Technik-Stadtrand-Shopping: wirklich so geil?
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Technik-Stadtrand-Shopping: wirklich so geil?
Moinsen.
Heute habe ich an Euch mal ganz andere, simple Frage: warum soll man seine Knete in die Innenstadt eines beliebigen Moloches fahren, vorher langwierig & umständlich einen Parkplatz suchen müssen (obwohl man schon viel zu viel Kfz-Steuer bezahlt), mit etwas Fortune & einer Menge Durchsetzungskraft einen eben solchen ergattern (obwohl man schon viel zu viel Kfz-Steuer bezahlt), auch noch Knete fürs Parken ausgeben (obwohl man schon viel zu viel Kfz-Steuer bezahlt),
damit man dann beim 120 m²-"Fachhändler" ein Produkt kaufen kann, das es am Stadtrand beim Idiotenmarkt ("Ich bin doch nicht blöd" bedeutet dort intern "Ich bin doch b...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Heute habe ich an Euch mal ganz andere, simple Frage: warum soll man seine Knete in die Innenstadt eines beliebigen Moloches fahren, vorher langwierig & umständlich einen Parkplatz suchen müssen (obwohl man schon viel zu viel Kfz-Steuer bezahlt), mit etwas Fortune & einer Menge Durchsetzungskraft einen eben solchen ergattern (obwohl man schon viel zu viel Kfz-Steuer bezahlt), auch noch Knete fürs Parken ausgeben (obwohl man schon viel zu viel Kfz-Steuer bezahlt),

damit man dann beim 120 m²-"Fachhändler" ein Produkt kaufen kann, das es am Stadtrand beim Idiotenmarkt ("Ich bin doch nicht blöd" bedeutet dort intern "Ich bin doch b...

Ich finde diese großen Outlett-Märkte fürchterlich. EEs geht nichts über einen genüsslichen Einkaufsbummel in der kleinen Stadt, siehe z. B. Celle. Auch die Innenstadt von Brau...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Kurti50
DNA-Schleuder äußerte folgendes:Ich kaufe lieber in einem nicht so riesigen Laden - siehe oben -.

...

Re: Technik-Stadtrand-Shopping: wirklich so geil?
Nun jammer nicht rum. Ich habe gerade meinen Kfz-Steuerbescheid bekommen - macht täglich 24 ct...

-
Blaubär
VSEM PIZDEC äußerte folgendes:etwas günstiger, im bösen Internet jedoch häufig glatt 20 - 25 % günstiger & aktueller gibt? Warum? Hä?
Auch wenn man auf Suggestivfragen nicht antworten sollte - das Internet hat einen Nachteil - ich kann mir keinen Eindruck vom Bild eines Fernsehers machen, ich kann mal nicht eben in die Boxen reinhören (ausser Teufel, Nubert, etc.) etc. Ich b...

-
Xiphoph
Aus Hamburger Sicht kann ich die Stadtflucht-Problematik nicht nachvollziehen. Einerseits, weil es hier die Deppen-Märkte auch in der City gibt, d.h. das Problem der Magnetwirkung liegt hier nicht vor. Und andererseits – die Innenstadt ist gerammelt voll, Parken kostet ohne Ende, es sei denn, man kommt eine halbe Stunde vor Ladenschluss, wenn Ließchen Müller sich schon ihr Käsebrot schmiert. Kurz gesagt: In der Hamburger Innenstadt ist man froh, wenn der Kunde anderswo kauft, und ich glaube auch nicht, dass sich das bald ändern wird. Deshalb fahre ich da zum Einkaufen nur noch hin, wenn´s nicht anders geht. Die Staus ab 16.30 Uhr sind eh zum Ab-
, am Schlimmsten donnerstags.
Und die Sauf- und Bratwurst-Buden am Jungfernstieg braucht a...

-
Forrest Pump
Mr. Fister äußerte folgendes:Damit mir jetzt nicht irgendwelche Öko-Öffi-Fans den Wind aus den Segeln nehmen: Öffis von Großstädten sind in den letzten 15 Jahren zu Asi- & Kanakenschläuchen verkommen und daher ex...

-
DickDing
Da ich grundsätzlich Großkaufhäuser jeglicher Art HASSE. HASSE ich natürlich auch die "Neuzeittechniktempel".
Ich finde diese Läden unpersönlich und unterirdisch schlecht in der Beratung.
Was verdient eigentlich so ein MM Starverkäufer?
In Hamburg ist die Innenstad...
Ich finde diese Läden unpersönlich und unterirdisch schlecht in der Beratung.
Was verdient eigentlich so ein MM Starverkäufer?
In Hamburg ist die Innenstad...

-
Hoja
Ich schaue mich dort schon mal um, stelle aber meistens fest das die Preise mit den Internetpreisen nicht mithalten können. Meistens ist e...

Wer nicht in die Innenstadt will kauft online - bei der "Nummer 1"?
Wie gü...
Wie gü...

-
DickDing
Das wichtigste ist immer noch "Support yo...

-
ReinDamit
Bierprolet äußerte folgendes:Das wichtigste ist immer noch "Support your local Dealer". Denn wenn der Einzelhandel in den Städten stirbt, stirbt auch die Stadt.
Eine kurze Anekdote dazu: Vor ca. einem Jahr wollte ich meine "Röhre" zum Fachhändler gebe...

-
DickDing
Mir ist es ein Rätsel, warum so viele Menschen für jeden Scheiß mit ihrem Auto in die Innenstadt jökeln. Mal ganz abgesehen von den Parkgebühren, ist bei den derzeitigen Benzinpreisen, eine Fahrt in die Innenstadt ziemlich kostspielig.
Bis auf Klamotten und ein “neues“ Eau de Toilette bestelle ich mehr oder weniger alles im Internet. Da sehe ich gleich was vorrätig ist und muss im Falle eines Umtausche...
Bis auf Klamotten und ein “neues“ Eau de Toilette bestelle ich mehr oder weniger alles im Internet. Da sehe ich gleich was vorrätig ist und muss im Falle eines Umtausche...

K. Nacke äußerte folgendes:Bis auf Klamotten und ein “neues“ Eau de Toilette bestelle ich meh...

-
HLspinner
Ich informiere mich im Internet...

-
ReinDamit
15 Beiträge
• Seite 1 von 1