Wer hat Angst vor dem Islam?
Re: Nur vor dem Terror
FuttenNicker äußerte folgendes:
Hast Du mal die Filme gesehen, wie US-Bomber ihre Fracht zielgenau über Bagdad abwerfen? Was ist denn da Auge in Auge?![]()
![]()
Ist ja nicht zwingend erforderlich, dass man heutzutage "Auge in Auge" kämpft.
Die muslimischen Kämpfer/Terroristen halten sich ja auch nicht dran -> das Thema Asymetrie in der Kriegsführung hatten wir ja schon.
Ich erwarte, dass unsere Soldaten e...

-
Nordmann
Der Zigeuner äußerte folgendes:Rasputin äußerte folgendes:
Hast Du mal die Filme gesehen, wie US-Bomber ihre Fracht zielgenau über Bagdad abwerfen? Was ist denn da Auge in Auge?![]()
![]()
Ist ja nicht zwingend erforderlich, dass man heutzutage "Auge in Auge" kämpft.
Die muslimischen Kämpfer/Terroristen halten sich ja auch nicht dran -> das Thema Asymetrie in der Kriegsführung hatten wir ja schon.
Ich erwarte, dass unsere Soldaten ein Maximum an Sicherheit genießen. Sonst sollten wir ihnen nicht zumuten da unten den Kopf hinzuhalten.(Über Sinn und Unsinn des Einsatzes kann man dann an anderer St...

-
Alfons
Räuber Fotzenplotz äußerte folgendes:Sollen sich unsere Soldaten mit Säbeln in den Strassen den Taliban stellen?
Wer bitte sind denn "unsere" Soldaten? Also meine sind das jedenfalls nicht. Ich kann mi...

Der Missionar äußerte folgendes:Ich kann mich sehr gut selber verteidigen und werde die Islamisten in die Luft sprengen, sollten sie eines Tages tatsächlich hier einfallen.
Da bin ich gerne bei Dir und jeder Muselman-Bomber der über den Jord...

-
Nordmann
Schattenparker äußerte folgendes:da kannst Du eigentlich schon bald anfangen hier im Lande aufzuräumen.
Wieso, die tun mir doch nix. Ich wehre mich erst mit Waffengewalt, wenn ic...

Darmspiegler äußerte folgendes:Hast Du mal die Filme gesehen, wie US-Bomber ihre Fracht zielgenau über Bagdad abwerfen? Was ist denn da Auge in Auge?![]()
![]()
Gehören diese Filme in die Kategorie "Nachrichten", "Unterhaltung" oder "Propaganda"? Die Fracht wird abgeworfen, um Leuten zu helfen. Entweder den eigenen, die dort Auge in Auge kämpfen oder denen, die man unterstützen will gegen die Terroristen. Ich habe wohl auch mitbekommen, dass man nicht mehr in Schützenreihen einander gegenüber steht oder mit Schwertern aufeinander los geht, aber wenn man ein "Bekennerschreiben" braucht ist das schon eine andere Qualität, als wenn man nach tagelanger Vorankündigung irgendwo einmarschiert, oder?
K. Nacke äußerte folgendes:Die Opfer der Terroristen sind 'unschuldig', ok. Und die Opfer des Luftangriffs auf Anforderung der Bundeswehr, waren die etwa 'schuldig'? Die unschuldigen Opfer von Kriegen der Mächtigen haben halt nur einen anderen Namen: Kolatteralschäden!
Der Angriff der Bundeswehr diente der Aufgabe, den ges...

-
Schlesficker
Was guckst du? äußerte folgendes: wenn man ein "Bekennerschreiben" braucht ist das schon eine andere Qualität, als wenn man nach tagelanger Vorankündigung irgendwo einmarschiert, oder?
Sollte der Qualitätsunterschied etwa darin bestehen, dass der Autor des Bekennerschreibens sich zur Tat bekennt, während der Befehlshaber der einmarschierenden Truppen noch Jahre später als Begründung etwas von angeblichen Chemiewaffen daherlügt?
Höllmut äußerte folgendes: Falls da noch andere waren, sind es solche die Sprit klauen wollten. Diebe. Einerseits verständlich, aber was mac...

-
Nordlicht2
Räuber Fotzenplotz äußerte folgendes: Sollte der Qualitätsunterschied etwa darin bestehen, dass der Autor des Bekennerschreibens sich zur Tat bekennt, während der Befehlshaber der einmarschierenden Truppen noch Jahre später als Begründung etwas von angeblichen Chemiewaffen daherlügt?
Ob der Angriff gerechtfertigt ist oder nicht, ist eine andere Frage. Es wird aber in Deinem Beispiel gedroht, angekündigt was man machen will und wenn das Ultimatum verstreicht, geht es so los, wie angesagt.
Glatze-Mütze äußerte folgendes:
Starben die lieber, weil sie von einer regulären Armee (allerdings in einem rechtswidrigen Krieg) ins Jenseits befördert wurden? Oder sind sie aus Prinzip schuldig, weil sie Afganen sind?
Das ist doch Quark. Echt. Die Bun...

