Anzeichen der Wirtschaftskrise bei Euch im Beruf erkennbar?
Krise!
Auftragseinbruch, Umsatzrückgang, da der Arbeitgeber sehr
Automobillastig ist.
KURZARBEIT
schon seit 1.3. auf unbestimmte Zeit...
...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Automobillastig ist.
KURZARBEIT

-
Lappmanns
FotzenDieter äußerte folgendes:An Xiphoph:
haste Deinem Vater damals abgeraten oder ist er auf diesen Haspa-Mist reingefallen?
Nö an sein Geld kommt keiner! 3x hat ihm die Postbank ...

-
Xiphoph
Wettbewerber ausgelöscht
Moin Moin,
vor zwei Tagen erst die Nachricht bekommen das einer meiner Mitbewerber die Segel gestrichen hat. Hab dann gestern näher nachgeforscht...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
vor zwei Tagen erst die Nachricht bekommen das einer meiner Mitbewerber die Segel gestrichen hat. Hab dann gestern näher nachgeforscht...

-
Hoja
die aktuelle Wirtschaftskrise
habe ja selbst ein kleines Unternehmen...
Wobei ich relativ flexibel auf die Situation reagieren konnte und kann merke ich doch auch in den Branchen wo es "alles beim alten...
Wobei ich relativ flexibel auf die Situation reagieren konnte und kann merke ich doch auch in den Branchen wo es "alles beim alten...

-
bulgari
Tendenz hoffentlich steigend!
Wer Arbeit sucht der findet auch!
Hoffentlich erwischt es endlich au...
Hoffentlich erwischt es endlich au...

-
Alfons
Fettplauze äußerte folgendes:Wer Arbeit sucht der findet auch!
Wer soll denn in dieser Zeit Leute einste...

-
Tommy1970
Wir haben eingsstellt!
Betriebe die sich nicht von Grossen abhängig machen u...
Betriebe die sich nicht von Grossen abhängig machen u...

-
Alfons
Arschficker äußerte folgendes:Betriebe die sich nicht von Grossen abhängig machen und sich nicht überschulden!
Aha, also die, von den...

-
Tommy1970
Die firma in der ich arbeite hat eingestellt!
Die Firma die nicht nach Polen wegens "der hohen Lohne" nach Polen gegangen ist. Von denen sind die meisten jetzt kaputt! gut so! so was brauchen wir hier nicht!
kommt ja auch immer auf die Produkte an. Das das mit der Automobilindustrie nicht lange gut geht, nun, das hätte jeder fünftklässler sagen können! Der Markt ist derart überfüllt. Da mach ich mir doch schon Gedanken als Unternehmer.Und lass mich nicht von den konzernen erpressen.Haben e...
Die Firma die nicht nach Polen wegens "der hohen Lohne" nach Polen gegangen ist. Von denen sind die meisten jetzt kaputt! gut so! so was brauchen wir hier nicht!
kommt ja auch immer auf die Produkte an. Das das mit der Automobilindustrie nicht lange gut geht, nun, das hätte jeder fünftklässler sagen können! Der Markt ist derart überfüllt. Da mach ich mir doch schon Gedanken als Unternehmer.Und lass mich nicht von den konzernen erpressen.Haben e...

-
Alfons
Krise im Finanzwesen und weltweit
DNA-Schleuder äußerte folgendes:Tendenz hoffentlich steigend!
Hoffentlich erwischt es endlich auch mal die Richtigen!![]()
Es ist schon sehr erschreckend wenn ein Mit-NOFI- Kollege einen anderen so was wünscht.. Feiner Stil ist anders, aber den hast Du ja nie gehabt..
Ich kenne eine ganze Reihe von kleinen und mittelständischen Unternehmern, welche Verantwortung für 2- 30 Angestellte Mitarbeiter übernehmen und auch gern, wie ich auch, den mtl. Gehaltszahlungen pünktlich nachkommen möchten..
Dies funktioniert aber nur dann auch , wenn die Einnahmen z.B. aus dem Umbau eines Hauses oder der Installation einer Elektroleitung und Anschlusses sowie bei Beseitigung eines Sturmschadens etc.. eines Dachdeckers..
pünktlich bei dem Betrieb eingehen, jedenfalls ohne massgebliche V...

