Bespitzelung bei LIDL - was sagt Ihr dazu?
@Baron,
guter Arbeitgeber hin, fünf Jahre her... kommt immer auf den Sichtwinkel an.

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
guter Arbeitgeber hin, fünf Jahre her... kommt immer auf den Sichtwinkel an.

Morbus Fickus äußerte folgendes:Und im übrigen, gibt es ja für den Hinweg auch noch die 0,36€ vom Fiskus, die mal nicht vergessen.
Wenn es sich nur um die reinen Fahrten zwischen wechselnden Arbeitsstätten handelt ist es sogar noch besser!
Glatze-Mütze äußerte folgendes:Der Bundesfinanzhof hat entschieden, dass ein Arbeitnehmer die Kosten für seine Fahrten zwischen Wohnung und ständig wechselnden Arbeitsstätten unabhängig von der Entfernung (d.h. ab dem ersten km) in tatsächlicher Höhe als Werbungskosten absetzen kann.
Der BFH verdeutlichte nochmals, dass die abzugsbeschränkende Regelung des § 9 Abs. 1 Satz 3 Nr. 4 EStG (Entfernungspauschale) nicht auf Fahrten des Arbeitnehmers zu ständig wechselnden Tätigkeitsstätten angewendet werden kann.
Quelle: BFH-Urteil vom 18.12.2008, Az. VI R 39/07
Die Mitarbeiter dürfen für die Fahrt jedoch nicht nachhaltig die Betriebsstätte des Arbeitgebers aufsuchen -> Einsatz per Anruf!
Google-Book - das neue Reisekostenrecht
Jürgen Würgen äußerte folgendes:Darmspiegler äußerte folgendes: Neuwagen über die gesamte Laufzeit, so gesehen ist das dann schon realistisch.
Ja, allerdings hat die Rechnung der Herren Rechenkünstler auch einen entscheiden Fehler.
Sie beinhaltet die Bereit...

-
Xiphoph
@Baron
Du verstehst mich wie die meisten hier völlig verkehrt.
Bin im übrigen überzeugt davon, wenn du einen eigenen Laden hättest, keine Probleme hättest, eine gute Frau an der Kasse zu bekommen.
Aber darum, auch um diese Spitzelaffären, geht es gar nicht!
Wir haben es auch schwer gehabt, Produktionshelfer zu bekommen! Für 13,80€ Stundenlohn, 51% Weihnachtsgeld, 61% Urlaubsgeld (vom Januarbrottolohn)
wohlgemerkt, Ungelernte!
Das liegt daran das hier von den "Eliten"eine ganze Solidargemeinschaft zerstört wird.
Was soll denn ein Arbeiter denken, wenn er den Herrn Henkel hört?
in den USA dürfte er nicht so das Maul aufreissen und alles schlecht machen!
Bald geht es ja wieder los, die Erntehelfer. Wenn ich als Hartzer da nicht erscheine wird frech gekürtzt. Würde ich jedem "Reformbefürworter" mal empfehlen!
10 Stunden im Bücken Erdbeeren pflücken, von Mücken zerstochen.
Ja nicht einmal ein Lokus! für umgerechnet 4€ die Stunde! Weil die 9€ niemand schafft!
Da wird dann ganz frech "abgezogen" wegens der "Leistung"
Es dauert nicht mehr lange, bis sich die Helfer endlich einig sind, und dem Erdbeerbauern die Erdbeeren um die Ohren schmeissen!
Aber andersrum, Lidl, Aldi....machen die ganze Landwirtschaft kaputt!
Meine jetzt eine gesunde Landwirtschaft. Die Erpressung der Milchbauern!
Das würde es bei mi...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Du verstehst mich wie die meisten hier völlig verkehrt.
Bin im übrigen überzeugt davon, wenn du einen eigenen Laden hättest, keine Probleme hättest, eine gute Frau an der Kasse zu bekommen.
Aber darum, auch um diese Spitzelaffären, geht es gar nicht!
Wir haben es auch schwer gehabt, Produktionshelfer zu bekommen! Für 13,80€ Stundenlohn, 51% Weihnachtsgeld, 61% Urlaubsgeld (vom Januarbrottolohn)
wohlgemerkt, Ungelernte!
Das liegt daran das hier von den "Eliten"eine ganze Solidargemeinschaft zerstört wird.
Was soll denn ein Arbeiter denken, wenn er den Herrn Henkel hört?
in den USA dürfte er nicht so das Maul aufreissen und alles schlecht machen!
Bald geht es ja wieder los, die Erntehelfer. Wenn ich als Hartzer da nicht erscheine wird frech gekürtzt. Würde ich jedem "Reformbefürworter" mal empfehlen!
10 Stunden im Bücken Erdbeeren pflücken, von Mücken zerstochen.
Ja nicht einmal ein Lokus! für umgerechnet 4€ die Stunde! Weil die 9€ niemand schafft!
Da wird dann ganz frech "abgezogen" wegens der "Leistung"
Es dauert nicht mehr lange, bis sich die Helfer endlich einig sind, und dem Erdbeerbauern die Erdbeeren um die Ohren schmeissen!
Aber andersrum, Lidl, Aldi....machen die ganze Landwirtschaft kaputt!
Meine jetzt eine gesunde Landwirtschaft. Die Erpressung der Milchbauern!
Das würde es bei mi...