-
Schlesficker
Diese Frage bewegt die Engländer schon ziemlich lange
Bird & Fortune - Legends in Blighty
War against Terror - How ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
War against Terror - How ...

Höllmut äußerte folgendes:
Ob der Angriff gerechtfertigt ist oder nicht, ist eine andere Frage. Es wird aber in Deinem Beispiel gedroht, angekündigt was man machen will und wenn das Ultimatum verstreicht, geht es so los, wie angesagt.
Aber das ist doch mein Reden! Der Mächtigere kann sich natürlich erlauben seine Taten auch noch vorher anzukündigen, weil der Ohnmächtige ni...

-
Nordlicht2
Ey was geht äußerte folgendes:Nach deiner Argumentation war Stauffenberg feige und hinterhältig, weil er nicht vorher angekündigt hat, dass er beabsichtigt Hitler in die Luft zu sprengen.
Feige und hinterhältig? Na ja, starker Tobak, aber das stimmt wohl. Immerhin hat er den Plan selbst entwickelt, selbst umgesetzt und damit fast ausschließlich sich selbst zusätzlich zum potentiellen Opfer in Gefahr gebracht und auch eine Methode gewählt, die möglichst wenig Kollateralschaden (außer vielleicht dem Generalstab) hervorgerufen hätte, wenn es denn geklappt hätte. Ich finde so wie so diesen Individualterrorismus a la RAF, mit dem sonstige Attentäter am ehesten verglichen werden können nicht so sehr vergleichbar mit diesem extremistischen Massenterror von heute. Stauffenberg hatte gute Ideen, die immerhin vom größten Teil der Welt geteilt wurden. Aber vermutlich denkt B...

-
Schlesficker
Schattenparker äußerte folgendes: Stauffenberg hatte gute Ideen, die immerhin vom größten Teil der Welt geteilt wurden. Aber vermutlich denkt Bin Laden auch, dass er gute Ideen hat und kämpft für eine bessere Welt.
Moin Schlesficker,
langsam scheinst Du zu verstehen, was ich meine. Und es ist ja durchaus möglich, dass die Mehrheit der Menschheit (die lebt nicht in Europa und Nordamerika) Bin Ladens Auffassungen teilt.
Der Zigeuner äußerte folgendes: Wir nehmen immer unseren eigenen Maßstab und wollen überall Demokratie, Gleichheit und Bildung verbreiten. Du hast Recht, vielleicht wollen die das gar nicht.
Sag ich ja, auch die Rö...

-
Nordlicht2
Maximalpigmentierter äußerte folgendes:Ens Nutten-Käufens äußerte folgendes:Aus dem Ausland kann mich niemand bedrohen.
Steck mal einen Zirkel in Teheran ein und stell ihn auf 8000km.
Meiner Meinung nach ist das kein valides Argument. "Wir" können ja unseren Zirkel entsprechend höher stellen und vom Mittelpunkt unseres Kreises aus Deutschland/Europa heraus entsprechend handeln.
Bierprolet äußerte folgendes:Ob man das Problem der Bedrohung aus dieser Richtung mit Hilfe von uniformierten Arschlöchern beheben kann, bleibt unklar, vermutlich hast Du sogar Recht, dass das nichts bringt, aber dass von dort keine Bedrohung für uns ausgehe, kann man nicht sagen.
Würde ich auch nicht in Zweifel stellen! Aber wie gesagt: lasse erstmal hierher kommen, dann gibt's Saures. Vorher müssen Beobachtung & Vorbereitung ausreichen, alles andere über die eigenen Grenzen hinaus nennt man "Angriffskrieg". Dies zu leu...

Also doch nur Taliban-Propaganda.
Ist doch erschreckend, wie soviele westliche Medien auf die Musels reinfallen.
Man nimmt den Toten einfach die AKs 47 weg und schwups ruft die gan...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Man nimmt den Toten einfach die AKs 47 weg und schwups ruft die gan...

-
Nordmann
Lesen der Blöd-Zeitung gefährdet ihre Urteilskraft!
Dr. Eckschwein äußerte folgendes:Also doch nur Taliban-Propaganda.
Man nimmt den Toten einfach die AKs 47 weg und schwups ruft die ganze Welt: Unschuldige wurden ermordert.
Klick!
So haben es die Palis letztens auch gemacht. Rücken alle in zivil an und wenn die Israelis sie ausknipsen geht das Geheule los, es seien Zivilisten getötet worden.
Moin Nordmann,
guckst Du beispielsweise hier. Da...

-
Nordlicht2