Bespitzelung bei LIDL - was sagt Ihr dazu?
Deutsche Telekom
Deutsche Bahn
Airbus
Lidl
Im Januar 2009 erpresste Nokia vom Staat Finnland die Gesetzesinitiative für die umfassende Mitarbeiterüberwachung.
Gro...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Deutsche Bahn
Airbus
Lidl
Im Januar 2009 erpresste Nokia vom Staat Finnland die Gesetzesinitiative für die umfassende Mitarbeiterüberwachung.
Gro...

-
Xiphoph
Normalerweise sollte man Lidl boykottieren. Leider wird es keine Auswirkung haben, da doch viele Menschen auf die Discounter angewiesen sind, oder einfach nur günstig/billig einkaufen wollen. Ein Einzelfall ist es auch nicht, wie schon erwähnt gibt es ja...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Nix_los_in_el?
Lügl sagt dazu : Die Papiere werden schon seit Januar nicht mehr eingesetzt ... 

-
Xiphoph
Schattenparker äußerte folgendes:Weisst du, solchen Klugscheissern gönne ich das sie endlich mal auf Hatz4 4 angewiesen sind!
Weisst du, deine ständigen Beleidigungen, hier die erste an mich, weitere fast in jeder anderen Erklärung von dir an andere, gehen mir schon seit einiger Zeit gehörig auf den Sack. Du bist doch der, der hier ständig das M.... aufreisst und Berichte in 3 Zeilern verfasst. Geh mal wieder ne Ladung verschiessen und bei den Berichten ins Detail. Mann, echt...

Ich sag dazu nur:
Hackfresse äußerte folgendes: „Man wird ni...

-
Tommy1970
Garcon du Piss äußerte folgendes:Lügl sagt dazu : Die Papiere werden schon seit Januar nicht mehr eingesetzt ...
Im Klartext:
Schwengelbengel äußerte folgendes:Lidl ist – entgegen aktueller anders lautender Darstellungen – auf einem guten Weg in Sachen Datenschutz.
Statt Videoüberwachung werden dann eben personenbezogene Protokolle geführt

Maulficker äußerte folgendes:Das Unternehmen arbeitet seit längerem intensiv an einem ganzheitlichen und umfassenden Datenschutzkonzept.
Jedes Unternehmen arbeitet immer intensiv an etwas. Würde sich ein Unternehmen nicht intensiv mit etwas beschäftigen, hat es das Ziel verloren

Negerschweiß äußerte folgendes:Wenn dieses Engagement jetzt durch den eklatanten Verstoß eines Mitarbeiters einen Rückschlag erfahren würde, fände ich das äußerst bedauerlich“
Schon interessant zu lesen, dass angeblich ein Mitarbeiter über 300 Seiten an Vermerken erstellt haben soll. Ein derartiger Einsatz ist mehr als löblich

Zum Link
der Beitrag aus der gedruck...

-
DickDing
Maximalpigmentierter äußerte folgendes:http://img149.imageshack.us/img149/9915/0001gfd.jpg
Man beachte Spalte 7: Rückkehrgespräch/Krankenbesuch

Wie darf man das verstehen: jemand ist krank zu Hause und auf einmal klingelt der Vorgesetzte an der Tür? Ich glaube, ich kotze gleich.

E.T.S.,
des...

Negerschweiß äußerte folgendes:Wie darf man das verstehen: jemand ist krank zu Hause und auf einmal klingelt der Vorgesetzte an der Tür? Ich glaube, ich kotze gleich.
Nee, nee, dieses verstehen wir nicht, sind einfach zu blöd dafür:
Lidl-Deutschland-Chef Mros: Dass wir nicht auf einen Schlag alles geraderücken konnten, liegt an der Komplexität der Syste...

-
DickDing
Ach, die haben einfach nur das Pech, erwischt worden z...

