Zivilcourage: draufhauen oder lieber nichts riskieren?
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Eismann Lagesbüttel äußerte folgendes:Man könnte es also auch als Zivicourage bezeichnen, in Teheran mit eine Mohammed-Karikatur auf seinem Auto spazieren zu fahren.![]()
DAS wäre nur Schwachsinnig, aber cool!
Ne neu...

-
Diggler
Hallo,
eine sehr schwierige Frage!
Soll man dagegenhalten oder nicht?
Glücklicherweise bin ich bisher immer von Idioten verschont geblieben. Wenn ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
eine sehr schwierige Frage!
Soll man dagegenhalten oder nicht?
Glücklicherweise bin ich bisher immer von Idioten verschont geblieben. Wenn ...

-
Richie
Ich gehöre leider zu der Kategorie Mensch, die schwächeren Mitbürgern beisteht. Ein paar Mal gings gut und einmal nicht, letzteres war aber jobbedingt und zog eine kräftige Abreibung nach sich, als drei...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Käptn_Ahab
Moin, moin!
Seit den Demos in bewegten Jahren habe ich so einen siebten Sinn, wann und wo Gewalt abgeht und bin seit dem nie ahnungslos in eine dumme Situation gestolpert.
Und das muss ich ausdrücklich sagen, die Gewaltbereitschaft war früher deut...
Seit den Demos in bewegten Jahren habe ich so einen siebten Sinn, wann und wo Gewalt abgeht und bin seit dem nie ahnungslos in eine dumme Situation gestolpert.
Und das muss ich ausdrücklich sagen, die Gewaltbereitschaft war früher deut...

-
Johnny
Horst Kammer äußerte folgendes:
Und besser tun als drüber reden![]()
Eben!

-
Tommy1970
Herr Forragend äußerte folgendes:besser tun als drüber reden
Damit enttäuscht Du aber Schnappi, denn der wollte doch unbedingt
lesen.Mike Löhnert äußerte folgendes:die richtich coolen Stories der ganz harten NOFIs

E.T.S.,
der dem nicht nachgekommen ist, da er ebenfa...

Also ich bin der Meinung, dass es OFT an einem selbst liegt, dass man angemacht wird. Das sehe ich immer wieder in meinem Bekanntenkreis, sind meist immer die gleiche Leute, die Ärger haben. Man sollte sich nicht so leicht provozieren lassen, die meisten Stressmacher sind eh nur Labertaschen.
Das in die "Augen starren" muss man nicht immer gewinnen , einfach schlauer sein.
Das heißt nicht immer klein bei geben und den Kopf einziehen, sowas turnt die teilweise ja an, nur ruhig und gelassen bleiben.
Wie schon erwähnt wurde, viele dieser Halbstarken suchen nicht wirklich Ärger, die wollen sich nur untereinander profilieren, wenn es dan hart auf hart kommt, ist oft nur heiße Luft drin
, wenn es zu Ärger kommt...
Das in die "Augen starren" muss man nicht immer gewinnen , einfach schlauer sein.

Das heißt nicht immer klein bei geben und den Kopf einziehen, sowas turnt die teilweise ja an, nur ruhig und gelassen bleiben.

Wie schon erwähnt wurde, viele dieser Halbstarken suchen nicht wirklich Ärger, die wollen sich nur untereinander profilieren, wenn es dan hart auf hart kommt, ist oft nur heiße Luft drin

-
Mumu4life
Zivilcourage...schwieriges Thema.
Leider kann ich nicht mit aufreisserischen Geschichtchen dienen, weil ich nicht der Typ bin, der sich prügelt oder grundsätzlich Ärger sucht.
Sollte ich aber merken, dass irgendwo was schief läuft, dann wäre ich bereit zu helfen, wie auch i...
Leider kann ich nicht mit aufreisserischen Geschichtchen dienen, weil ich nicht der Typ bin, der sich prügelt oder grundsätzlich Ärger sucht.
Sollte ich aber merken, dass irgendwo was schief läuft, dann wäre ich bereit zu helfen, wie auch i...

-
Gefahrensucher
Gewalt muss nicht sein. Aber sich zum Deppen machen auch nicht! Also Strassen...

-
Bick_Tracey
Schweinebacke äußerte folgendes: dass man als einziger zum Beispiel den Mut hat, bei einem Unfall anzuhalten und zu helfen.
[...]
Oder der alten Oma bei Glatteis den Weg zum Bus behilflich ist.
zu 1)
Das kann aber durchaus eine schwierige Situation werden... und zwar für einen selbst. Es gab in der Vergangenheit Fälle, bei denen eine vermeintlich leblose Person am Straßenrand lag ...

Re: Bin jetzt mal oberehrlich ;)
Herr Hitler äußerte folgendes:P.P.P.S.:
Hoja nehme ich es sogar ab![]()
Wie komme ich denn zu der Ehre?
Grundsätzlich halte ich es so, das ich nur helfe wenn für mich das Eigenrisiko gering ist. Fahre selten U Bahn und Bus, von daher ist die grösste Gefahrenquelle in Hamburg schon ausgeschloss...

-
Hoja
Erst Dominik Brunner. Jetzt mußte schon wieder einer sterben, weil er helfen wollte.

E.T.S.,
der ebenfalls geholfen hätte (und auch schon mal half...

E.T.S.,
der ebenfalls geholfen hätte (und auch schon mal half...

Zitat:Was mich wundert ist das viele Hurenfickerkameraden mit einer Schusswaffe in der Tasche rumlaufen.
Ich möchte mal den Kameraden sehen der die Waffe dann auch einsetzen würde.
Krass, ist das nicht verboten?
Zum Thema Zivilcourage muss ich auch sagen, dass ich Situation meide bei denen es zu Streitigkeiten kommen kann. Einfach nicht da sein, U-Bahn und Bus fahren muss halt nicht sein am Samstag um 2:0...

-
Omid
Helfen generell JA! Aber auch Situations abhängig. Habe schon öfter anderen geholfen oder versucht Streitigkeiten zu schlicht...

-
Poppmeister2010
Re: Bin jetzt mal oberehrlich ;)
Filzlauszüchter äußerte folgendes:Was mich wundert ist das viele Hurenfickerkameraden mit einer Schusswaffe in der Tasc...

-
Tommy1970
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2