Halloween - Nein Danke?
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ich weiß nicht, wie Halloween andernorts "gefeiert" wird. Ich habe das vor Jahren so erlebt, daß Kinder (zwischen 4 und 10) rudelweise von Tür zu Tür gehen, und - falls sie aufgeht - im Chor brüllen "Süßes oder Saures" und dabei ihre Plastiktüten aufhalten.
Ich fand das immer sehr au...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich fand das immer sehr au...

-
Gianni
Lustiger Vogel äußerte folgendes:... was Bruder Martin am 31. Oktober 1517 an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt hat ...
Die Frage ist doch:
Wen

-
Fritz-the-cat
Theo Rieh äußerte folgendes:HEUTE IST REFORMATIONSTAG; ALLE EVANGELISCHEN HABEN FREI FÜR EINEN KIRCHGANG ,
hehe... ich war mal kurzzeitig auf ner katholischen Schule... und das als Protestant in Niedersachsen, da habe ich immer alle Feiertage frei gehabt...
31.Okt Reformationstag: frei ...

-
Charlymaxx
Ja Halloween ist doch geil
Also ich finde das o.k....
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
ArneGT
Türken-Bespucker äußerte folgendes:Analgeneral äußerte folgendes:... was Bruder Martin am 31. Oktober 1517 an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt hat ...
Die Frage ist doch:
Wenhat Bruder Martin vor der Kirche genagelt
?
Fritz-the-cat, konfessions- und konfektionslos (im FKK Club)
Katharina von Bora hat er genagelt, offenbar auch nicht zu knapp, denn er hatte 6 Bälger mit ihr gezeugt.
Luther hat sie und noch ein paar andere Nonnen

-
Rotfuchs
Hier bei uns in einer südniedersächsischen Kleinstadt sind Halloween und St.Martin weder christliche noch keltische Feste, sondern werden in der Innenstadt ausschließlich von kleinen dreist-unverschämten Ölaugen gefeiert. Da werden nicht nur Süßigkeiten mit Gebrüll ("Süße...

Mike Löhnert äußerte folgendes: es darf auch gerne mal Bargeld sein ("Au Scheissse, schon wieder scheissse Schokolade....")
Das finde ich ab...

Meine Kinder sind ja mittlerweile zu groß dafür, aber damals hatten die echt ihre Freude daran. Meine Frau und ich haben allerdings immer zugesehen, dass sich ...

Halloween
habe ich diesmal in Cambridge erlebt. Es war die Kampftrinkernacht aller Freitagnächte mit unzähligen torkelnden undergraduates, die als Hexen verkleidet waren und für die Temperatur unglaublich viel Bauch
zeigten.
Dann, am Wochenende als Präliminarie zu Guy Fawkes Day:
Voreilige Scheiterhaufen, schwere Raketenartillerie und extrem beschäftigte Feuerwehren.
Am Montag erreichte mich dann eine SMS einer alten Freundin, die ich freilich seit drei Monaten ...

Dann, am Wochenende als Präliminarie zu Guy Fawkes Day:
Voreilige Scheiterhaufen, schwere Raketenartillerie und extrem beschäftigte Feuerwehren.
Am Montag erreichte mich dann eine SMS einer alten Freundin, die ich freilich seit drei Monaten ...

-
raimund_lullus
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2