Halloween - Nein Danke?
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Halloween - Nein Danke?
Neben dem Valentinstag im Februar drängt in den letzten Jahren nun auch eine weiteres Fest in die Öffentlichkeit "Halloween"
Dieses reimportierte amerikanisch-irische Fest infiziert die Jugend. Wenn man genauer hinsieht ist diese PR-Agentur seit ca. 1992 im Auftrag des Deutscher Verband der Spielwarenindustrie mit dem Einpeitschen betraut. Laut einem Artikel der Welt wurden im letzten Jahr rund 150 Mio. Euro mit dem letzten Großfest vor der Weihnachtsko...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Dieses reimportierte amerikanisch-irische Fest infiziert die Jugend. Wenn man genauer hinsieht ist diese PR-Agentur seit ca. 1992 im Auftrag des Deutscher Verband der Spielwarenindustrie mit dem Einpeitschen betraut. Laut einem Artikel der Welt wurden im letzten Jahr rund 150 Mio. Euro mit dem letzten Großfest vor der Weihnachtsko...

-
Xiphoph
Re: Halloween - Nein Danke?
Gutmensch Gerd äußerte folgendes:Sollen wir diesen kommerzialisierten amerikanischen Kulturimperialismus widerstandlos mitmachen?
Wieso nicht? Ihr macht d...

Der Missionar äußerte folgendes:Als heute eine Horde von 15 Kindern in gekaufter Verkleidung vor meiner Tür stand habe ich ihnen erläutert das sie das falsche Fest feiern.

...

unsere verfaulende Lehrerschaft sollte den Kindern lieber mal erzählen was Bruder Martin am 31. Oktober 1517 ...

-
Charlymaxx
Mir geht dieser Hype ziemlich auf die Nerven.
O.K. la...
O.K. la...

-
Tommy1970
Mir fallen auch tausend andere Sachen ein, die weitaus schlimmer sind als Halloween....

-
Lutscher
Mir fehlt da eine Antwortmöglichkeit: Ich bin einfach gegen den Import eines inhaltsleeren amerikanischen Popcornfestes. Dabei ist mir egal, ob es auf Kosten heimischer Bräuche geht. Denn mit denen hab ich auch nichts groß zu tun und Leute, die sich augenzwinkernd ein schönes Julfest wünschen oder in der Walpurgisnacht nackt um die Externsteine tanzen, waren mir auch schon immer suspekt.
Was mich an diesem "Fest" stört, ist dass es sich um ein "Ausrüstungsfes...
Was mich an diesem "Fest" stört, ist dass es sich um ein "Ausrüstungsfes...

-
Hector
Halloween hat den großen Vorteil, dass die Supermärkte nicht mehr Ihre Weihnachtsmänner und Lebkuch...

-
Johnbabu
Dirnen-Dirk äußerte folgendes:Halloween hat den großen Vorteil, dass die Supermärkte nicht mehr Ihre Weihnachtsmänner und Lebkuchen direkt nach dem Ende der Sommerferien in die Regale stellen, sondern erst die Halloween Sachen verhökern. Soll mir nur Recht sein, muss ich nicht schon im August gefüllte Lebkuchenherzen essen.
Also, in meinem Supermarkt bringen sie leider beides zeitgleich unter...
Mir ist das mit Halloween aber egal. Soll feiern, wer will, soll bleiben lassen, wer nicht will. Ich will nicht.
Wenn ich, was z. Zt. nur selten vorkommt, zu Halloween aber i...

-
Stoßrichtung
Nein Danke
Zitat:Sollen wir diesen kommerzialisierten amerikanischen Kulturimperialismus widerstandlos mitmachen?
Also ich mache dabei nicht mit. Ich habe schon immer Rummelpott und besonders Faschingsfeten mit Verkleidungszwang gehaßt. Mein Widerstand dagegen sieht allerdings nur so aus, dass ich den Schwachsinn eben nicht mitmache. Leider...

-
TOGO
Wenn die Blagen das geil finden, mir geht das ganze am
vorbei.
Leon

Leon

Ich habe für "geil" gestimmt, zwar nicht im Sinne, dass ich es geil finde, sondern die Kiddis sind happy und was ...

-
Sonne
Person of Kackcolor äußerte folgendes:unsere verfaulende Lehrerschaft sollte den Kindern lieber mal erzählen was Bruder Martin am 31. Oktober 1517 an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt hat ...

-
Fr
Mr. Fister äußerte folgendes:unsere verfaulende Lehrerschaft sollte den Kindern lieber mal erzählen was Bruder Martin am 31. Oktober 1517 an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt hat und was er damit alles ausgelöst hat...
... ich denke das ist doch ein wenig spannender als dieser Ami Scheiss den die auch noch von den irren Iren gekriegt haben!
da fällt mir eine Episode aus meiner Jugend ein, charlymaxx :
erstes Lehrjahr in einem grossen rheinischen VW-Autohaus, 240

der Teufel oder Martin Luther hat mich geritten :
meine ...

Moin,
wir sollten nicht jeden Ami-Scheiß mitmachen, aber dafür dürfte es mittlerweile zu spät sein.
Den Kindern scheint e...
wir sollten nicht jeden Ami-Scheiß mitmachen, aber dafür dürfte es mittlerweile zu spät sein.

Den Kindern scheint e...

-
Steph
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2