Finanzkrise - wieviel Geld habt Ihr verloren?
@Steph
Die Amis sind doch so was von pleite beim Automobilbau, das da gerade jetzt was passieren wird.
Von daher kann man United Technologies ruhig ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Die Amis sind doch so was von pleite beim Automobilbau, das da gerade jetzt was passieren wird.
Von daher kann man United Technologies ruhig ...

-
Alfons
Autoindustrie
Moin,
die Wahrscheinlichkeit, daß die Ami's GM und Ford etc. untergehen lassen ist recht gering, nur haben die Kameraden ein strukturelles Problem, bevor das behoben ist, vergehen Jahre.
Ich würde das als ein mäßig risikobehaftetes Invest betrachten, wenn Du ge...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
die Wahrscheinlichkeit, daß die Ami's GM und Ford etc. untergehen lassen ist recht gering, nur haben die Kameraden ein strukturelles Problem, bevor das behoben ist, vergehen Jahre.

Ich würde das als ein mäßig risikobehaftetes Invest betrachten, wenn Du ge...

-
Steph
Leute,
kaum ist die große Blase geplatzt, tut ihr wieder, so als ob man jetzt nur den Baumschl...
kaum ist die große Blase geplatzt, tut ihr wieder, so als ob man jetzt nur den Baumschl...

-
Gefahrensucher
Chorknabe Christian äußerte folgendes: Baumschluabschluß
Watt datt denn?
Baumschluckabschluß?

Baumschulabschuss?

Baumabschiss?

Watt dat all geft! Moien Krams!
Haol je fuchtig!

Johnny

-
Johnny
Maulpisser äußerte folgendes:kaum ist die große Blase geplatzt, tut ihr wieder, so als ob man jetzt nur den Baumschluabschluß hat wenn man jetzt nicht wieder überall 25% Rendite mitnimmt....![]()
Sehe ich eigentlich nicht so. Hier geben einige nur Tips, welche Firmen /Ak...

-
Tommy1970
Rainer Zufall äußerte folgendes: Ist zwar Offtopic, aber vielleicht kann man hier einen neuen Thema mit "Börse/Aktien" aufmachen, wo Tips, Fehlkäufe, Warnungen und so weiter angegeben werden. Find ich schon interessant, man kann alleine nicht alles wissen.
Die Idee finde ich prinzipiell gut.

-
Malcomxxx
Notzucht äußerte folgendes: Allerdings sehe ich die Gefahr, dass böses Blut aufkommt, wenn einige Tipps in die Hose gehen.
Naja man kann ja wie beim Lotto am Anfang des Themen setz...

-
Tommy1970
VW-Aktien: Merckle verliert Millionen
Der Unternehmer Adolf Merckle (ratiopharm, Heidelberg-Cement) hat bei Wetten mit VW-Aktien einen niedrigen dreistellige...

-
Forrest Pump
So etwas ist ja nun krankhaft.
Muss auch noch bis nächsten Monat warten, um wieder kaufen zu können.
...
Muss auch noch bis nächsten Monat warten, um wieder kaufen zu können.
...

-
Alfons
Bulle und Bär
Nillenkäse 100g/1.99,- äußerte folgendes:Hier geben einige nur Tips, welche Firmen /Aktien gerade im Trend liegen oder welche in der Einschätzung demnächst an Wert steigen oder eben verlieren. Ist zwar Offtopic, aber vielleicht kann man hier einen neuen Thema mit "Börse/Aktien" aufmachen, wo Tips, Fehlkäufe, Warnungen und so weiter angegeben werden. Find ich schon interessant, man kann alleine nicht alles wissen.
So issses!
Und ich habe mich die letzten Wochen auch noch mal intensiv um diese Thematik gekümmert und u.a wegen der Änderung der Besteuerung und der niedrigen Kurse und bin pö ...

-
Johnny
Rohrverleger äußerte folgendes:Einen Teil habe ich gleich wieder investiert: Daimler zu 20,50 EUR. Schaun' mer mal.
Aktuell stehen Daimler bei 27 EUR recht stabil. Brauchen also noch ein wenig Zeit.
Dafür habe ich heute meine Commerzbank-Aktien wieder zu Geld ge...

