80er Jahre-Gag Zauberwürfel: Liebe oder Hass?
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
80er Jahre-Gag Zauberwürfel: Liebe oder Hass?
Hab gestern im Fernsehen einen Bericht über die wieder aufflackernde Zauberwürfelmanie gesehen, die wir schon in den 80-er Jahren hatten.
Deshalb die Frage an euch: Hab ihr diese Dinger früher geliebt oder gehasst?
Heutzutage gibt es auch die Extremform inkl. Weltmeisterschaften davon: Speedcubing
4 Schwierigkeitsgrade gibt es dabei:
1. 3-er Reihe (Standardwürfel, siehe Foto)
2. 4-er Reihe
3. einhändig
4. blind (verbundene Augen...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Deshalb die Frage an euch: Hab ihr diese Dinger früher geliebt oder gehasst?

Heutzutage gibt es auch die Extremform inkl. Weltmeisterschaften davon: Speedcubing
4 Schwierigkeitsgrade gibt es dabei:
1. 3-er Reihe (Standardwürfel, siehe Foto)
2. 4-er Reihe
3. einhändig
4. blind (verbundene Augen...

-
Tommy1970
Re: 80-er Jahre Gag: Zauberwürfel/Liebe oder Hass?
Habe das Teil gehasst, weil ich es absolut nicht geblickt habe, was das soll.
Naja, war ja noch ein kleines Kind damals.
Meine Schwester ist irgendwann darauf gekommen, die einzelnen Würfel abzuknibbeln und wieder korrekt zusammen zu se...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Naja, war ja noch ein kleines Kind damals.
Meine Schwester ist irgendwann darauf gekommen, die einzelnen Würfel abzuknibbeln und wieder korrekt zusammen zu se...

-
Gefahrensucher
Ich habe ihn einfach auseinander gebaut und passend wieder zusammen gesetzt.
Hatte aber wenig Spa...

-
Malcomxxx
Ich war auch ein Handwerker, wie meine Vorschreiber!
Das Ding fliegt noch immer in irgendeiner meiner Spielkisten von früher, ca. 20 Jahre her, herum.
Also zwei oder ...
Das Ding fliegt noch immer in irgendeiner meiner Spielkisten von früher, ca. 20 Jahre her, herum.
Also zwei oder ...

-
Bennyhb
Hi!
Ich fand den Würfel prima.
Das Ding konnte ich ohne Probleme wieder ordnen.
Allerding...
Ich fand den Würfel prima.
Das Ding konnte ich ohne Probleme wieder ordnen.
Allerding...

Ich finde das Teil Klasse. Habe immer noch einen und der ist noch nicht einmal tief vergraben. (In einer kleinen Krams-Kiste im Schrank). Eine Kopie der Anleitung aus dem Spiegel habe ich auch noch in einem meiner Ordner, denn selber lösen konnte ich den nie komplett (also ohne die Anleitung) - ...

-
Tyler Durden
klasse Teil
Moin,
habe den Kameraden immer noch irgentwo in der Schublade liegen, wo weiß ich im Moment nicht.
Zwei Seiten habe ich nach...
habe den Kameraden immer noch irgentwo in der Schublade liegen, wo weiß ich im Moment nicht.

Zwei Seiten habe ich nach...

-
Steph
nie ganz fertig geschafft , die Tochter dann zum korrekten Ende gebracht .
das Bunte Ding hab ich gerade aus einer Schu...
das Bunte Ding hab ich gerade aus einer Schu...

Mein Bruder, der alte Streber, hat sich vor Jahren mal so ein Ding schenken lassen. Ic...

Kenne einen, der's kann
Moin,
hatte selber auch so'n Ding. Habe es nicht geschafft, aber ein Freund von mir konnt...
hatte selber auch so'n Ding. Habe es nicht geschafft, aber ein Freund von mir konnt...

-
Fritz52
Re: Kenne einen, der's kann
FotzenDieter äußerte folgendes: ...hatte ich da schon keinen Bock mehr drauf.Fritz
So gings mir auch. Natürlich hatte ich so ein Ding, wie wohl alle, die ich kannte.
Ich habe mich dann eine oder zwei Stunden dam...

Mit 13 oder 14 Jahren konnte ich das Ding in ca. 90 sec lösen. Hat ewig gedauert bis ich so weit war und für die 3. Ebene...

-
Petz
Arschficker äußerte folgendes:Mit 13 oder 14 Jahren konnte ich das Ding in ca. 90 sec lösen. Hat ewig gedauert bis ich so weit war und für die 3. Ebene mußte ich die damals im SPIEGEL veröffentlichte Anleitung auswendig lernen.![]()

Tommy

der sich gerade vorstellt, wie du freudest...

-
Tommy1970
Ficken macht frei äußerte folgendes:Wie geil ist das denn: Spiegelleser mit 13!
[...]
der sich gerade vorstellt, wie du freudestrahlend nach Erhalt des Wochentaschengeldes sofort zum nächsten Kiosk gerannt bist, um dir den neuesten Spiegel zu kaufen.
Hallo Tommy1970,
bitte mal klarkommen! Du redest/sch...

Zauberwürfel
der ALTE Tommy verteidigt den jungen Tommy
:
wird wohl stimmen, der Tommy aus 1970 wird den Super-MOD :
PETZ aus dem dem LILA nicht kennen ,
aber trotzdem sind seine Anmerkungen nachvollziebar und /oder amüsant :
13 oder so ....
der von mir hoch verehrte Pe...

wird wohl stimmen, der Tommy aus 1970 wird den Super-MOD :
PETZ aus dem dem LILA nicht kennen ,
aber trotzdem sind seine Anmerkungen nachvollziebar und /oder amüsant :
13 oder so ....
der von mir hoch verehrte Pe...

24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2