Hättet Ihr gerne eine Schusswaffe?
Für mich ist es nicht nur eine theoretische Frage. Ich selber bin sozusagen Opfer der neuen Waffengesetze. Früher war ich mal im Sportschützenverein, aber habe das Sportschießen wegen einer Erkrankung im Glaskörper des rechten Auges aufgegeben. Bis vor der Novellierung war ich Eigentümer von Sportwaffen und von ca. 3000 Schuss Munition. Sowohl Waffen als auch Munition habe ich vorschriftsmäßig in verschlossenen Panzerschränken aufbewahrt. Ich muss zugeben, dass ich einen gewissen Fabel für Waffen habe. Nicht weil ich in ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Alphonse
Klares Nein, denn sie würde mir nichts nützen. Aus der Selbstverteidigung kenne ich genug Szenarien, in denen Opfe...
Also, wie ich hier schon schrieb, besitze ich als Jäger Waffen, darunter sowohl eine Pistole, als auch einen Revolver. Die Waffen lagern aber immer im Waffenschrank, so dass ich, selbst wenn ein plötzlich Einbrecher vor mir am Bett stünde unbewaffnet wäre. Das ist zwar einerseits schade, aber andererseits (leider) auch richtig so, denn die Rechtsprechung steht hinter dem Einbrecher.
Hole ich z. Bsp. die Waffe unterm Kopfkissen hervor und schiesse einfach auf den Typen mache ich mich strafbar, weil einem keine echte Notwehrsituation zugebilligt wird. Selbst wenn de...
Hole ich z. Bsp. die Waffe unterm Kopfkissen hervor und schiesse einfach auf den Typen mache ich mich strafbar, weil einem keine echte Notwehrsituation zugebilligt wird. Selbst wenn de...
-
Citylinerhc
Noch mal ein Nachtrag. In meinem vorigen Post schrieb ich etwas über das Enteignen von Waffenbesitzern und meinen eigenen Erfahrungen als Betroffener. Jetzt möchte ich noch etwas zum Thema Schutzbedürfnis und Selbstverteidigung schreiben.
Nichts ist so gefährlich und untauglich wie die zugelassenen Schreckschuss oder Gaswaffen um sich zu verteidigen. Genauso wenig sind die herkömmlichen Waffen wie sie viele Sportschützen verwenden dafür geeignet. Waffen wie sie Jäger besitzen schon eher aber auch nur unter gewissen Voraussetzungen. Wie oben beschrieben müssen scharfe Waffen und Munition getrennt und sicher aufbewahrt werden, so dass sie im Verteidigungsfall gar nicht schnell genug greifbar sind.
Um Waffen effektiv z...
Nichts ist so gefährlich und untauglich wie die zugelassenen Schreckschuss oder Gaswaffen um sich zu verteidigen. Genauso wenig sind die herkömmlichen Waffen wie sie viele Sportschützen verwenden dafür geeignet. Waffen wie sie Jäger besitzen schon eher aber auch nur unter gewissen Voraussetzungen. Wie oben beschrieben müssen scharfe Waffen und Munition getrennt und sicher aufbewahrt werden, so dass sie im Verteidigungsfall gar nicht schnell genug greifbar sind.
Um Waffen effektiv z...
-
Alphonse
Alphonse,
du hast die Schwachsinnigkeit des deutschen Rechts mit deinen eigenen Worten sehr schoen beschrieben, danke dafuer. Das passt zu der Mentalitaet in Deutschland, die Taeter zu Opfer zu machen und die Opfer zu Taetern. Wie schnell man immer dabei ist, dass Tun der Taeter zu verstehen und zu relativieren, Gruende fuer deren Verhalten zu finden usw.
Im Gegensatz dazu wird die Rolle der eigentlichen Opfer immer weiter in Richtung eigentlicher Taeter gebracht. Darueber sollte man sich mal Gedanken machen. Im Grunde bin ich schon Taeter weil ich arbeite und Eigentum besitze. Entsprechend ist es mir grundsaetzlich verboten, wenn es nach Menschen wie beschrieben gehen wuerde, irgendwas zu tun, um mein Eigentum oder mein Leben zu s...
du hast die Schwachsinnigkeit des deutschen Rechts mit deinen eigenen Worten sehr schoen beschrieben, danke dafuer. Das passt zu der Mentalitaet in Deutschland, die Taeter zu Opfer zu machen und die Opfer zu Taetern. Wie schnell man immer dabei ist, dass Tun der Taeter zu verstehen und zu relativieren, Gruende fuer deren Verhalten zu finden usw.
Im Gegensatz dazu wird die Rolle der eigentlichen Opfer immer weiter in Richtung eigentlicher Taeter gebracht. Darueber sollte man sich mal Gedanken machen. Im Grunde bin ich schon Taeter weil ich arbeite und Eigentum besitze. Entsprechend ist es mir grundsaetzlich verboten, wenn es nach Menschen wie beschrieben gehen wuerde, irgendwas zu tun, um mein Eigentum oder mein Leben zu s...