-
bulgari
Hey bulgabri,
wetten, daß das Alfons mal wieder nicht so gemeint hat oder zumindest nicht Dich damit?
E.T.S.,...
wetten, daß das Alfons mal wieder nicht so gemeint hat oder zumindest nicht Dich damit?

E.T.S.,...

@
@E.T.S.
Nee, da gibt es keine Entschuldigung!
Warum auch?
Hab doch alles erklärt!
Das hat null mit bulgari zu tun.
Ich erinnere mich da so an gewisse Themen...
Wer arbeiten will der findet auch..
iIn der Regel von den Leuten die jetzt die beleidigte Leberwurst spielen, endlich mal selbst davon betroffen
Damit das Maul endlich mal gestopft wird!(du bist nicht gemeint bulgari)
Also ich find das klasse. diesen "Abschwung
"
Mein Aktiendepot wird es in 5 Jahren richten
Pfui deibel... die Angestellten beantragen Stütze! alles Schmarotzer!
Mag jeder denken drüber...
Nee, da gibt es keine Entschuldigung!
Warum auch?
Hab doch alles erklärt!
Das hat null mit bulgari zu tun.
Ich erinnere mich da so an gewisse Themen...
Wer arbeiten will der findet auch..
iIn der Regel von den Leuten die jetzt die beleidigte Leberwurst spielen, endlich mal selbst davon betroffen

Damit das Maul endlich mal gestopft wird!(du bist nicht gemeint bulgari)
Also ich find das klasse. diesen "Abschwung

Mein Aktiendepot wird es in 5 Jahren richten

Pfui deibel... die Angestellten beantragen Stütze! alles Schmarotzer!

Mag jeder denken drüber...

-
Alfons
Re: @
Rasputin äußerte folgendes:Wenn ihr eure Lohnzahlungen in den letzten 3 monaten verspätet bekommt, macht Dampf!
Bei Insolvenz der Firma werden euch die letzten 3 Monatsgehälter gepfändet!Wenn sie zu spät von der Firma ausgezahlt wurden!
Das sind so "Gesetze" die die Volksschädlinge verabschieden! Danke SPD/ Grüne für diese "Refomen"!
@Alfons
Bitte lies nochmal in den Gerichtsurteilen zu § 130 Abs. 1 Nr. 1 der Insolvenzordnung nach!
Zitat:Anfechtbar ist eine Rechtshandlung, die einem Insolvenzgläubiger eine Sicherung oder Befriedigung gewährt oder ermöglicht hat,
1.wenn sie in den letzten drei Monaten vor dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens vorgenommen worden ist, wenn zur Zeit der Handlung der Schuldner zahlungsunfähig war und wenn der Gläubiger zu dieser Zeit die Zahlungsunfähigkeit kannte oder (p8230;)
Da wird es jetzt schon etwas kompliziert. Denn dieser Paragraf sagt, dass eine Rechtshandlung anfechtbar ist, die einem Insolvenzgläubiger (also hier den Mitarbeit...

-
Xiphoph
Jetzt, wo es langsam überall ans "Eingemachte" geht, merkt man, der Ton wird rauher. Vor einem halben Jahr hieß es noch fast überall "alles gut". Die Nerven l...

-
Tommy1970
Hey bulgari,
lass dich von Alfons nicht anmachen!
Bleib cool!
Wir alle kennen doch den ausgesprochen nüchternen Sachverstand von
Alfons, wenn es um die entscheidenen wirtschaftlichen und weltpolitischen
Fragen geht.
Man muss Unrat auch mal an sich vorbeiziehen lassen!
Außerdem: Die wirtschaftliche Krise wird nicht kleine oder große Unternehmen leichter treffen, sondern schwache, kranke und nicht überlebensfähige vom Markt putzen. Das...
lass dich von Alfons nicht anmachen!

Wir alle kennen doch den ausgesprochen nüchternen Sachverstand von
Alfons, wenn es um die entscheidenen wirtschaftlichen und weltpolitischen
Fragen geht.

Man muss Unrat auch mal an sich vorbeiziehen lassen!

Außerdem: Die wirtschaftliche Krise wird nicht kleine oder große Unternehmen leichter treffen, sondern schwache, kranke und nicht überlebensfähige vom Markt putzen. Das...

-
Fritz-the-cat