Schon mal Ärger beim TÜV gehabt?
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Schon mal Ärger beim TÜV gehabt?
Neulich beim TÜV:
Ein junges Mädel mit ihrem Opel Corsa und ein türkischer Mitbewohner mit seinem Renault 21. Das Mädel hat keine Plakette bekommen da ihr Fzg. wohl Mängel an den Bremsschläuchen hatte und irgendwo noch was durchgerostet war. Sie war nun nicht begeistert, hat aber die schlechte Nachricht einigermaßen gefasst aufgenommen, zumal ihr der Prüfer alles nett erklärt hat und sie auch mit unter das Fahrzeug genommen hat.
In der Zwischenzeit nahm sich der 2 Prüfer des R21 an. Er nahm den Kunden auch gleich mit ans Fahrzeug und erklärte ihm den ein oder anderen Mangel und auch die dazugehörige Plaketten-Einstufung. Als sie dann am hinteren Teil des Fahrzeugs angekommen waren hörte man auf einmal :"Oh, das ist nicht gut" und der Herr Ing. bat seinen Kollegen doch die Bremse des Fahrzeugs zu treten. Es war wohl die Bremsleitung hinten die undicht sein musste. Darauf hin erläuterte der Prüfer dem Kunden das, dieser mit dem Fahrzeug keinesfalls mehr am Straßenverkehr teilnehmen könne und er jetzt die Plakette vom Kennzeichen entfernen müsse.
Und jetzt kommt´s, wer sich noch an die HB Zigarettenwerbung erinnern kann, das HB-Männchen war nichts gegen den Renau...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ein junges Mädel mit ihrem Opel Corsa und ein türkischer Mitbewohner mit seinem Renault 21. Das Mädel hat keine Plakette bekommen da ihr Fzg. wohl Mängel an den Bremsschläuchen hatte und irgendwo noch was durchgerostet war. Sie war nun nicht begeistert, hat aber die schlechte Nachricht einigermaßen gefasst aufgenommen, zumal ihr der Prüfer alles nett erklärt hat und sie auch mit unter das Fahrzeug genommen hat.
In der Zwischenzeit nahm sich der 2 Prüfer des R21 an. Er nahm den Kunden auch gleich mit ans Fahrzeug und erklärte ihm den ein oder anderen Mangel und auch die dazugehörige Plaketten-Einstufung. Als sie dann am hinteren Teil des Fahrzeugs angekommen waren hörte man auf einmal :"Oh, das ist nicht gut" und der Herr Ing. bat seinen Kollegen doch die Bremse des Fahrzeugs zu treten. Es war wohl die Bremsleitung hinten die undicht sein musste. Darauf hin erläuterte der Prüfer dem Kunden das, dieser mit dem Fahrzeug keinesfalls mehr am Straßenverkehr teilnehmen könne und er jetzt die Plakette vom Kennzeichen entfernen müsse.
Und jetzt kommt´s, wer sich noch an die HB Zigarettenwerbung erinnern kann, das HB-Männchen war nichts gegen den Renau...

Solche Problemstellungen sind mir seit etwa 25 Jahren fremd, der einzige TÜV de...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
PeterBlankenese
Das ist nichts gegen die Reportage über den neu eingeführten Tüv in der Türkei!
Und dort sind die Anforderungen an das Auto zwecks Übergangsregelung deutlich geringer als hier im Ursprungsland des T...
Und dort sind die Anforderungen an das Auto zwecks Übergangsregelung deutlich geringer als hier im Ursprungsland des T...

-
Laberking
Genau.
Guck mal hier.
http://www.youtube.com/watch?v=CBCJhIRJ9SM
...
Guck mal hier.
http://www.youtube.com/watch?v=CBCJhIRJ9SM
...

