Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Re: Warum nicht ein Tempolimit von 160 km/h oder 150 km/h?
Ey was geht äußerte folgendes:Darf man mit weniger als 80 km/h Autobahn fahren?
Jaaa ... Panzer z.B.

Zitat:§18 StVO
(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durc...

Mit 60 km/h auf der Autobahn würde ich mich auch ohne Panzer nicht trauen. Das ist ja lebensgefährlich, nicht zuletzt auch für die, die einen dann aus einer Schlange heraus überholen müssen.
Autobahn mit 60 ......
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Autobahn mit 60 ......

-
Forrest Pump
Drei Achsen
Dildo-Bernd äußerte folgendes:E. Jakulat äußerte folgendes:Na klar bin ich für ein Tempolimit von 120 km/h, allerdings pro Achse!![]()
Es gab übrigens auch mal dreiachsige PKWs!![]()
Meinst, bestimmt den Dreiachser:
http://www.tadzio.com/citroen/loadrunner_2.jpg
Hatte ich selber mal, zwei Stück am laufen.
Nicht direkt. Aber der is ja auch geil.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es in den zwanziger oder dreißiger Jahren einen PKW mit drei Achsen gegeben haben soll. Weiß aber nicht mehr, welche Marke.

Dann soll es auch Autos gegeben haben, die wurden nur an Leute mit Doktortit...

-
Fritz52
Herr Roin äußerte folgendes:
@ Dollar:Rasputin äußerte folgendes:diese Studien nur dazu dienen den extrem hohen Steueranteil bei Spritpreisen etc. zu rechtfertigen.
Jepp! Und daneben dient jedes Wort von Umweltengel Angie auch dazu, den Anstieg der Sprit- und Heizölpreise zu pushen, damit Geld in die Staatskasse kommt. Der Staat verdient mehr daran als die Ölmultis. Da geben sich Raff und Gier bei jedem Ct. die Hand.Aber da hier keine Sau demonstriert, das wäre ja umweltfeindlich, könnte das nur die EU richten. Aber da wird Angie sich nicht in die Tasche langen lassen.
In diesen beiden Punkten stimme ich Dir zu. Ansonsten nicht. Den Klimawandel gibt es meiner Meinung nach.
Sicher gibs den Klimawandel! Kein Zweifel. Nur wodurch er bedingt ist, was ihn vorantreibt, da habe ich so meine Zweifel ob die Wissenschaftler da so recht haben. Wenn ich daran denke das die Wettervorheragen nur unwesentlich genauer sind als mathematische Modelle zur Voraussage der Lottozahlen, bin ich der Meinung das die das doch recht komplexe Klimamodell nicht im Griff haben.
FuttenNicker äußerte folgendes:Schwengelbengel äußerte folgendes:Es gi...

-
Dollar
Natürlich sollte generell ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen eingeführt werden. Die Zeiten in denen ein Sportwagen 100 PS hatte sind endgültig vorbei. Die Umwelt steht da nicht so im Vordergrund, me...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Moin,
Ich glaube da irrst Du! Homogen fliessenden Verkehr gibs nur wenn alle Fahrzeuge...
Der Zigeuner äußerte folgendes:Natürlich sollte generell ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen eingeführt werden. Die Zeiten in denen ein Sportwagen 100 PS hatte sind endgültig vorbei. Die Umwelt steht da nicht so im Vordergrund, mehr das entspannte Fahren. Sind nämlich alle PKWs mit 130 Klamotten unterwegs, lassen sich selbst längere Strecken angenehm zurück legen.Streuner, der trotzdem gerne über 200 fährt.
Ich glaube da irrst Du! Homogen fliessenden Verkehr gibs nur wenn alle Fahrzeuge...

-
Dollar
Bummsfallera äußerte folgendes:A? hinter Pinneberg Richtung Heide.
Die A23 ist das. Die anderen von Dir genannten Strecken kenne ich nicht, und die A23 auch bloß etwa bis Itzehoe.

Es klingt zwar nicht gerade heldenhaft, aber ich fahre nur...