@Ole: Ich frage mich, ob das Deutsche Rechtssystem wirklich so schwachsinnig ist oder nur die Gesetzgebung und Rechtsprechung. Das Deutsche Recht basiert darauf Rechtsgüter zu schützen. Die Strafen haben hierbei nicht die Aufgabe Rache zu üben sondern Rechtsgüter, wie z.B. das Recht auf Eigentum oder das Recht auf körperliche Unversehrtheit zu schützen. Nun können verschiedene Rechtsgüter miteinander in Konflikt geraten. Der Eigentümer schützt z.B. mit Gewalt sein Hab und Gut (Recht auf Eigentum) und greift hierbei in das Recht auf körperliche Unversehrtheit des Diebes ein. Beide Rechtsgüter sind gegeneinander abzuwägen. Da das Recht auf körperliche Unversehrtheit im Allgemeinen schwerer wiegt, als das Recht auf E...
-
Alphonse
Ich empfehle, bei Ärger über deutsche Polizeipraxis, Rechtssprechung und Gesetzte, einen längeren Auslandsaufenthalt - schon sehen sie viel besser aus, als aus der Innenperspektive. Ich finde die Waffengesetztgebung hier gut, auch wenn ich das Tragen meines Einhandmessers besonders rechtfertigen mu...
Was guckst du? äußerte folgendes:Ich empfehle, bei Ärger über deutsche Polizeipraxis, Rechtssprechung und Gesetzte, einen längeren Auslandsaufenthalt - schon sehen sie viel besser aus, als aus der Innenperspektive.
Dieses Argument hatten wir hier (und anderswo) schon oft. Hat bislang bloß nie geholfen.
Türken-Bespucker äußerte folgendes:Gesetze, wie in machen Teilen der USA, die das Töten von Eindring...
www.epochtimes.de/politik/deutschland/tuerkei-verweigert-landung-abschiebung-von-40-migranten-erfolglos-berlin-laesst-straftaeter-laufen-a1341195.html
So geht es in Deutschland.
Alphonse,
wieder beschreibst du gut das eigentliche Problem. Nur weil irgendwas vor Jahrzehnten mal gut gemacht wurde, bedeutet das automatisch, dass es Jahrzehnte spaeter noch gut ist. Ein Rechtssystem kommt von Menschen, ist von Menschen formuliert und fuer Menschen gemacht. Ein Rechtssytem, Gesetze usw. sind keine Naturgesetze, die man nicht wirklich aendern kann. Wir konnen uns weiter an der Errungenschaften der Nachkriegsgeneration ergoetzen und uns freuen, dass wir ja so ein tolles Rechtssystem haben oder wir koennen irge...
So geht es in Deutschland.
Alphonse,
wieder beschreibst du gut das eigentliche Problem. Nur weil irgendwas vor Jahrzehnten mal gut gemacht wurde, bedeutet das automatisch, dass es Jahrzehnte spaeter noch gut ist. Ein Rechtssystem kommt von Menschen, ist von Menschen formuliert und fuer Menschen gemacht. Ein Rechtssytem, Gesetze usw. sind keine Naturgesetze, die man nicht wirklich aendern kann. Wir konnen uns weiter an der Errungenschaften der Nachkriegsgeneration ergoetzen und uns freuen, dass wir ja so ein tolles Rechtssystem haben oder wir koennen irge...
Ich bin ja nun kein Rechtswissenschaftler. Dennoch meine ich, das man zwischen den Rechtsprinzipien unseres Rechtssystems und den einzelnen Gesetzen und deren Auslegung unterscheiden sollte.
Die Gesetze, basierend auf unserer Verfassung, entwickeln und verabschiedet die Regierung, auch Legislative genannt. Die Qualität dieser Gesetze hängt von der Qualität der gewählten Regierungsmitglieder und Parlamentsabgeordneten ab. In aller letzter Konsequenz auch von uns Wählern und der Art und Weise, wie wir uns Informieren und wie sachlich wir urteilen. Wenn wir z.B. auf Rattenfänger oder Demagogen rein fallen und diese wählen, können wir auch keine Gesetze von allzu großer Qualität erwarten. Der zweite Schritt von solchen Leuten besteht immer darin die Verfassungsgerichte einzuschränken oder ganz abzuschaffen um nicht von diesen Instanzen unnötig behindert zu werden.
Die Auslegung und Rechtsprechung ist in letzter Konsequenz die Aufgabe der Judikative. Die Beurteilung eines rechtlichen Sachverhaltes ist in vielen Fällen nicht eindeutig. Zwei Juristen können bei ein und dem selben Sachverhalt zu sich diametral unterschiedlichen Einschätzungen gelangen, wobei beide handwerklich völlig einwandfrei gearbeitet haben. Selbst bei juristischen Examensprüfungen soll so etwas vor kommen. Hierin spiegelt sich die Komplexität der sozialen Wirklichkeit wieder, zu deren Problemen...
