Den Soli abschaffen?
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Den Soli abschaffen?
Nachdem Thüringens Ministerpräsident die Abschaffung des Solidaritätzuschlags gefordert hat nagelt alles auf ihn ein. Wie ist eure Meinung zu diesem Thema. Ich z.B. war vor einiger Zeit auf einem Lehrgang im Osten und jeder meiner Ostdeutschen Kollegen war der Meinung, dass mit dem Soli Schindluder in Form von Geldverschwendung betrieben würde und man diesen abschaffen solle.
Mir ist z.B....
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Mir ist z.B....
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Soli
Hallo Arthur88
meine Meinung dazu ist die, daß der soli mittlerweile seit langen Zweckentfremdet weiter kassiert wird.. Im Prinzip haben die Parteien zwar den ...
meine Meinung dazu ist die, daß der soli mittlerweile seit langen Zweckentfremdet weiter kassiert wird.. Im Prinzip haben die Parteien zwar den ...
-
bulgari
Na, vor der Wahl macht das wohl keiner mehr. Uns Bürgern traut doch keine Politfratze zu, an Hintergründen interessiert zu sein. Die haben alle Angst, dann die ostdeutschen Wähler zu verlieren.
Dass der Soli durch ein gerechteres System ersetzt werden müßte, bei dem bedürftige Kommunen in ganz Deutschland zum Zuge kommen können müßten, ist inzwischen ja vollkommen unstrittig - außer vielleicht unter den Politikern. Sind ja inzwischen in Westdeutschland viele Kommunen schlechter dran als im Osten. Bloß dass ein System ungerecht ist und nic...
Dass der Soli durch ein gerechteres System ersetzt werden müßte, bei dem bedürftige Kommunen in ganz Deutschland zum Zuge kommen können müßten, ist inzwischen ja vollkommen unstrittig - außer vielleicht unter den Politikern. Sind ja inzwischen in Westdeutschland viele Kommunen schlechter dran als im Osten. Bloß dass ein System ungerecht ist und nic...
-
Forrest Pump
Abschaffen
Ja, abschaffen, jetzt - wird wohl ein Traum bl...
-
Fickfrosch
Und ich dachte, der Soli sei, damit die uns ihre Mädels als Bü...
-
Nordlicht2
Abschaffen
Moin,
bin auch für abschaffen.
Andererseits hat es doch viele Vorteile, wenn eine Gemeinde mit zwanzigtausend Einwohnern sich eine Kläranlage für zweihunderttausend bauen lässt:
1. Die Westfirma, die die Anl...
bin auch für abschaffen.
Andererseits hat es doch viele Vorteile, wenn eine Gemeinde mit zwanzigtausend Einwohnern sich eine Kläranlage für zweihunderttausend bauen lässt:
1. Die Westfirma, die die Anl...
-
Fritz52
Soli, finde ich gut!
Geht zwar schon längst alles in den normalen Haushalt; aber das ist ein anderes Thema!
Ich finde gut am Soli, dass er einkommenabhängig erhoben wird. Das heißt der normale Malocher oder Rentner zahlt: 0 Euro im Jahr!
Ist eine Steuer ab dem etwas gehobenen Einkommen!
Wenn man mal genau hinhört (Oettinger ...
Geht zwar schon längst alles in den normalen Haushalt; aber das ist ein anderes Thema!
Ich finde gut am Soli, dass er einkommenabhängig erhoben wird. Das heißt der normale Malocher oder Rentner zahlt: 0 Euro im Jahr!
Ist eine Steuer ab dem etwas gehobenen Einkommen!
Wenn man mal genau hinhört (Oettinger ...
-
Johnny
Der Soli wurde mit dem Versprechen eingeführt, ihn nach einer gewissen Zeit wieder abzuschaffen. Das haben sie nicht eingehalten, diese Untermenschen von Politiker. Allein schon deshalb muß der Soli wieder weg. Allerdings denke ich, daß die ostdeutschen Bundesländer noch immer benachteiligt sind. Man sieht es an den Mieten, den Gehältern und an anderen...
Re: Abschaffen
Notzucht äußerte folgendes:Was erst mal kassiert wird, bleibt oft Jahrhunderte bestehen...
Sektsteuer
- - Die Schaumweinsteuer wurde 1902 von Kaiser Wilhelm II. zur Finanzierung des Kaiser-Wilhelm-Kanals und der kaiserlichen Kriegsf...
-
DickDing
Re: Abschaffen
Ich bin für die Abschaffung des Soli. Aber nicht, weil ich den Zweck als erfüllt ansehe. Es ist heute halt im Grunde nur noch eine Zweitsteuer die beibehalten wird, damit die offiziellen Steuersätze niedriger aussehen als sie sind. Also S...
-
Blaubär
Ich bin für ein komplett anderes Steuersystem.
Keine Besteuerung des Einkommens, keine Besteuerung von Sprit, Zigaretten etc., dafür Mehrwertsteuer hoch und Mehrwertsteuer auf Mieten und Immobilien etc.
Und vor allem weg mit der Erbschaftssteuer. Das ist die größte U...
Und vor allem weg mit der Erbschaftssteuer. Das ist die größte U...
@ Knaller:
In dein Land werde ich ziehen! Sag bescheid.
In dein Land werde ich ziehen! Sag bescheid.
-
Pinthouse
Zweckentfremdung hin oder her, es steht mal wieder ein Wahl an und so macht es sich in nachrichtenarmen Zeiten gut populistisch auf die Solitromm...
-
Turboprinz
Schattenparker äußerte folgendes:Soli, finde ich gut! ... Ich finde gut am Soli, dass er einkommenabhängig erhoben wird. Das heißt der normale Malocher oder Rentner zahlt: 0 Euro im Jahr!
Das stimmt so nicht ganz. Denn sobald der Malocher sich von seinem Hungerlohn soviel zusammengespart hat, dass seine mageren Kapitalerträge den inzwischen bis auf eine Alibi-Lachnummer zusammengekürzten Freibetrag überschreiten, zahlt er den Soli. Er ist also keine ...
... es sei denn man betrachtet ein Einkommen in Höhe des Existenzminimums plus Kapitalerträge knapp oberhalb des Freibetrages gegen Ende eines Arbeitslebens als "gehobenes Einkommen". Sicherlich sind es nur Peanuts, die der Malocher da zahlt, aber er kann eben auch nur Peanuts jeden Monat zurücklegen, um vielleicht irgendwann mal Besitzer eines eigenen Daches über dem K...Josef Stalin äußerte folgendes:Steuer ab dem etwas gehobenen Einkommen
-
Forrest Pump
Ich bin AUCH für ein komplett anderes Steuersystem.
Lachsversenker äußerte folgendes:...den Soli beibehalten, aber transparent offen legen, wo die Kohle hingeht und ein Maßnahmenpaket verabschieden, was ein ordentliches Ende ausweist...
Sorry Knaller, aber selten so gelacht!
"...transparent offen legen, wo die Kohle hingeht..."
Wovon träumst du eigentlich nachts?
Ali, der aber als gewählter Politiker wohl auch zi...
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2