Hände schütteln oder kontaktloser Gruß?
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Schattenparker äußerte folgendes:Gucke, rieche
, da hatte ich Scheiße dran kleben.
![]()

Was hast du bloss für Kunden!

Vielleicht hatte sie ja auch nur vorher ihren Ehemann gefistet und du hast sie beim Treiben mit deinem Klingeln eben gestört. Da konnte sie sich eben nicht mehr die Pfoten abwischen, hätte zu lange gedauert.

-
Tommy1970
Bei uns im Norden, auf dem Lande, kommt man um das Händeschütteln kaum herum. Normalerweise ist d...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Ich kann auf dieses Ritual durchaus verzichten, w...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Der Trend geht immer mehr zum geheimen Handzeichen.
Ansonsten ist es so wie frueher, Handeschuetteln ist okay, privat oder a...

Ansonsten ist es so wie frueher, Handeschuetteln ist okay, privat oder a...

Das ist eine der "guten Manieren", die sich bei mir verinnerli...

-
Sixpack
Ich gebe eigentlich jedem die Hand, morgen gehe ich einmal durchs Büro und begrüße jeden per Handschlag. Mein Bruder nicht, bei dem reicht e...

Handschläge werden m.E. in Deutschland ziemlich überbewertet, oft aus einer Art krampfhaften Höflichkeit heraus. In anderen Ländern ist es unüblich, sich ständig die Hand zu geben. Dies ist eher bestimmten Anlässen vorbehalten, etwa: nur einmal beim Kennenlernen, danach nicht mehr.
Am schlimmsten finde ic...
Am schlimmsten finde ic...

Gebe gerne die Hand und lecke gerne Fotzen...und bin gesund.
Leuten, dir mir vertraut sind, gebe ich gerne die Hand und dann ca. 2-3 Sekunden lang. Ist derjenige mir besonders wichtig kommt bei weiblichen Wesen eine Umarmung dazu und bei Männern noch ...

-
Checker
Im geschäftlichen Bereich lässt sich das nicht vermeiden. Bei Freunden habe ich auch kein Problem damit. Bei Mäde...

24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2