Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ziegenficker Mohammad äußerte folgendes:Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Ich finde ein Tempolimit, z.B. so wie in Frankreich mit 130, gut. Ganz entspanntes Fahren und keine Tiefflieger mehr von hinten!![]()
So ne faschistische Scheiße braucht kein Mensch, freie Fahrt für freie Bürger ist das Motto!
Wenn Dich die "Tiefflieger"von hinten stören dann mach doch mal die Linke Spur frei... Mit 150 hast Du da eh nix zu suchen.
Ich weiß ja, das ist ein Hornissennest!

Da ...

-
Johnny
Eine gute Sache hätte ein Tempolimit, es würde richtig schön was zu überwachen geben... und wenn es in Deutschland eines gibt, was richtig gut beherrscht wird, dann ist das Überwachung. Dazu kommt dann noch ein wenig Nötigung und fertig ist di...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Wixnase äußerte folgendes:Eine gute Sache hätte ein Tempolimit, es würde richtig schön was zu überwachen geben... und wenn es in Deutschland eines gibt, was richtig gut beherrscht wird, dann ist das Überwachung.
Och Ole, dafür braucht es nur eine kleine Gesetzesänderung

-
Xiphoph
Als AutoNurMitfahrer: Wo gibt es denn noch groß Strecken, auf denen man über 130 km/h fahren kann? Überall Baustellen, auf denen kei...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Vick van Hinten äußerte folgendes:
Ich weiß ja, das ist ein Hornissennest!![]()
![]()
![]()
![]()
Da werden die Deutschen wild wie Stiere in Pamplona.![]()
![]()
Tempolimit kommt trotzdem
wettet
Johnny
Wett Du mal, ich wette dagegen das mir so was schnurtz sein wird. Gegen Bußgeldbescheide kann man Sich prima zur Wehr setzten. Und außerdem habe ich ja 3 Führerscheine. 2 Deutschem und einen Finnischen....

Also ich reize unbeschränkte Autobahnen nicht mehr aus. Mit über 200 auf der Autobahn is doch eher langweilig, ganz anders verhält es sich dagegen bei schönen Landstraßen
So gesehen könnte es mir egal sein, bin aber dennoch gegen ein Limit. Das aber eher aus industriepolitischen Gründen. Deutschland ist nun mal das Au...

-
Eldo666
Ich habe nichts gegen ein Tempolimit, Tempolimit 250 oder 200 wären ok für mich.
Deutschland ist weltweit bekannt für seine Autobahnen und Autos, warum sollten wir oder andere unsere spitzen Autos noch k...
Deutschland ist weltweit bekannt für seine Autobahnen und Autos, warum sollten wir oder andere unsere spitzen Autos noch k...

-
Napster
Wir haben doch ein Tempolimit - alle LKW, Busse und Gespanne dürfen 80-100 km/h fahren. Nur egoistische PKW + (noch Sprinter) dürfen so schnell sie können
Ist zwar bald 30 Jahre her als ich als Pendelkurrier beim Bund für 3 Wochen zwischen Hamburg und Hammelburg runde ...

Ist zwar bald 30 Jahre her als ich als Pendelkurrier beim Bund für 3 Wochen zwischen Hamburg und Hammelburg runde ...

-
Xiphoph
Jo, bin auch für Tempolimit. Was hat'n das mit Amiland speziell zu tun?
Weil das die generell bösen sind, oder was? Wie albern.
Also ich wüßte das Isle of Weight, Albanien, Ruanda (wurde mir zugetragen) Australien und Deutschland keines haben.
Diese imposante Liste der Freitheitlich AutodiktatorischenLänder darf gerne beliebig fortgesetzt werden.
Das Argument das keiner mehr die "tollen" deutschen Autos kauft ist natürlich totaler Schwachsinn, das ja die deutschen Autobauer ganz vorzüglich vom Export leben, obwohl es fast auf der ganzen Welt ein Tempolimit gibt.
Diese angeblich tollen Autos sind ja nun ein Statussymbol & Machtsymbol, um nix anderes geht es . Da spielt es keine Rolle ob es ein Tempolimit gibt.
Übrigens bin ich vehement für die Anhebung des Di...

