Finanzkrise - wieviel Geld habt Ihr verloren?
Die normalen Kundenberater haben in der Regel keine Ahnung, und an die Anlageberater, die wirklich Ahnung haben, kommt man in vielen Sparkassen und Banken als Normalkunde kaum heran. Ich war neulich schon ein wenig erstaunt, als mir die Kundenberaterin meiner Sparkasse erklärte, die Anlageberater gäbe es nur noch in der 120 km entfernten Zentrale. Die Kundenberater könnten sich aber dort für einen erkundigen.
Da habe ich nicht schlecht gestaunt!
So offenbart sich mancher Mißstand in der Krise ... Mich erinnerte das Wissen dieser Kundenberaterin an mein eigenes vor 25 Jahren und an die Verkäufer von Media Markt.
Ebenso krass kam es in einer anderen Sparkasse. Dort hatte ich eine allgemeine Frage zu einer Anlageform und man verweigerte mir jegliche Antworten allgemeiner Art auf meine Fragen, weil man über gar nichts andere...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Ebenso krass kam es in einer anderen Sparkasse. Dort hatte ich eine allgemeine Frage zu einer Anlageform und man verweigerte mir jegliche Antworten allgemeiner Art auf meine Fragen, weil man über gar nichts andere...

-
Forrest Pump
@Forrest Pump
Mit den Sparkassen hat das was mit der "Sicherheit" zu tun!Die dürfen in den kleinen Fillialen in denen kein "Kenner" der Branche hockt.derartige Papiere nicht verkaufen.
Das gilt sogar für normale Aktienfonds. Wenn du aber bereits eine Börsentermingeschäftsfähigkeit nachweisen kannst(für Optionen...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Mit den Sparkassen hat das was mit der "Sicherheit" zu tun!Die dürfen in den kleinen Fillialen in denen kein "Kenner" der Branche hockt.derartige Papiere nicht verkaufen.
Das gilt sogar für normale Aktienfonds. Wenn du aber bereits eine Börsentermingeschäftsfähigkeit nachweisen kannst(für Optionen...

-
Alfons
Re: Sparkassen und Pleiten
Dildo-Dietmar äußerte folgendes:Maulficker äußerte folgendes:Aber bitte - wem sage ich das? Wenn demnächst die erste Sparkasse pleite geht, .....rarax
Die gehen ja nicht pleite, weil durch Patronatserklärungen, vertraglich geregelt der Sparkassenverbund alle Sparkassen eintritt, wenn eine Sparkasse Insolvenz anmeldet.
Natürlich können die pleite gehen. Du ...

@ Alfons: Jepp, bei den Sparkassen hat man wirklich Glück, wenn man in der Filiale vor der Haustür eine(n) hat, der sich auskennt. Das Glü...

-
Forrest Pump
Ich habe nichts verloren, da ich mein Geld andresweitig investiere. In Aktien etc. kommt f...

-
Hhsucherhh
Ey was geht äußerte folgendes:Ich könnt´ heulen, Tag und Nacht!
Soviel Kohle weg, für immer!
3 Jahre harte Arbeit umsonst!
Jammer mal hier nicht rum, du Mädchen!

Vor jeder Wertpapierberatung steht die Aufklärung nach Wertpapierhandels-
gesetz. Darin werden deine Kenntnisse, Erfahrungen, Anlagewünsche, sowie
deine Vermögens- und Einkommensverhältnisse dokumentiert. Deine Risiko-
neigung muss den gewählten Anlageklassen entsprechen. Ansonsten kannst
du auf Falschberatung machen.

Wenn du jedoch blind unterschrieben hast ...

angekreuzt hast ...

Josef Stalin äußerte folgendes:Knock out Scheine, Covered ...

-
Fritz-the-cat
Banker und Nutten, wo ist der Unterschied?
..und schon gar nicht, wenn du in den Miesen bist.Gutmensch Gerd äußerte folgendes:..an die Anlageberater, die wirklich Ahnung haben, kommt man in vielen Sparkassen und Banken als Normalkunde kaum heran...
..und Nutten: Sie wollen nur dein Geld und Du wirst von hinten und vorne belogen.Tiefkühlsperma äußerte folgendes::MG:![]()
![]()
![]()
Banker sind echt das letzte Dreckspack!![]()
Ich habe Jahre gebraucht von meinen durch eine sehr konservative Erziehung geprägten Wertvorstellungen über Bänker loszukommen um die genauso zu belügen wie die mich!
Heute weiß ich, dass Du bei denen nur etwas giltst, wenn du Geld hast oder sie es glauben, dass du es hast.
Nutten eben!
Und die muss m...

