Erkennt Ihr verschiedene Baumarten?
47 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Erkennt Ihr verschiedene Baumarten?
Ich glaube, mich einigermaßen auszukennen mit den Bäumen und Sträuchern bei uns und bin immer wieder überrascht, wenn jemand Eiche und Linde nicht unterscheiden kann.
Wie siehts bei ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Wie siehts bei ...

Leider nur Eiche, Buche, Birke, Kastanie und vielleicht noch drei andere, dann ist Schluß.
Vielen Dank an unser Bildungssystem, das mir nicht mehr Baumarten beigebracht hat.
W...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Wixnase äußerte folgendes:Bitte nur eine Antwort anklicken. Ich bin zu blöd, die 4 zu ändern. Vielleicht kann ein Mod. helfen?
W...

Eichen, Buchen, Birken, Kastanien, Linden, Eschen, Ahorn, Weiden, Pappeln, ...

-
Klotzman
Ich erkenne auch nur die oben genannten 4. Und die auch...

-
Muschelschubser
Und noch Weihnachtsbaum, Tannenba...

-
Gianni
Bis auf Exoten dürfte mir einiges bekannt sein.
Mein bester Lehrer war mein Opa, der mir in vielen Stunden in freier Natur einiges...
Wixnase äußerte folgendes:Vielen Dank an unser Bildungssystem,
Mein bester Lehrer war mein Opa, der mir in vielen Stunden in freier Natur einiges...

-
FrankySN
Tanne, Fichte, Kiefer
Tanne, Fichte und Kiefer erkenn ich' noch.
Letztere gibts bei IKEA!
Apfel, Birne und (!) Pflaume.
Die ersten beiden am lie...
Letztere gibts bei IKEA!

Apfel, Birne und (!) Pflaume.
Die ersten beiden am lie...

-
Fritz52
Einfache Bäume:
Ich kenne nur ein paar ganz leicht zu erkennende Bäume:
Sequoia, Redwood, Gingko, Araukarie, Ilex, Draco - ...
Sequoia, Redwood, Gingko, Araukarie, Ilex, Draco - ...

-
raimund_lullus
Strumpfhosen-Jens äußerte folgendes:Eichen, Buchen, Birken, Kastanien, Linden, Eschen, Ahorn, Weiden, Pappeln, Kiefern, Tannen, div. Obstbäume und evtl. noch ein paar andere kann ich ganz gut erkennen. Aber Sträuche...

-
C2C
Re: Tanne, Fichte, Kiefer
Nutti Frutti äußerte folgendes:Letztere gibts bei IKEA!![]()
Und um welche Baumart handelt es sich bei: Spanplatte mit Furnier und Acryllack

-
DickDing
Re: Erkennt Ihr verschiedene Baumarten?
Rasputin äußerte folgendes:Wie siehts bei Euch aus, wisst Ihr, wen Ihr gerade anpinkelt?
Klar, wenn ich Straßenhuren anpisse, dann frage ich vorher ...

Im Winter weniger, weil es fehlen die Blätter.
Kastanie, Eiche, Birke kann ich eindeutig von Tanne und Fichte...

Kastanie, Eiche, Birke kann ich eindeutig von Tanne und Fichte...

Ens Nutten-Käufens äußerte folgendes:Im Winter weniger, weil es fehlen die Blätter.![]()
Das Bestimmen von Gehölzen an Hand von Rinde und Knospen ging mir nach der Beschäftigung mit der Botanik flott von der Hand.
In der Natur erkenne ich immer noch fast jeden Baum und Strauch; mit den diversen Baumschulsorten ...

-
Johnny
Chorknabe Christian äußerte folgendes:Das Bestimmen von Gehölzen an Hand von Rinde und Knospen ging mir nach der Beschäftigung mit der Botanik flott von der Hand.
In der Natur erkenne ich immer noch fast jeden Baum und Strauch; mit den diversen Baumschulsorten ist das scho...

-
Forrest Pump
Anpinkeln tut denen weh!
Moin Busenfreund!
Bäume und andere Pflanzen mögen keinen menschlichen Urin, weil er viel zu nährsto...
Rainer Zufall äußerte folgendes:Wie siehts bei Euch aus, wisst Ihr, wen Ihr gerade anpinkelt?
Bäume und andere Pflanzen mögen keinen menschlichen Urin, weil er viel zu nährsto...

-
Kuschelsüchtiger
47 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4