Hände schütteln oder kontaktloser Gruß?
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Die Hand geben finde ich etwas Persönliches. Nur genau für den, dem ich die Hand...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Schlesficker
Im geschäftlichen Umgang, speziell beim erstmaligen persönlichen Kontakt, gehört das Händeschütteln wohl zur Höflichkeit. Bei weiteren Kontakten bin ich immer recht unsicher. Ich ve...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Muschelschubser
Kommt drauf an
Moin,
also ich hab Antwort 3 genommen, weil ich mir aussuche wem ich die Hand gebe. Ich kenne zum Beispiel einen, der sich nach dem Pissen nicht die Hände wäscht. Dem geb ich nich...
also ich hab Antwort 3 genommen, weil ich mir aussuche wem ich die Hand gebe. Ich kenne zum Beispiel einen, der sich nach dem Pissen nicht die Hände wäscht. Dem geb ich nich...

-
Licker
Josef Stalin äußerte folgendes:"in-den-Arm-nehmen-und-auf-die-Wange-küssen" zu Begrüssung und Abschied.

Zum Thema Hände schütteln:
Mach ich nur bei Leuten, die ich mag. Bei ätzenden Kollegen schon...

-
Tommy1970
@Tommy,
recht hast du... und dann noch Küßchen links und Küßchen rechts. Irgendwo knutscht man dann 2x, irgendwoanders macht man da...
recht hast du... und dann noch Küßchen links und Küßchen rechts. Irgendwo knutscht man dann 2x, irgendwoanders macht man da...

Dirnen-Dirk äußerte folgendes:Die Hand geben finde ich etwas Persönliches. Nur genau für den, dem ich die Hand geben will. Nicht einfach so, wenn man irgendwo rein kommt, wo man keinen kennt. Ist ja modern, dann erst mal 100 Hände zu schütteln. Furchtbar finde ich das.
Jürgen Würgen äußerte folgendes:Im geschäftlichen Umgang, speziell beim erstmaligen...

Schweinebacke äußerte folgendes:Viel schlimmer finde ich das in meinem privaten Umfeld immer weiter verbreitete "in-den-Arm-nehmen-und-auf-die-Wange-küssen" zu Begrüssung und Abschied.
...

-
Knetmasse
Der Zigeuner äußerte folgendes:Carsten Nolte äußerte folgendes:Viel schlimmer finde ich das in meinem privaten Umfeld immer weiter verbreitete "in-den-Arm-nehmen-und-auf-die-Wange-küssen" zu Begrüssung und Abschied.
Allerdings. Kaum hat man eine Frau zum zweiten Mal gesehen, sind Bussis und Herzen obligatorisch.
Versuchts mal so: Lasst mal eine Hand beim "in-den-Arm-nehmen-und-auf-die-Wange-küssen" immer weiter runter wandern.

Während die Umarmungen anfangs immer im Schulterbereich ablaufen, ist meine rechte Hand bei jedem Treffen immer etwas tiefer gewandert.
Lag sie zwischenzeitlich auf der Taille der Mädels, lege ich sie jetzt locker beim Umarmen auf den Arsch. Dort liegt si...

-
Nordmann
Kurt Kunde äußerte folgendes:Unnötig zu erwähnen, dass ich das nur bei Mädels mache, welche ich als potentielle Bettgespielinnen erachten würde.
Genau das war mein erster Gedanke. Es gibt in meinem Bekanntenkreis keine,...

-
Knetmasse
Carsten Nolte äußerte folgendes:Im geschäftlichen Umgang, speziell beim erstmaligen persönlichen Kontakt, gehört das Händeschütteln wohl zur Höflichkeit. Bei weiteren Kontakten bin ich immer recht unsicher. Ich versuche es zu vermeiden...aber wenn mir jemand die Hand entgegenstreckt, dann werde ich die auch schütteln.
Hmmm, in was für einem Business arbeitest Du?
Tip: Bei geschäftlichen ...

-
Nordmann
Arschficker äußerte folgendes:Viel schlimmer finde ich das in meinem privaten Umfeld immer weiter verbreitete "in-den-Arm-nehmen-und-auf-die-Wange-küssen" zu Begrüssung und A...

-
Dickfisch
Wenn mir jemand die Hand reicht, schüttle ich diese auch. Das in dem Fall zu unterlassen wäre beleidigend für die gereichte Hand; gewisse Umgangsformen sollte man beherrschen
Klar sind da auch Arschlöcher im Alltag denen man lieber ins Gesicht rotzen...

-
Bick_Tracey
Morbus Fickus äußerte folgendes:Wenn mir jemand die Hand reicht, schüttle ich diese auch. Das in dem Fall zu unterlassen wäre beleidigend für die gereichte Hand.
Ich schüttle nicht j...

-
Xiphoph

Dafür hat man doch stets Gummihandschuhe dabei

-
Bick_Tracey
Hände schüttele ich auch nur im privaten Bereich. Ist doch wohl blöde seiner Friseuse oder der Bäckereifachverkäuferin gleich am Morgen die Pranke zu reichen.
Ich hatte da vor Jahren mal so ein Erlebnis der ekeligen Art. Meine Fresse! Also: Ich dienstlich bei einer Kundin zu tun gehabt. Die versiffte Sau reichte mir oben an der Wohnungstür ihre H...
Ich hatte da vor Jahren mal so ein Erlebnis der ekeligen Art. Meine Fresse! Also: Ich dienstlich bei einer Kundin zu tun gehabt. Die versiffte Sau reichte mir oben an der Wohnungstür ihre H...

24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2