-
Alfons
Rektalfurunkel äußerte folgendes:Was soll denn ein Arbeiter denken, wenn er den Herrn Henkel hört? in den USA dürfte er nicht so das Maul aufreissen und alles schlecht machen!
Was der so blubbert ist absoluter Kinderkram. Die richtig fetten Sprüche kommen von Hubertus Pellengahr (Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels, HDE). Bei dem, was der so los lässt, gefriert einem das Blut im Körper.
Gutmensch Gerd äußerte folgendes:Bald geht es ja wieder los, die Erntehelfer. Wenn ich als Hartzer da nicht erscheine wird frech gekürtzt... 10 Stunden im Bücken Erdbeeren pflücken, von Mücken zerstochen. Ja nicht einmal ein Lokus! für umgerechnet 4€ die Stunde! Weil die 9€ niemand schafft! Da wird dann ganz frech "abgezogen" wegens der "Leistung"
Da hatten diese beiden Schnuckelchen richtig Glück

Filzlauszüchter äußerte folgendes:Es dauert nicht mehr lange, bis sich die Helfer endlich einig sind, und dem Erdbeerbauern die Erdbeeren um die Ohren schmeissen!
Die Jungs parken ihre Wohnwagen sei...

-
DickDing
Nein
Nein mein Kaufverhalten ändert sich nicht, da ich schon immer dies...

-
Stubenfliege
en
Der Laden ist für mich tabu!
1- Lohnsklaverei möchte ich nicht unterst...
1- Lohnsklaverei möchte ich nicht unterst...

-
Turboprinz
Süddeutsche vom 06.04.2009
Lidl feuert Deutschland-Chef
Nur einen Tag nach Bekanntwerden einer neuen Datenschutzaffäre hat der D...
Lidl feuert Deutschland-Chef
Nur einen Tag nach Bekanntwerden einer neuen Datenschutzaffäre hat der D...

-
DickDing
Vick van Hinten äußerte folgendes:Mros
Wie spricht man so einen bekloppten Nachnamen eigentlich aus?
Emm-Roß?
Mmmroß?

E.T.S.,
dem da zwischen dem "M" und dem...

Polnisch/Sorbisch Familienname für Frost
Maulficker äußerte folgendes:Wie spricht man so einen bekloppten Nachnamen eigentlich aus?
Emm-Roß?
Mmmroß?
Vielleicht bei der volkstümlichen Musik reinhören, Thema "Falschblasen"

Laut Duden : Mross, Mroß, Mrozek, Mros: Übername zu nsorb. mroz, osorb., poln. mróz >Frost<.
Mros ist in der zentraleuropäischen Rangreihe der häufigsten Nachnamen auf Platz 1247.
Zitat:Trotzdem ist der Name mit der ungewöhnlichen Konsonantenfolge MR nicht allzu häufig, so Professor Hengst (Prof ...

-
Xiphoph
Glatze-Mütze äußerte folgendes:Hackfresse äußerte folgendes:Mros
Wie spricht man so einen bekloppten Nachnamen eigentlich aus?
Emm-Roß?
Mmmroß?
E.T.S.,
dem da zwischen dem "M" und dem "R" der Selbstlaut fehlt -
so eine Scheiße könnte glatt aus Bayern oder dem dortigen Umland kommen (Seppl, Mayr, g'fallt mir net)
Tja, da sind se doch auf diesen Hochleitungsnachnamen reingefallen.

Das mit den Namen, das war schon zu meiner Jugend (1970) gang und gäbe.
Stellt euch vor, Axel-Cäsar Springer, der ehemalige Altonaer Vorstadtplayboy hätte Heinrich Nie-Wahr gehiessen?
Ist schon wichtig, so ein Name. Die Eltern sollten da mit dem...
Stellt euch vor, Axel-Cäsar Springer, der ehemalige Altonaer Vorstadtplayboy hätte Heinrich Nie-Wahr gehiessen?
Ist schon wichtig, so ein Name. Die Eltern sollten da mit dem...

-
Alfons
Genderfotzen-Ficker äußerte folgendes:Ein Franz Josef klingt halt besser als nur Franz.
Dazu fällt mir nur Franjo (Abkürzung von s.o.) ein, auch so ein Versager
und Weichei

-
rubber-stamp
Re: en
K. Nacke äußerte folgendes:Der Laden ist für mich tabu!
Wie sieht es hiermit aus: Netto-Beschäftigte prangern Ausbeutung an
Dutzende Überstunden, Testkäufe, reingelegte Kassiererinnen - "was bei Lidl abgegangen ist, war Kindergeburtstag im Vergleich dazu, was bei Netto abgeht", klagen Filialleiter des Lebensmittel-Discounters. Der Konzern weist die Vorwürfe zurück: Man bewege sich im branchenüblichen Rahmen.
... Aber auch, wenn es nicht Samstag ist: Müller findet die Arbeitsbedingungen bei seinem Arbeitgeber Netto inzwischen "unerträglich". "Ich arbeite 65 bis 75 Stunden pro Woche, wenn es glatt läuf...

-
DickDing
Käpt'n Iglo äußerte folgendes:was bei Lidl abgegangen ist, war Kindergeburtstag im Vergleich dazu, was bei Netto abgeht
Aha! Welcher Arbeitgeber ist der Scheißeste?

Wie damals beim Kinder-Kartenspiel: "Mein Auto hat 370 PS und 6 Zyli...

Rektalfurunkel äußerte folgendes:Aha! Welcher Arbeitgeber ist der Scheißeste?
Wie damals beim Kinder-Kartenspiel: "Mein Auto hat 370 PS und 6 Zylinder!"
Ja, genau:
Mein Arbeitgeber lässt mich 80 Stunden die Woche arbeiten.
Sticht.
Mein Arbeitgeber gibt mir 5,76€ brutto/h.
Ok, dein Stapel.
Hat schon mal einer im übrigen bei KiK vorbeigeschaut?
Nicht nur, dass die die Leute hier bescheissen, die lassen gle...

-
Gefahrensucher