Weil das die generell bösen sind, oder was? Wie albern.
Also ich wüßte das Isle of Weight, Albanien, Ruanda (wurde mir zugetragen) Australien und Deutschland keines haben.
Diese imposante Liste der Freitheitlich AutodiktatorischenLänder darf gerne beliebig fortgesetzt werden.
Das Argument das keiner mehr die "tollen" deutschen Autos kauft ist natürlich totaler Schwachsinn, das ja die deutschen Autobauer ganz vorzüglich vom Export leben, obwohl es fast auf der ganzen Welt ein Tempolimit gibt.

Diese angeblich tollen Autos sind ja nun ein Statussymbol & Machtsymbol, um nix anderes geht es . Da spielt es keine Rolle ob es ein Tempolimit gibt.

Übrigens bin ich vehement für die Anhebung des Di...

-
Polle
Also nochmal Grundsätzlich:
Schneller fahren sollte natürlich nur da erlaubt sein wo es Sinn macht, und überall wo das nicht der Fall ist haben wir ja schon ein Tempolimit.
Die Isle of Weight ist eine Miniinsel, da macht schnell fahren aus Platzmangel schon keinen Sinn, bis man da auf 200 beschleunugt hat ist man schon am Ende der Insel angekommen.
Ruanda gibts da überhaupt Straßen ? Na mal im ernst, wollen wir uns mit Ländern wie Ruanda und Albanien vergleichen ?
In Australien gibt es mittlerweile auch überall ein Tempolimit, recherchiere erst mal richtig bevor du hier deinen Kommentar abgibst Polle.
lächerlich, nur weil du nicht schneller fähsrt als 80, sollen es alle anderen auch, fahr mal weiter Fahrrad
Ich weiß sowieso nicht was diese vergleiche ...
Schneller fahren sollte natürlich nur da erlaubt sein wo es Sinn macht, und überall wo das nicht der Fall ist haben wir ja schon ein Tempolimit.
Türken-Bespucker äußerte folgendes:Also ich wüßte das Isle of Weight, Albanien, Ruanda (wurde mir zugetragen) Australien und Deutschland keines haben.
Die Isle of Weight ist eine Miniinsel, da macht schnell fahren aus Platzmangel schon keinen Sinn, bis man da auf 200 beschleunugt hat ist man schon am Ende der Insel angekommen.
Ruanda gibts da überhaupt Straßen ? Na mal im ernst, wollen wir uns mit Ländern wie Ruanda und Albanien vergleichen ?
In Australien gibt es mittlerweile auch überall ein Tempolimit, recherchiere erst mal richtig bevor du hier deinen Kommentar abgibst Polle.
Kurwa Maximum äußerte folgendes:AutodiktatorischenLänder
lächerlich, nur weil du nicht schneller fähsrt als 80, sollen es alle anderen auch, fahr mal weiter Fahrrad
Ich weiß sowieso nicht was diese vergleiche ...

-
Napster
Dauerlatte äußerte folgendes:
Na mal im ernst, wollen wir uns mit Ländern wie Ruanda und Albanien vergleichen ?
Na ja eben, das es wohl keine andere Staaten gibt ohne tempolimit sollte vielleicht mal zum Nachdenken anregen.
Aale-Dieter äußerte folgendes:In Australien gibt es mittlerweile auch überall ein Tempolimit, recherchiere erst mal richtig bevor du hier deinen Kommentar abgibst Polle.
Oh, hatte ich bezüglich Australien wirklich nicht. Also ein weiteres Land das inzwischen auf die Raserei verzichtet.
Arschbrezel äußerte folgendes:lächerlich, nur weil du nicht schneller fähsrt als 80, sollen es alle anderen auch, fahr mal weiter Fahrrad
Jo, mache ich und Zug und ab und mal Auto, keine Sorge, ich fahre dann auch mal schneller als 80km/h.
Mike Löhnert äußerte folgendes:Ich weiß sowieso nicht was diese vergleiche mit anderen Ländern sollen, müssen wir allen anderen immer alles nachmachen, wenn 99% aller Länder ein Tempolimit haben, dann müssen wir das auch haben ? Wieso ?
Weil es vielleicht gute Gründe gibt? Oder warum glaubst du haben fast alle Staaten ein Tempolimit? Weil die Regierungen ihre Autofahrer ärgern wollen?

