zu Discos umfunktionieren würde
So etwas ähnliches haben wir doch in Bielefeld mit dem Glück u...

-
Michel
Re: Alle Welt redet über Scientology!
Gegen Gläubige habe ich nichts, solange sie durch ihren Glauben nicht mein Leben beeinflussen. Diese kirchlichen Frei-/Feiertage tun aber genau das und das ist nicht in Ordnung, selbst wenn ein "normaler" Arbeitnehmer davon ab & zu profitiert. Ich will daher pro Monat einen Nuttenfickertag, und zwar am Mittwoch in der Mo...

Rarax nicht tanzen dürfen an Karfreitag, ich lach mir Magenkrämpfe
wirklich schade, dass Alfons zu diesem Thema wegen Auszeit nicht Stellung nimmt, das wäre nur
ohne Ende.
Tommysteele, der Gotteshäuser : D...

wirklich schade, dass Alfons zu diesem Thema wegen Auszeit nicht Stellung nimmt, das wäre nur

Tommysteele, der Gotteshäuser : D...

Als bekennender Christ der versucht je...

-
Jokewatcher
Als christlich erzogener Mensch finde ich die Umfrag...

-
Jonathan
Herr Forragend äußerte folgendes:Als christlich erzogener Mensch finde ich die Umfrage in dieser Form abartig!

Höllmut äußerte folgendes:Scientology hat m.E. mit Religion überhaupt nichts zu tun.
Bist du dir sicher? Guck:
Tiefkühlsperma äußerte folgendes:Ein zentrales Problem der irdischen Thetane wird hierbei durch den Xenu-Mythos erklärt, der von einem das „Böse“ verkörpernden intergalaktischen Herrscher handelt, der Thetane von weit entfernten Planeten auf die Erde verschleppt hatte und dort durch gewaltsame Verfahren so schwer traumatisierte, dass sie nun als körperlose Cluster (Körper-Thetanen genannt) anderen Menschen anhängen und sie in ihren Möglichkeiten beeinträchtigen. (Wikipedia-Artikel über Scientology)
Bremsstreifen äußerte folgendes:Und es begab sich aber, dass ein irrer Sekt...

Lustiger Vogel äußerte folgendes:I...und was ist mit Rarax ?
Zitat:...Wenig später fliegen Daron und Sarwen auf dem Rücken von Rarax zufrieden in ihre He...

-
Jonathan
Diese Christenfest zu Ostern ist doch voll geil, nur der Karfreitag ist voll beschissen...
Ich persönlich freue mich immer über Ostern, da kann ich diesen ganzen Müll der sich übers Jahr so angesammelt hat ganz legal verbrennen
z.b. Altreifen, Kunststoffkanister, Folie, Möbel, ...

Ich persönlich freue mich immer über Ostern, da kann ich diesen ganzen Müll der sich übers Jahr so angesammelt hat ganz legal verbrennen

Fettplauze äußerte folgendes:Au weia! Nach welchen Kriterien bemisst du bitte "gebildet und intelligent"?
Nach persönlichem Eindruck. Anhand von Forenbeiträgen allenfalls im negativen Falle.

-
Vitus
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3