Einbürgerungstest - sinnvoll?
40 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
98%
Klar doch. 98% richtig.
Werde ich jetzt eingebürgert?
Fritz
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Werde ich jetzt eingebürgert?

Fritz

-
Fritz52
Gibt’s den Test nicht in Kurzform mit bunten Bildern.
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Zitat:Was ist das Bundeskabinett?
• Die Bundesversammlung der Kabinettweinexperten
• Die Bundesversammlung ...

Zitat:#
31. Wo sind die Grundrechte der deutschen Staatsbürger festgelegt?
1.? Handelsgesetzbuch
2.? Straßenverkehrsordnung
3.? Bürgerliches ...

-
Rotfuchs
Hmm, ich dachte immer, Marx wäre Philosoph oder so ...
Ich kenne keine Maler und bei Nichtmultiplechoice Frage verliere ich...
Ich kenne keine Maler und bei Nichtmultiplechoice Frage verliere ich...

-
Randlipper
Den Test sollte man frisch gebackenen Abiturie...

-
Willizwo
Hut ab

Bin ich ein Sofa oder ein Kissen.....? Doch wenn du mich so fragst, wer will das wissen.
Kommt euch das auch bekannt vor? Wer von euch kennt diese Strophe?

Scalar, der genau nichts von solchen Tests hält.
P.S. Wer so einen Test einigermaßen abges...

-
Scalar
23. Juli 2008 Bundesregierung beschließt Einbürgerungstest.
http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_12268 ... estVO.html
3 Stunden 32 Minuten später hinzugefügt:
25.07.2008 Niedersachsens Landesregierung kritisiert Einbürgerungstest
Zitat:Hierzu erklärt Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble:
„Damit ist die im letzten Jahr ins Staatsangehörigkeitsgesetz eingeführte Einbürgerungsvoraussetzung ‚Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland’ ab dem 1. September 2008 voll anwendungsfähig.“
http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_12268 ... estVO.html

3 Stunden 32 Minuten später hinzugefügt:
25.07.2008 Niedersachsens Landesregierung kritisiert Einbürgerungstest

Zitat:Es hatte im Test Fehler im Nie...

-
Krebs 69
Strumpfhosen-Jens äußerte folgendes:310 Fragen umfasst der Gesamtkatalog für den ab dem 1. September geplanten bundeseinheitlichen Einbürgerungstest, den das Bundesinnenministerium nun veröffentlicht hat.
300 Fragen beziehen sich auf die Bereiche „Leben in der Demokratie“, „Geschichte und Verantwortung“ sowie „Mensch und Gesellschaft“, weitere zehn Fragen auf das Bundesland, in dem der einbürgerungswillige Zuwanderer lebt. Gefragt wird hier unter anderem nach Wappen, Hauptstadt sowie Flagg...

-
Forrest Pump
Ich out mich, dass ich alle Fragen richtig hatte.
Ansonsten halte ich nur bedingt etwas von solchen Tests. Erstens ist der Test Unsinn wenn man ihn beliebig oft wiederholen kann und zweitens wäre es besser, wenn ein Einbürge...

Ansonsten halte ich nur bedingt etwas von solchen Tests. Erstens ist der Test Unsinn wenn man ihn beliebig oft wiederholen kann und zweitens wäre es besser, wenn ein Einbürge...

Kurwa Maximum äußerte folgendes:zum Auswendiglernen animiert
wobei sich die Anforderungen wahrlich in Grenzen halten, da die möglichen Antworten ja schon unter der Frage stehen und nur die richtige wiedererkannt und ausgewählt werden muß (Multiple-Choice). Und da man den Test beliebig...

-
Forrest Pump
40 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3