-
Gast
Bremsstreifen äußerte folgendes:Jammer mal hier nicht rum....
Natürlich jammere ich, wenn ich Geld verloren habe. Da dies aber so selten vorkommt, weil ich eigentlich ein glücklicher Mensch bin, tue ich dieses dann mit Nachdruck. Denn es ist ja nicht so, dass ich Glück nicht kenne, weil ich mit Jammern zu sehr beschäftigt bin.

Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:du Mädchen!
Das habe ich mal ausnahmsweise überhört.

DNA-Schleuder äußerte folgendes:Trag das wie ein Mann.
Tue ich, tue ich...........................................................
...........................................mit Humor:
"Ein Mann geht in die Bank und sagt zur Auszubildenden am Schalter: Hey Fotze, ich will in dieser verfickten Drecksbank ein Sc...

-
Tommy1970
Finanzkrise 1931: als Deutschlands Banker Demut lernten
Moin,
bei SPIEGEL ONLINE habe ich gerade etwas zum Thema gelesen:
bei SPIEGEL ONLINE habe ich gerade etwas zum Thema gelesen:
Zitat:Als Deutschlands Banker Demut lernten
Banker am Ende? Der Staat als Retter? Alles schon gehabt. In Beinahe wäre alles kollabiert. 1931 regierte in Deutschlands Finanzwelt die Panik: Die Dresdner Bank und andere Geldgiganten standen kurz vor dem Ende, die Regierung schritt ein, verstaatlichte Banken - und schmiss im großen Stil Vorstände raus. Davon kann die Politik noch heute lernen.
Die Regierung in Berlin war außer sich über die Manager der deutschen Banken. Von "Persönlichkeiten, die mit dem Odium der Fehlschläge belastet sind", sprach der wütende Kanzler und verlangte, sie sollten "soweit eliminiert werden, wie es mit Rücksicht auf die Kontinuität der technischen Gesamtführung irgend möglich ist". Eliminiert: Das war auch im Februar 1932 schon ein sehr hässlich...

Naja, damals war anscheinend nicht alles schlec...

Re: Finanzkrise 1931: als Deutschlands Banker Demut lernten
Saufnase äußerte folgendes:Zitat:Als Deutschlands Banker Demut lernten
Die Dresdner Bank und andere Geldgiganten standen kurz vor dem Ende, die Regierung schritt ein, verstaatlichte Banken - und schmiss im großen Stil Vorstände raus. Davon kann die Politik noch heute lernen.
Die Regierung in Berlin war außer sich über die Manager der deutschen ...

-
Hoja
Yussuf Hakennase äußerte folgendes:..und schon gar nicht, wenn du in den Miesen bist.Bierprolet äußerte folgendes:..an die Anlageberater, die wirklich Ahnung haben, kommt man in vielen Sparkassen und Banken als Normalkunde kaum heran...
Na, wat willste denn auch mit einem Anlageberater, wenn Du in den miesen bist.

Strumpfhosen-Jens äußerte folgendes:Tue ich, tue ich..... mit Humor:
"Ein Mann geht in die Bank und sagt zur Auszubildenden am Schalter: Hey Fot...

-
Forrest Pump
Ich habe meine Lehren bereits vor mehreren Jahren beim Börsenboom (und danach Crash) gezogen. Somit war ich dieses Mal schlauer und habe schon lange nichts mehr in Aktien o.Ä. inverstiert.
Ich denke, daß jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, um wi...
Ich denke, daß jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, um wi...

-
Waldkater11
Maximalpigmentierter äußerte folgendes:Na, wat willste denn auch mit einem Anlageberater, wenn Du in den miesen bist.:
Na klar braucht man den und der ist nicht zu sprechen weil er genau weiß, dass es unangenehm wird oder Unheil droht. Entweder jammert einer nur rum wenn er in den Miesen ist oder er hat vor die Bank reinzulegen.
Durch Arbeit kommt man nämlich normalerweise jedenfalls nicht zu einem Vermögen sondern nur durch Umverteilung von den anderen in Richtung eigenem Geldsack. Und dazu braucht man einen Anlageberater,...

-
Gast
Lachsversenker äußerte folgendes:Und warum eigentlich nicht auch eine Bank reinlegen? Haben uns die Amis doch gut vorgemacht. Und was passiert den Amibänkern? Gar nichts!
Die gleiche Nachsicht wird Dir aber nicht wiederfahren, wenn es schief geht, es sei denn, Du bist auch angestellter Bankmanager o.ä.
Zitat:Durch Arbeit ...

-
Forrest Pump