Re: Schon mal Ärger beim TÜV gehabt?
Höllmut äußerte folgendes: Ich bin immer selbst zum TÜV bzw. DEKRA gefahren und da ich einst eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker gemacht habe schaue ich mir die Karre vorher bei einem Bekannten auf der Hebebühne an.
Naja, Hebebühne schön und gut, aber wenn man nicht gerade einen Youngtimer fährt ist ohne ...

-
Xiphoph
Ich lasse es in der Werkstatt machen. Fahre nicht extra zum TÜV. Falls dort Mängel auftreten, dann können die gleich behoben wer...

-
Bennyhb
Der TÜV ist die grösste Geldschneiderei überhaupt.
Weiss nicht, irgendwie hab ich das Gefühl das die Dekra da ein Abkommen mit den Werkstätten hat.
Also hier in meiner Nachbarschaft, die zahlen bei einem 5 jährigen Auto alle durch die Bank weg 1 000€. Mazda, weil hier im Dorf eine Mazda Vertretung ist....
Weiss nicht, irgendwie hab ich das Gefühl das die Dekra da ein Abkommen mit den Werkstätten hat.
Also hier in meiner Nachbarschaft, die zahlen bei einem 5 jährigen Auto alle durch die Bank weg 1 000€. Mazda, weil hier im Dorf eine Mazda Vertretung ist....

-
Alfons
Werkstatt
Ich gebe mein Auto zum TÜV-Termin in die Werkstatt, oft passt das so, dass gerade ohnehin eine Inspektion fällig ist, weil ich die 20000 Intervall ziemlich genau im Jahr fahre und be...

-
Schlesficker
TüV? OK!
Ich kann mich den Äußerungen von "Schlesficker" nur anschließen. Ähnlich bei mir, ebenfalls im 2Jahresschnitt (15000 pro Jahr) gehe ich zur Werkstatt mit "all inclusive" - sprich wenn TüV fällig wird. Alle ca. 6 Jahre hole ich mir einen Neuwagen und weiter geht es in dem Rhytm...

-
Brmhv-Onkel
Bei mir werden auch nur wirklich wichtige Sachen bemängelt. Abgefahrene Bremsen/Reifen, durchgerostete Kotflügel und solche Sachen. Und das ist größtenteils Sicherheitsrelevant.
Daher b...
Daher b...

-
Laberking
Ärger würde ich das nicht nennen. Eher ein Hinweis, dass meine Leuchtweiteneinstellung vorne links defekt war.
Fahre aber auch selten zum...
Fahre aber auch selten zum...

Wie alt sind denn eure Protzkisten?
Wie ich das hier lese, alles neuwertige Autos.logisch das es da keine Probleme beim Tüv gibt.
Der Tüv ist nur dazu da, gute Autos künstlich kaputt zu machen.Wenn i...
Wie ich das hier lese, alles neuwertige Autos.logisch das es da keine Probleme beim Tüv gibt.
Der Tüv ist nur dazu da, gute Autos künstlich kaputt zu machen.Wenn i...

-
Alfons
Erstzulassung März 2000. Ist allerdings keine Protzkiste,...E. Jakulat äußerte folgendes:Wie alt sind denn eure Protzkisten?

Okay,
mal kurzes Beispiel wie albern hoch drei dieser Blödsinn Tüv ist.
Da ich den Führerschein klasse 2 besitze, bat mich ein Bekannter seinen Unimog(fährt da selber nur im Busch mit rum, wegen des Holzes)zum Tüv zu fahren.
Kein Problem für mich.So, ich komm mit dem Unimog an, sage denen noc...
mal kurzes Beispiel wie albern hoch drei dieser Blödsinn Tüv ist.
Da ich den Führerschein klasse 2 besitze, bat mich ein Bekannter seinen Unimog(fährt da selber nur im Busch mit rum, wegen des Holzes)zum Tüv zu fahren.
Kein Problem für mich.So, ich komm mit dem Unimog an, sage denen noc...

-
Alfons
Türken-Bespucker äußerte folgendes:Wie alt sind denn eure Protzkisten?
Danke für diese Umfrageidee!

28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2