-
Gefahrensucher
Anal-Sven äußerte folgendes:Wie darf man das verstehen: jemand ist krank zu Hause und auf einmal klingelt der Vorgesetzte an der Tür? Ich glaube, ich kotze gleich.
Da gucken wir mal was die spezielle Betriebsvereinbarung von den SCHLECKER Drogeriemärkten dazu sagt
Krankenbesuche dürfen nur nach vereinbarter schriftlicher oder telefonischer Anmeldung durch den Arbeitgeber bei dem betroffenen Mitarbeiter dur...

-
Xiphoph
Morbus Fickus äußerte folgendes:Ist dir schon klar das da Leute gezwungen werden ca. 200km zur Arbeitsstelle zu fahren für 4 Stunden! Im Endeffekt vielleicht 5 € verdienen!
Also, wer 200km fährt um vier Stunden in einem Discounter zu arbeiten, der sollte übers Arbeitsamt nochmal seinen Baums...

-
Gefahrensucher
Was guckst du? äußerte folgendes:Da gucken wir mal was die spezielle Betriebsvereinbarung von den SCHLECKER Drogeriemärkten dazu sagt
Ausser in den Dokumenteneigenschaften (11.07) ich finde da kein Datum zum Thema Inkrafttreten

-
DickDing
Nutti Frutti äußerte folgendes:Also, wer 200km fährt um vier Stunden in einem Discounter zu arbeiten, der sollte übers Arbeitsamt nochmal seinen Baumschulabschluss auffrischen lassen.
Im Klartext, Alfons, wer das macht, muss doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein und hat es nicht anders verdient.
Die zahlen nach Tarif und das ist meines Wissens knappe 8,50 Euro/h brutto.
Schauen wir mal ins Gesetz :
Rasputin äußerte folgendes:(4) Aus personenbezogenen Gründen ist einem Arbeitslosen eine Beschäftigung auch nicht zumutbar, wenn die täglichen Pendelzeiten zwischen seiner Wohnung und der Arbeitsstätte im Vergleich zur Arbeitszeit unverhältnismäßig lang sind. Als unverhältnismäßig lang sind im Regelfall Pendelzeiten von insgesamt mehr als zweieinhalb Stunden bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs Stunden und Pendelzeiten von mehr als zwei Stunden b...

-
Xiphoph
Moinsen!
Deutsche wehrt Euch, kauft nicht bei Lidl.
...
Deutsche wehrt Euch, kauft nicht bei Lidl.
...

Dildo-Bernd äußerte folgendes: Wie darf man das verstehen: jemand ist krank zu Hause und auf einmal klingelt der Vorgesetzte an der Tür? Ich glaube, ich kotze gleich.
Wo ist das Problem hab ich ca. 20 mal gemacht, in 4 Jahren. Und immer waren die Mitarbeiter tatsächlich krank, und habe sich über den 25,- Blumenstrauß gefreut.
Ich meine wir müssen uns doch mal eins vor Augen führen, ob die Formulare nach Januar noch eingesetzt wurden kann ich nicht sagen. Bis November weiß ich selbst wurden Sie es.
Aber jetzt mal der Reihe nach.
Okay Mitarbeiter x ist krank.
Schön, nach 2 Wochen kommt er wieder und der Chef sagt Ihm was alles neu ist und fragt was er denn hatte. Macht mann ja schon aus Höflichkeit. Und wenn der MA dann so blöd ist und sagt das seine künstliche Befruchtung nicht geklappt hat dann naja, ist er doch selber Schuld.
Da sagt Mitarbeiter x. Ne Grippe!
Kann ja mal vorkommen.
Wo ist das Problem sowas in ne Liste einzutragen bei Leuten die mit Sa...

Wixnase äußerte folgendes:Ich meine wir müssen uns doch mal eins vor Augen führen, ob die Formulare nach Januar noch eingesetzt wurden kann ich nicht sagen. Bis November weiß ich selbst wurden Sie es.
Wieso wird bei LIDL immer ein R...

-
9 Zoll