Neumodische Höflichkeitswelle: kotzt Euch das an?
41 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Wenn's von Herzen kommt
Diese Masche, wenn es denn Ausdruck einer solchen ist, finde ich auch schlimm, dieses oberflächliche, nichtssagende "Was kann ich für Sie tun" vorher, genau so schlimm wie "gerne" oder noch besser "dafür nicht".
Noch viel schlimmer als aufgesetzte Höflichkeitsstereotyp...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Noch viel schlimmer als aufgesetzte Höflichkeitsstereotyp...

-
Schlesficker
Pervers
Wixnase äußerte folgendes:"Wie geht's?".
Treffen sich zwei Hellseher: "Na, wie gehts mir denn?" "Dir geht's gut, und mir?"

Das ist perverse Kommunikation!

Fritz, ...

-
Fritz52
Ankotzen tut es mich vor allem an der Tankstelle. Da war ich schon ein paar mal gan...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Forrest Pump
E. Jakulat äußerte folgendes:Ankotzen tut es mich vor allem an der Tankstelle. Da war ich schon ein paar mal ganz kurz davor, zu sagen: "Dein ´Gerne!´ kannst Du Dir in den Arsch stecken!"
Tja, dort wird das den KassiererInnen ja auch gebetsmühlenartig von den MÖG eingetrichtert. Genau wie: "Haben sie eine Paybac...

-
Gast
Grünenwähler, igitt! äußerte folgendes: "Gerne" wird ausgesprochen, gedacht wird "erstick dran, du Bastard!".

-
Tommy1970
Schwengelbengel äußerte folgendes:Tja, dort wird das den KassiererInnen ja auch gebetsmühlenartig von den MÖG eingetrichtert. Genau wie: "Haben sie eine Payback-Karte? Sind sie ADAC-Mitglied? Möchten sie vielleic...

-
Matze1887
Moinsen!
Na ja, wenn es denn nicht übertrieben wird, sind so Floskeln schon ok. Dauerndes Nachgefrage nervt aber insbesondere im Restaurant: "Alles recht?", " Kann es noch was sein?", "Schmeckt es auch wirklich?".
Einmalges Nachfragen, ok, gehört dazu, aber zwei oder drei Mal?
Und die...
Na ja, wenn es denn nicht übertrieben wird, sind so Floskeln schon ok. Dauerndes Nachgefrage nervt aber insbesondere im Restaurant: "Alles recht?", " Kann es noch was sein?", "Schmeckt es auch wirklich?".

Einmalges Nachfragen, ok, gehört dazu, aber zwei oder drei Mal?

Und die...

Ein Grund, warum ich meinen Wohnsitz nach Asien verlegen werde ist, daß die grundsätzliche Freun...

-
Cliteater
Bummsfallera äußerte folgendes:Tiefkühlsperma äußerte folgendes:Döner mit scharf?
Nee, mit Lamm.

Libanesen-Mongo äußerte folgendes:Ein Grund, warum ich meinen Wohnsitz nach Asien verlegen werde ist, daß die grundsätzliche Freundlichkeit & Fröhlichkeit der Menschen dort das Leben grundsätzlich erst einmal viel angenehmer machen - vor allem im Gegensatz zur deutschen Miesepetrigkeit!
Ach, Du... lieber ehrliche Miesepet...

R. Guß äußerte folgendes:Moinsen!
Na ja, wenn es denn nicht übertrieben wird, sind so Floskeln schon ok. Dauerndes Nachgefrage nervt aber insbesondere im Restaurant: "Alles recht?", " Kann es noch was sein?", "Schmeckt es auch wirklich?".![]()
Einmalges Nachfragen, ok, gehört dazu, aber zwei oder drei Mal?![]()
Und dieses gerne auch. Ein einfaches "Danke" und "Bitte" reicht.
Viel schlimmer finde ich aber geduze von mir wildfremden Menschen, das um sich greift.![]()
Bis denne
artorn77, der sich in Engeland auch beim Busfahrer bedanken muß
Leute, wir brauchen uns doch darüber nicht zu wundern. Die Talk-Fotzen Ann-Brit, Vera, usw. haben uns doch jahrelang mit der Servicewüste belatschert, jetzt haben wir den Salat. Unzählige Schulungsstunden beim V...

-
Dd_sachsen
Hier neue Mode, anderswo Jahrhunderte alte Tradition
สุภาพ [phon. suphap] = höflich
So so, Du willst also nach Asien auswandern?
Nach Thailand vermute ich mal stark?
Ich fürchte, Du musst vorher noch viel über Land und Leute lernen.
In Thailand ist Höflichkeit zwar eine essentielle Tugend, eine Frage des Charakters und des Respekts, der jeder Person gezollt werden will. Aber auch und gerad...
Schattenparker äußerte folgendes:Ein Grund, warum ich meinen Wohnsitz nach Asien verlegen werde ist, daß die grundsätzliche Freundlichkeit & Fröhlichkeit der Menschen dort das Leben grundsätzlich erst einmal viel angenehmer machen - vor allem im Gegensatz zur deutschen Miesepetrigkeit!
So so, Du willst also nach Asien auswandern?

-
Vitus
Re: Hier neue Mode, anderswo Jahrhunderte alte Tradition
Höllmut äußerte folgendes: Nach Thailand vermute ich mal stark?
Nein nicht nach Thailand - und im Übrigen gibt es natürlich in JEDEM Land "So ne wecke und son wecke!"
Und weil ich seit 45 Jahren mehr als bemüht war "Länder und Leute kennenzulernen"
und dabei viele, viele freundliche Plät...

-
Cliteater
Re: Wenn's von Herzen kommt
Ficken macht frei äußerte folgendes:Männer!
Verpißt man sich dann, brummelt vielleicht noch ein "Tschüß!", wird einem hinterhergegröllt: "SCHÖNEN TAG NOCH!"
Jaaaaaaaaaaaaa! Du sprichst mir aus der Seele. Das nervt mich auch seit gut 1-2 Jahren tierisch. Anfangs fand ich das nett und habe immer zu...

-
Dickfisch
Übrigens, 'ne echte Scheißumfrage, Kollege rarax, weil sie mich leider sensibilisiert hat.
Ich hatte schon angefangen, diese "Schönen Tag noch"-Floskeln ei...

-
Knetmasse
Haben Sie die Treuekarte?
Zitat:="Knetmasse" "Haben Sie die Budni-Karte?", die mir die Olle an der Budni-Kasse heute zum was-weiß-ich-wie-vielten Mal um die Ohren gehauen hat.
:-))))) Aber...

-
Dickfisch
41 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3