Die Gesetze, basierend auf unserer Verfassung, entwickeln und verabschiedet die Regierung, auch Legislative genannt. Die Qualität dieser Gesetze hängt von der Qualität der gewählten Regierungsmitglieder und Parlamentsabgeordneten ab. In aller letzter Konsequenz auch von uns Wählern und der Art und Weise, wie wir uns Informieren und wie sachlich wir urteilen. Wenn wir z.B. auf Rattenfänger oder Demagogen rein fallen und diese wählen, können wir auch keine Gesetze von allzu großer Qualität erwarten. Der zweite Schritt von solchen Leuten besteht immer darin die Verfassungsgerichte einzuschränken oder ganz abzuschaffen um nicht von diesen Instanzen unnötig behindert zu werden.
Die Auslegung und Rechtsprechung ist in letzter Konsequenz die Aufgabe der Judikative. Die Beurteilung eines rechtlichen Sachverhaltes ist in vielen Fällen nicht eindeutig. Zwei Juristen können bei ein und dem selben Sachverhalt zu sich diametral unterschiedlichen Einschätzungen gelangen, wobei beide handwerklich völlig einwandfrei gearbeitet haben. Selbst bei juristischen Examensprüfungen soll so etwas vor kommen. Hierin spiegelt sich die Komplexität der sozialen Wirklichkeit wieder, zu deren Problemen...
-
Alphonse
Also ich bin kein Waffenbesitzer und möchte auch keiner werden. Allerdings denkt man ja schon manchmal an den Fall der Fälle. Zur Selbstverteidigung wäre eine Waffe (oder Elektroschocker) schon gut. Denn man kann sich nicht darauf ...
-
Dinu
Zum Glück gibt es nicht nur Feuerwaffen, sodern auch Distanzwaffen mit anderer Munition, die legal erworben werden können:
Steinschleuder Pocket Shot
Seite des Herstellers
GoGun, Jörg Sprave, Anbieter für freie Waffen (z.B. Pfeil-Abschussgeräte)
Auch mit Pfeilen, Steinen und anderem lässt sich viel bewirken, wenn ...
Seite des Herstellers
GoGun, Jörg Sprave, Anbieter für freie Waffen (z.B. Pfeil-Abschussgeräte)
Auch mit Pfeilen, Steinen und anderem lässt sich viel bewirken, wenn ...
Nette Umfrage, aber es ist leider nicht möglich mehre Antworten zu geben, ich habe daher die letzte Antwort gewählt, erwarte aber keine Antwort. Bin in der Sachlage ein gebranntes Kind, und stehe daher zur Zeit unter einer Bewährungsstrafe, bin aber noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Na ja das übliche halt, Kriegswaffengesetzt, blablablabla, der Angeklagte wird wegen vorsätzlichen Besitzes in 2 Fällen, davon in einem Fall tateinheitlich mit vorsätzlichem Führen einer Schusswaffe sowie Munition entgegen Paragraph 2 Abs.2 und 3 WaffG zu XY verurteilt. blablablablabla.
Angewendete Vorschriften: §§ 22 Abs.1 Nr. 6a, 1 Abs. 1, 24 Abs. 1KwKG, 52 Abs. 3 Nr. 1 und 2a, 1 Abs.2, 2 Abs. 2 und 3, 54 Abs. 1 Nr. 1 WaffG, 52, 53 StGB. blablablablabla blubberblubber blub.
Die Sozialprognose ist günstig... blablablablabla
Ich vermute mal sehr stark das seitdem meine gesamte Telekommunikation überwacht wird von M...
Angewendete Vorschriften: §§ 22 Abs.1 Nr. 6a, 1 Abs. 1, 24 Abs. 1KwKG, 52 Abs. 3 Nr. 1 und 2a, 1 Abs.2, 2 Abs. 2 und 3, 54 Abs. 1 Nr. 1 WaffG, 52, 53 StGB. blablablablabla blubberblubber blub.
Die Sozialprognose ist günstig... blablablablabla
Ich vermute mal sehr stark das seitdem meine gesamte Telekommunikation überwacht wird von M...
Ja ich haette gerne eine 9mm und eine HK 416. War mit Kollegen in Detroit ballern. War schon geil.
Irgendwie hat hier ...
Irgendwie hat hier ...
Ficken macht frei äußerte folgendes:Zum Glück gibt es nicht nur Feuerwaffen, sodern auch Distanzwaffen mit anderer Munition, die legal erworben werden können:
Seite des Herstellers
Das Ding habe ich mir letztens gekauft. Sehr schön! Sieht erstmal aus wie 'ne...