Zivilcourage: draufhauen oder lieber nichts riskieren?
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zivilcourage: draufhauen oder lieber nichts riskieren?
Hab mir gestern diesen Film angeschaut:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 84,00.html
Mal abgesehen davon, ob der was taugt, ist bei euch in handfesten Konfliktsituationen...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 84,00.html
Mal abgesehen davon, ob der was taugt, ist bei euch in handfesten Konfliktsituationen...

-
Klotzman
Bin jetzt mal oberehrlich ;)
Solange ich es vermeiden kann, "wechsle ich die Strassenseite", und wenn's dann wirklich draufkommen würde, leiste ich keinen Widerstand -> Scheiss auf ein paar Euro, bzw. ein-zwei Backpfeifen, besser als ein Messer in der Lunge...
Ali, normalerweise recht Konfliktfrei, aber ein einziges Mal (vor nun etwa zehn Jahren, recht besoffen übrigens) von Türken in HH-Harburg abgezogen worden: Verlust ca.12,50DM und 'ne halbe Schachte...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ali, normalerweise recht Konfliktfrei, aber ein einziges Mal (vor nun etwa zehn Jahren, recht besoffen übrigens) von Türken in HH-Harburg abgezogen worden: Verlust ca.12,50DM und 'ne halbe Schachte...

Ich habe mal Kampfsport gemacht, und was ich da verstanden habe: sobald Messer oder mehr im Spiel sind, kommt man da ohne Verletzungen nicht raus. Betrunkenen oder Menschen auf Droge oder Adrenalinschub kann man die Finger brechen, sie merken den Schm...

-
Jaycynic
Ich wechsele keine Straßenseiten und lasse mich nicht rumschubsen.
Wenn einer meint er muß Ärger machen, ist cool bleiben meine Devise.
In Club oder Disco biete ich an ein Bier an der Bar mit ihm zu trinken oder uns draußen gegenseitig weh zu tun. Seine Entscheidung. Heute funktioniert das gut, früher stand ich dann doch meistens draußen - auch wenn der Typ dann auf einmal doch ...
Wenn einer meint er muß Ärger machen, ist cool bleiben meine Devise.
In Club oder Disco biete ich an ein Bier an der Bar mit ihm zu trinken oder uns draußen gegenseitig weh zu tun. Seine Entscheidung. Heute funktioniert das gut, früher stand ich dann doch meistens draußen - auch wenn der Typ dann auf einmal doch ...

-
Diggler
Vor 14 Tagen in der Regionalbahn: Hinter mir ein Dutzend Deutsche Deppen (10 Männlein, zwei Tanten) alle so Anfang zwanzig. Die Bande nervt rum, ist angetrunken, säuft weiter, ist laut, pöbelt Mitreisende an. Da wischt mir einer der Zwerge über den Kopf. Ich steh auf, geh zu ihm ...

Ich versuche Konflikte zu vermeiden. Klappt jedoch nicht immer.
Vor einigen Jahren haben uns mal zwei Türken ihr Messer gezeigt
und wollten Geld. Wir (3 Freunde) sind von einer Feier gekommen und wollten nach Haus. Ich habe den Türken dann verständlich g...
Vor einigen Jahren haben uns mal zwei Türken ihr Messer gezeigt
und wollten Geld. Wir (3 Freunde) sind von einer Feier gekommen und wollten nach Haus. Ich habe den Türken dann verständlich g...

-
Shorty
Eigentlich komme ich fast immer ohne Prügelei aus allem raus, einmal hats nicht geklappt, ei...

-
Sepp
Libanesen-Mongo äußerte folgendes:Es ist schon Traurig was man sich von diesem Gesindel alles
bieten lassen muss.
Ich finde euch Deutsche schlimmer.
Ist aber ...

Ich versuche immer, Konflikte zu vermeiden und verhalte mich jederzeit höflich & geduldig. Ein freundlicher Dialog bereinigt fast jede brenzlige Lage. Falls meine Strategie der De-Eskalation einmal nicht funktioniert oder mein Gegenüber gewalttätig ist, ziehe ich die Polizei hinzu. Die regelt dann alles. Allerdings kam ich noch nie in eine richtig gefährliche Situation - denn immer wenn die...

Yussuf Hakennase äußerte folgendes:
Ich finde euch Deutsche schlimmer.
Geh doch zu den Türken! Mann Mann Mann.

Oder noch besser: Wandere in die Türkei aus!

Kannst ja dann in der Rubrik "Ausland" über "pasaklı kadın" berichten.
...

-
Tommy1970
DNA-Schleuder äußerte folgendes:Ich finde euch Deutsche schlimmer.
Wen meinste denn mit Euch Deutsche? Uns alle - da würde ich mic...

-
Diggler
Negerschweiß äußerte folgendes:denn immer wenn die Leute sehen, daß ich Seidenstrumpfhosen trage, ist die Situation entschärft und alle lachen wieder.

Stell doch mal ein Foto rein.

-
Knetmasse
Manchmal ist es be...

-
Strichjunge
Zivilcourage hat für mich nichts mit einem Übergriff auf meine Person zu tun.
...
...

-
Nurdaseinehb
Theo Rieh äußerte folgendes:Zivilcourage hat für mich nichts mit einem Übergriff auf meine Person zu tun.
Zivilcourage lt. Duden:
mutiges Verhalten, mit dem jmd. seinen Unmut über etw. ohne Rücksicht auf mögliche Nachteile gegenüber Obrigkeiten, ...

-
Knetmasse
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2