Einpark-Assistenten für Autos sinnvoll?
33 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ich finde das System überflüssig. Jeder sollte in der Lage sein, beim einparken das Lenkrad im richtigen Moment in d...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Hhsucherhh
Hab das gegen Mittag ausprobiert.
Ne Superhilfe, gerade unübersicht...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ne Superhilfe, gerade unübersicht...

-
Alfons
Rohrverleger äußerte folgendes:Hab das gegen Mittag ausprobiert.
Ne Superhilfe, gerade unübersichtlichen Autos.
Wie funktionieren solche Dinger überhaupt ? Ist das wie bei einem Navi, wo einem beim einparken dann eine säuselnde Frauenstimme sagt jet...

-
Blaubär
Ich liebe technische Spielereien und würde es bestellen. Was meint ihr wie die Beifahrer/innen staunen.
...

...

-
Hansmuch
Moin Moin,
wer ne Einparkhilfe braucht darf keinen Führerschein haben oder sollte ein kleineres Auto fahren.
Techn...
wer ne Einparkhilfe braucht darf keinen Führerschein haben oder sollte ein kleineres Auto fahren.
Techn...

-
Hoja
Die Zeit rückt näher, in denen die Autos kommen, welche nach Eingabe des Fahrtzieles 100 %-ig Galileo-gesteuert automatisiert fahren. In 15-20 Jahren ist man nur noch Mitfahrer (wie in einem Zugabteil) eines akkubetriebenen Autos, welches selbst absolut emissionsarm auf 100 km/h beschränkten Autobahnen unterwegs ist. Verbrennungsmotoren werden mit einer Luxussteuer exhorbitant teuer. Strom für die Akkus wird von ehemaligen Tankstellen in umgetaufte Energiestellen innerhalb von ein paar Min...

-
Tommy1970
So lange der Automat noch Parklücken braucht die 150 bis 200 cm größer sind als der PKW halte ich das für ausgemachten Unfug. Da kann man ja vorwärts einparken. Soba...

-
Johnbabu
Ich kann 1. einparken und bin 2. bekanntermaßen gegen allzu viel technischen Schnickschnack am Auto (der letztlich bei Defekten nur der Werkstatt zu horrenden Reparaturrechnungen verhilft!). Ich selbst brauche eine Einparkhilfe daher nicht.
Aber ich ärgere
mich täglich über 3-5 andere, die ebe...

Aber ich ärgere

-
Vitus
Diese Park-Distanz-Controll oder weiß der Teufel wie die sonst noch heißen, die ...

-
Mr_drlove
Technik entwickelt sich
Dauerlatte äußerte folgendes:Abstandsmessung ist ok. Die mehr oder weniger voll automatischen Einparkhilfen wie im Video gezeigt halte ich für Quatsch.
Schließe mich an. Wenn ich das nächste Auto kaufe, sollte da auch sowas drin sein. Aber vollautomatisch brauche ich noch nicht. Aber wer weiß?

Die Technik wird halt weiterentwickelt, manches ist praktisch, manches eben nutzloser Firlefanz.

Beispiel: Schaltgetriebe. Fast jeder deutsche Mann will natürlich ein Schaltgetriebe, damit er sportlich fahren kann. Er glaubt auch, dass er damit sparsamer fährt.

Das stimmt leider nicht mehr. Ein mechatronisches Automatikgetriebe fährt sparsamer als der Handschalter.

Servolenkung und -bremse -vor zwanzig Jahren noch teures Zubehör- hat heute nahezu jedes...

-
Fritz52
Yussuf Hakennase äußerte folgendes:... aber das ist wie mit den meisten technischen Schnick Schnack, die Menschen verblöden immer mehr.
Statt mal die eigenen Gehirnwendungen zu t...

-
Wildthing
Abstandswarner sind ok, hatte ne Weile das 3er BMW QP meines Ex-Schwiegervaters und das war auch extrem unübersichtlich, man hat weder die Kofferraumkante noch das Ende der Motorhaube gesehen und ich war jedes mal beim einparken froh über den serienmäßigen Abstandswarner.
Mein Transporter mit dem ich nachts unterwegs bin ist auch absolut unübersichtlich, kein Rückfenster,...
Mein Transporter mit dem ich nachts unterwegs bin ist auch absolut unübersichtlich, kein Rückfenster,...

-
Murksmacher
Schweinebacke äußerte folgendes:So lange der Automat noch Parklücken braucht die 150 bis 200 cm größer sind als der PKW halte ich das für ausgemachten Unfug. Da kann man ja vorwärts einparken. Sobald die Technik besser wird, und der mir automatisch mein Auto in eine Lücke zirkelt, w...

-
Opti
VSEM PIZDEC äußerte folgendes:Dann merkt man irgendwann, daß man mit der Stoßstange gegen irgendwas gegenfährt (nochmal für die Deppen: gaaanz laaangsam), dabei geht absolut nichts kaputt (nicht mal eine Schramme) und man weiß wieder etwas besser, wo das eigene Auto vorne ode...

-
Nordmann
Möchte auch jemand auf Servo-Lenkung, Bremskraftverstärker oder ABS verzichten?
Ging früher auch ohne und früher war bekanntzlich alles besser. Es gab da auch noch die Zeiten, da jemand mit einer Flagge oder Lampe vorweg laufen mußte, das wär doch mal ein Beitrag gegen die Arbeitslosig...
Ging früher auch ohne und früher war bekanntzlich alles besser. Es gab da auch noch die Zeiten, da jemand mit einer Flagge oder Lampe vorweg laufen mußte, das wär doch mal ein Beitrag gegen die Arbeitslosig...

-
Gianni
33 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3