-
Fritz-the-cat
@Fritz the Cat
ein normaler Deka Aktien Branchenfonds Bankwerte hat sich innerhalb eines Monats im Werte verdoppeöt!
Von 10@ auf mittlerweile 20,45€
Ain Aktienfonds!
Bei den 10E fondspreis lag auch die commerzbank bei 4€ rum.
Hab ich aber schon vorher gesagt, das die Bankenwerte als erstes steigen. Das ist ja das perfide an diesem Schweinesystem.Die Verbrecher profitieren, anständige Famiilien leiden drunter.Leider wird die Höhenfahrt der Banken(Verbrecher Titel) weiter in die Höhe ballern. Da gibt es aber eine Hoffnung, das der Arbeiter endlich aufwacht und die ganzen Bankgebäu...
ein normaler Deka Aktien Branchenfonds Bankwerte hat sich innerhalb eines Monats im Werte verdoppeöt!
Ain Aktienfonds!
Bei den 10E fondspreis lag auch die commerzbank bei 4€ rum.
Hab ich aber schon vorher gesagt, das die Bankenwerte als erstes steigen. Das ist ja das perfide an diesem Schweinesystem.Die Verbrecher profitieren, anständige Famiilien leiden drunter.Leider wird die Höhenfahrt der Banken(Verbrecher Titel) weiter in die Höhe ballern. Da gibt es aber eine Hoffnung, das der Arbeiter endlich aufwacht und die ganzen Bankgebäu...

-
Alfons
Zitat:ein normaler Deka Aktien Branchenfonds Bankwerte hat sich innerhalb eines Monats im Werte verdoppeöt!
Klar haben sich seit den Tiefstständen im Herbst letzten Jahres einige Werte/F...

-
Fritz-the-cat
Ja, liebes Kätzchen!
Wer redet vom Herbst?
Da hab ich "Verluste" eingefahren! Das ist auch mal wieder so eine typische Irref...
Wer redet vom Herbst?
Da hab ich "Verluste" eingefahren! Das ist auch mal wieder so eine typische Irref...

-
Alfons
Finanzkrise - und wie geht es weiter!
So,
es wird mal wieder Zeit, ein Zwischenresümee zu ziehen!
Wohl dem, der noch in den letzten Monaten des Jahres 2008 sich an der Börse noch steuerfrei eingedeckt hat; Ende März 09, als alle Werte am schlechtesten waren, hat wohl kaum jemand so richtig zugelangt.
Wenn ich mein Depot jetzt so sehe, zeigt sich:
- Bankaktien, bis zu 120 % Gewinn
- Solaraktien, bis zu 80 % Gewinn,
- verschiedene Fonds so um 33 % Gewinn
- Langläufer Dachfonds (die erst einmal den Aufschlag und die Differenz zwischen An- und Verkauf aufholen mussten) bis 10% Gewinn
Geld, das mir Anfang des Jahres zufloss und normalerweise als Festgeld geparkt worden wäre, habe ich im Januar in Anleihen gesteckt (je 1/3 dt. Bank-, Versicherung- und Industriewerte); Verzinsung über 8%;
die Werte sind inzwischen gewaltig bis zu 60% gestiegen!
Fazit: Die erste ...
es wird mal wieder Zeit, ein Zwischenresümee zu ziehen!
Wohl dem, der noch in den letzten Monaten des Jahres 2008 sich an der Börse noch steuerfrei eingedeckt hat; Ende März 09, als alle Werte am schlechtesten waren, hat wohl kaum jemand so richtig zugelangt.

Wenn ich mein Depot jetzt so sehe, zeigt sich:
- Bankaktien, bis zu 120 % Gewinn

- Solaraktien, bis zu 80 % Gewinn,

- verschiedene Fonds so um 33 % Gewinn

- Langläufer Dachfonds (die erst einmal den Aufschlag und die Differenz zwischen An- und Verkauf aufholen mussten) bis 10% Gewinn

Geld, das mir Anfang des Jahres zufloss und normalerweise als Festgeld geparkt worden wäre, habe ich im Januar in Anleihen gesteckt (je 1/3 dt. Bank-, Versicherung- und Industriewerte); Verzinsung über 8%;

Fazit: Die erste ...

-
Johnny