Herr Roin äußerte folgendes:Man fährt nicht ständig mit 200 und mehr über die Autobahn, aber wenn man hunderte von Kilometern auf freier Strecke vor sich hat wäre ein Tempolimit von 100 oder 120 völliger Schwachsinn.
Findest du. Ist mir klar. Ist das deswegen ein Faktum. Tatsache ist das eines der Länder mit der höchsten Verkehrsdichte überhaupt auf dieser Welt kein Tempolimit hat (vielleicht mit der höchsten, das habe ich jetzt nicht recherchiert

Hofreiter äußerte folgendes:so arm wie ein Raucher sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt, nicht mehr im Restaurant quarzen zu dürfen
Dauerlatte äußerte folgendes:Warum keine Kneipen für Raucher, mal sehen welche Kneipen voller wären, aber nein dann fühlen sich die fanatischen Nichtraucher wieder persönlich beleidigt, weil andere so leben wie es Ihnen gefällt.
Ah so, es gibt keine Raucherkneipen, nein? Es gibt keine Raucherräu...

-
Polle
Fotzbert äußerte folgendes:Wir haben doch ein Tempolimit - alle LKW, Busse und Gespanne dürfen 80-100 km/h fahren. Nur egoistische PKW + (noch Sprinter) dürfen so schnell sie können![]()
Ist zwar bald 30 Jahre her als ich als Pendelkurrier beim Bund für 3 Wochen zwischen Hamburg und Hammelburg runde 510km täglich hin und her fuhr. Als Fahrzeug hatte ich einen VW Bus T3 Diesel mit ...

-
Johnbabu
Moin
Von mir aus sollen se ein Speedlimit setzten. Ich steh zwar auch drauf mit Vollgas zu heizen, aber leisten kann ich m...
Von mir aus sollen se ein Speedlimit setzten. Ich steh zwar auch drauf mit Vollgas zu heizen, aber leisten kann ich m...

-
CallMeGod
Tittengrabscher äußerte folgendes:Tatsache ist das eines der Länder mit der höchsten Verkehrsdichte überhaupt auf dieser Welt kein Tempolimit hat
Was ? wir haben kein Temolimit ?
Wir haben fast überall Tempolimit, ich weiß nicht wieviel Kilometer Straße es in Deutschland gibt und wieviel davon ohne Tempolimit sind, aber über den Daumen gepeilt würde ich sagen das auf weit über 90% der Straßen ein Tempolimit herrscht.
Schweinebacke äußerte folgendes:aber ich bin ein großer Anhänger von Toleranz.
Also lasst es doch so wie es ist auf den paar Kilometern die nicht beschränkt sind, wer es langsam mag kann immernoch Landstraße fahren oder auf der rechten Spur bleiben,
Nein da kommen wieder die Ich bin dagegen Typen und müssen den Leuten die es auch mal schneller mögen wieder alles verbieten, soviel zu diesen Toleranten Leuten.
Anal-Sven äußerte folgendes:Ah so, es gibt keine Raucherkneipen, nein? Es gibt keine Raucherräume in Kneipen und Restaurants mit mehreren Räu...

-
Napster
Ich habe bei der Abstimmung leider den Punkt EGAL/JEIN/... vergeblich gesucht.
Weil...
... wir haben, wie andere Vorredner auch schon gesch...
Weil...
... wir haben, wie andere Vorredner auch schon gesch...

-
Brmhv-Onkel