Neumodische Höflichkeitswelle: kotzt Euch das an?
41 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Diese übertriebene Höflichkeit nervt mich auch an. Ich glaube, dass Dienstleister alle die selbe Hauptschule besucht haben. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Es ist mittlerweile egal ob ihr in Hamburg oder Freiburg ins Blockhouse geht. Die gesprochenen Sätze und Nachfragen, ob denn alles recht ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Ja, das waren noch Zeiten!
Als ich das letzte Mal vor der Wende im "Gastmahl des Meeres" 1989 am Alexanderplatz die Bedienung fragte, "Was können Sie mir empfehlen", kam die pampige Antwort: "Gar nichts!"
Ja, das hatte schon seinen eigenen Stil!
Gruß
Johnny, häufig höflich
, schleimig nie! 
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Als ich das letzte Mal vor der Wende im "Gastmahl des Meeres" 1989 am Alexanderplatz die Bedienung fragte, "Was können Sie mir empfehlen", kam die pampige Antwort: "Gar nichts!"

Ja, das hatte schon seinen eigenen Stil!

Gruß
Johnny, häufig höflich

-
Johnny
Etwas mehr Höflichkeit gefällt mir ganz gut. Den meisten Gören geht es heute doch schon ab, wenigstens Danke und Bitte z...

Ganz furchtbar ist es, an jeder Ecke mit "junger Mann" angesprochen zu werden. Ich bin nicht umsonst fast 60 und möchte auch dementsprechend angesprochen werden. Wenn mir dann noch jemand einen schönen Abend wünscht, ertönt von mir ein "glaube ich ...

-
Muschiputz
Damit habe ich kein Probleme. Ich bin eher genervt, wenn ich von einer total lustlosen Bedienung ...

Negerschweiß äußerte folgendes:Ganz furchtbar ist es, an jeder Ecke mit "junger Mann" angesprochen zu werden. Ich bin nicht umsonst fast 60 und möchte auch dementsprechend angesprochen werden. Wenn mir dann noch jemand einen schönen Abend wünscht, ertönt von mir ein "glaube ich nicht" das verdutzt manche Leute und sie sind still. Selten wird aber besonders von D...

Eine höfliche und nette Begrüßung bzw. Verabschiedung ist selbstverständlich. Was sich manche Typen nicht verkneifen können, "Einen wunderschönen guten Morgen", z.B. beim Doc im Wartezimmer, gerade vor zwei Tagen mal wieder gehört, von sich...

Es kotzt nicht nur an, es reduziert auch den flüssigen Gesprächsverlauf. Wer kennt das nicht... in Gedanken sagt man sich „komm doch mal zum Thema und versuch mich nicht mit falscher Höflichkeit positiv einzustimmen"... funktioniert sowieso nicht, da es am Ende durchschaut wird.
Ausgeg...
Ausgeg...

-
Scalar
Komme gerade aus den USA, gesprochene Hoeflichkeit ist da ja eine ganz andere Nummer....

Bei der Erziehung und beim Sprechenlernen unserer Sprösslinge kamen gleich nach "Mama, Papa, Pipi u. Kacka" die Worte "Bitte" und "Danke" - sozusagen noch knapp VOR "Arschloch" und "Scheisse"
Ich finde, schon daran kann man den Stellenwert...

Neulich war ich mit Freunden nachts um 3 im McDonalds. Die Frau an der Kasse ist offensichtlich schlecht gelaunt
und hat nach ihrem Aussehen nach die letzten 3 Tage schlecht geschlafen. Sie schielt immer wieder zur Fritteuse, als ob sie darüber nachdenkt, den Kopf da rein zu senken, um das Leiden ihres Daseins zu beenden. Ihr Manager starrt sie indes böse an
damit sie auch ja keinen Scheiß macht. Sie al...

41 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3