Wieviel Bier bis zum Verlust der Muttersprache?
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wieviel Bier bis zum Verlust der Muttersprache?
Moin Männers,
wieviel Bier genügen euch im Schnitt bis eurer Mund nicht mehr das zum Ausdruck bringen kann, was das Hirn gerne in klarer Sprache rausgeben würde?
Gemeint ist die Anzahl von normalen Biergrößen (ca. 0,33 Liter) und Alkoholgehalt (ca. 5 %) auf guter Verträglichkeitsbasis (zum Beispiel vorher deftiges Ess...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
wieviel Bier genügen euch im Schnitt bis eurer Mund nicht mehr das zum Ausdruck bringen kann, was das Hirn gerne in klarer Sprache rausgeben würde?

Gemeint ist die Anzahl von normalen Biergrößen (ca. 0,33 Liter) und Alkoholgehalt (ca. 5 %) auf guter Verträglichkeitsbasis (zum Beispiel vorher deftiges Ess...

-
Tommy1970
Moin,
da ich Bier nicht in Mengen runterkriege (max 4-6), engt sich bei mir nur das Gesichtsfeld ein.
Da ich dann auf härteres umsteige, um nicht soviel schlucken zu ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
da ich Bier nicht in Mengen runterkriege (max 4-6), engt sich bei mir nur das Gesichtsfeld ein.

Da ich dann auf härteres umsteige, um nicht soviel schlucken zu ...

-
Alex
8-9 kein Problem
Prost Gemeinde,
schon im zarten Alter von 16 Jahren habe ich, als ich in den Sommerferien als Schiffsjunge zur See gefahren bin, allabendlich so um die acht Drittelliterflaschen geleert, ohne dass ich so voll war, dass ich nichts Vernünftiges mehr sagen konnte.
Auf dem Schiff gab es das Becks in einem Karton mit 24 Flaschen. Das war genau richtig für drei Leute. Einer der zwei Matrosen, mit dem ich di...
schon im zarten Alter von 16 Jahren habe ich, als ich in den Sommerferien als Schiffsjunge zur See gefahren bin, allabendlich so um die acht Drittelliterflaschen geleert, ohne dass ich so voll war, dass ich nichts Vernünftiges mehr sagen konnte.

Auf dem Schiff gab es das Becks in einem Karton mit 24 Flaschen. Das war genau richtig für drei Leute. Einer der zwei Matrosen, mit dem ich di...

-
Fritz52
Phase74 verlust der Doitschen Muttersprache.
Keine Ahnung... mit 20 hatte ich mal so einen Zustand, da habe ich nen Kasten Maibock ...

Keine Ahnung... mit 20 hatte ich mal so einen Zustand, da habe ich nen Kasten Maibock ...

Heute kann ich nicht mehr soviel ab, aber ab 5L Bier wirds schon recht lustig..
Meistens saufe ich nur noch 2-3 L Bier un...
Meistens saufe ich nur noch 2-3 L Bier un...

Biertrinker
Moin,
das Einzige was ich an Sprit zu mir nehme ist Bier.
Harte Sachen mag ich nicht.
Um den oben näher beschriebenen Zustand zu erreichen, benötige...
das Einzige was ich an Sprit zu mir nehme ist Bier.
Harte Sachen mag ich nicht.
Um den oben näher beschriebenen Zustand zu erreichen, benötige...

-
Steph
Wieviel Bier?
für mich sind HALBE normalWas guckst du? äußerte folgendes:...normalen Biergrößen (ca. 0,33 Liter)...

Zitat:Nicht lügen!

aber zur Frage: so ab 10 Halben verstehen mich nur noch die, die genausoviel intus haben - das geht dann aber oft auch ohne viel reden...

Also mit 0,33 Liter Gebinde Bier gerechnet dürfte ich ab vier Flaschen mit Aussetzer...

Re: Verlust der Muttersprache: Wieviel Bier?
FotzenDieter äußerte folgendes:...bis eurer Mund nicht mehr das zum Ausdruck bringen kann, was das Hirn gerne in klarer Sprache rausgeben würde?
Nun, es gibt genug Zeitgenossen, bei denen das schon im nüchternen...

-
Stoßrichtung
Also von Bier wird mir eher schlecht als das ich besoffen werde. Nur wenn ich danach mit den Mischern ...

Immer stark tagesformabhängig.
In meiner Jugend haben 3 Cola-Barcardi gereicht, um den letzten Rest Mageninhalt wieder zu Tage zu befördern
- da habe ich auch 20Kg weniger gewogen.
Nun stoße ich so nach etwa 10x0,3l Pils an die Grenzen der alkoholischen Belastbarkeit. Ist nicht besonders viel, aber ich strebe in diesem Fall auch nicht nach Größerem.
Was mir in letzter Zeit auffällt ist, daß die Maximalmenge leicht...
In meiner Jugend haben 3 Cola-Barcardi gereicht, um den letzten Rest Mageninhalt wieder zu Tage zu befördern

Nun stoße ich so nach etwa 10x0,3l Pils an die Grenzen der alkoholischen Belastbarkeit. Ist nicht besonders viel, aber ich strebe in diesem Fall auch nicht nach Größerem.
Was mir in letzter Zeit auffällt ist, daß die Maximalmenge leicht...

-
Waldkater11
Sprachlos
kann ich mich nicht dran erinnern, daß ich jemals soviel getrunken habe, was auch immer, daß ich nicht mehr verständlich DEUTSCH sprechen konnte,
allerdings beim Kotzen und Würgen konnte ich nicht mehr sprechen
,
ja ist klar, oder
...
allerdings beim Kotzen und Würgen konnte ich nicht mehr sprechen

ja ist klar, oder

...

Moinsen!
Ich bin ja nicht trinkfest; so nach sechs Halben mache ich auch Schl...
Ich bin ja nicht trinkfest; so nach sechs Halben mache ich auch Schl...

Moin zusammen!
Bei mir variiert das mit dem Sprachverlust. Wenn ich schlecht drauf bin, kommt es vor, dass ich nach 2 Litern Bier am Ende bin.
M...
Bei mir variiert das mit dem Sprachverlust. Wenn ich schlecht drauf bin, kommt es vor, dass ich nach 2 Litern Bier am Ende bin.
M...

-
Mchh
Sprachverlust? Nö, niemals.
Ich kann auch volltrunken noch weitgehend deutlich artikulieren... sagen zumindest andere. Ich selbst kann es dann nicht mehr so wirklich beurteilen.
Vitus
trinkfest, sogar polizeilich bestätigt,
greift aber mittlerweile eher zu anderen ...

Vitus

trinkfest, sogar polizeilich bestätigt,

greift aber mittlerweile eher zu anderen ...

-
Vitus
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2