-
Forrest Pump
Kuffnucke äußerte folgendes:Ens Nutten-Käufens äußerte folgendes:A? hinter Pinneberg Richtung Heide.
Die A23 ist das.
Ja, danke.
Rohrverleger äußerte folgendes:Die anderen von Dir genannten Strecken kenne ich nicht, und die A23 auch bloß etwa bis Itzehoe.Nachts hat man freie Bahn, tagsüber ist meine Erfahrung aber, daß zwar zeitweise nicht viel los ist, man Geschwindigkeiten von über 180 km/h aber trotzdem nicht lange halten kann, weil einem entweder einer vor die Schnauze fährt oder rechts mehrere so dicht hintereinander herfahren, daß man damit rechnen muß, daß jemand die Geschwindigkeit von einem unterschätzt und ausschert, um zu überholen. Und wenn man in so einem Fall nicht bremsen kann ... Aber vermutlich wird es Richtung Heide noch leerer sein, so daß da dann auch mehr geht.
Ja, und bis Itzehoe hängt es natürlich von der Tageszeit ab. So gegen 10:00 gings vor ca. 7 Monaten recht gut.
Darmspiegler äußerte folgendes:Es klingt zwar nicht gerade heldenhaft, aber ich fahre nur noch sehr selten über 180 km/h, weil mir das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer einfach zu unberechenbar ist. Wenn man mal ein paar unangenehme Situationen bei Hochgeschwindigkeit erlebt hat, dann wird man halt vorsichtiger. Ich hatte zudem mal das Vergnügen, mal gute hundert Meter Autobahn im Zickzackkurs zu genießen und zum guten Schluß na...

-
Dollar
Ich bin ganz klar für ein Tempolimit. Völlig egal ob 120 oder 140.
Autofahren macht eh kein Spaß mehr bei den Spritpreisen und überfüllten Straßen. Des weiter...
Autofahren macht eh kein Spaß mehr bei den Spritpreisen und überfüllten Straßen. Des weiter...

-
Sierra1
Moin,
Klistierkellner äußerte folgendes:Ich bin ganz klar für ein Tempolimit. Völlig egal ob 120 oder 140.
Autofahren macht eh kein Spaß mehr bei den Spritpreisen und überfüllten Straßen. Des weiteren meinen einige ihren ganzen Frust im Straßenverkehr verlagern zu müssen. Das gepaart mit Tempo 200 kann manchmal zu einer explosive Mischung führen.
Ich bin ja ganz froh das wir eine nicht so liberale Waffengesetzgebung wie in den USA haben. Es würde auf den deutschen Straßen zu wilden Schieße...

-
Dollar
Yussuf Hakennase äußerte folgendes:Nur, wenn ich vor mir ne Oma oder nen älteren Herren mit Hut überholen lasse, und hinter mir ein Mercedes oder BMW mit der Lichthupe spielt, ist es immer wieder nett gleich nach dem überholen der Oma rechts rüber zufahren und mal nen kurzen Sprint bis auf ca 280-300km/h zu starten, um dann beim nächsten Hinderniss wieder vor der Lichtorgel zu sein![]()
Jau!

-
Forrest Pump
Selbstverständlich muss es ein Tempo-Limit auf deutschen Autobahnen geben, allein aus demographischen Gründen. Da die bundesdeutschen Autofahrer immer älter werden, ist die Gefahr nicht auszudenken, die in der Zukunft von rasenden Greisen ausgeht, welche, vielleicht bereits an Alzheimer leidend, in ihrem Geschwindigkeitsrausch mal eben vergessen ha...

-
Knetmasse
Moinsen!
Ich bin ja bekennender NichtAutoFahrer.
Deswegen kann ich einerseits nicht verstehen, warum man unbedingt schnell fahren muß. Andererseits kann ich auch nicht ve...
Ich bin ja bekennender NichtAutoFahrer.
Deswegen kann ich einerseits nicht verstehen, warum man unbedingt schnell fahren muß. Andererseits kann ich auch nicht ve...

Kurwa Maximum äußerte folgendes: warum nun unbedingt ein Tempolimit auf den Autobahnen hersoll. Wem bringt das was?
Och, da gibt es sicher einige: Den Grünen zum Beispiel, einigen Anwohnern, die direkt an der Piste wohnen, der Flugzeugindustrie, weil dadurch die Binnenfliegerei gestärkt würde, der französische...

-
Forrest Pump
Versteh den ganzen Zauber nicht.
Ist doch schnuppe, ihr werdet in ca.10 Jahren eh kaum was zu Fressen haben.
Vorprogrammiert, selbst die glorreiche FDP kann da nichts ausrichten.
und dann noch zur Krönung den "völk...
Ist doch schnuppe, ihr werdet in ca.10 Jahren eh kaum was zu Fressen haben.
Vorprogrammiert, selbst die glorreiche FDP kann da nichts ausrichten.
und dann noch zur Krönung den "völk...

-
Alfons