Was sagt Ihr zur NOFI-Fickkarte?
40 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Gibt es eine Chance auf die Wohnungsnutteneinträge? Oder ist das einfach technisch und Auf...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Nurdaseinehb
Fotzbert äußerte folgendes:Gibt es eine Chance auf die Wohnungsnutteneinträge? Oder ist das einfach technisch und Aufwandmässi...

Im Prinzip finde ich es auch eine feine Sache, allerdings ist ja gerade in Schleswig-Holstein so gut wie ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Ne super Sache!
Hallo zusammen,
ich finde die Fickkarte ne super Idee. Lässt sich bestimmt noch ein wenig ausbauen, aber um in Zukunft Dienstreisen richtig zu planen, ist das ein unentberliches Hilfsmitte...
ich finde die Fickkarte ne super Idee. Lässt sich bestimmt noch ein wenig ausbauen, aber um in Zukunft Dienstreisen richtig zu planen, ist das ein unentberliches Hilfsmitte...

Moin, ich habe da auch eine kurze Rückfrage. Wenn ich das richtig sehe(?), wird die F...

-
Jaycynic
Tiefkühlsperma äußerte folgendes:Wäre es nicht langfristig weniger Arbeit und vollständiger, da einen automatischen Daten-Export aus den Addressdaten der Berichte zu machen?
Nein, es wäre ein ganz erheblicher Erstaufwand zu leisten und wenn die Lokationen dann spä...

Moin, also mit Software kenne ich mich jetzt ein wenig aus ;-) Wenn der Export erstmal stünde, müsste man das Tool nur regelmäßig über die aktualisierten Daten laufen lassen. Das wär' also keine grosse Sache. Klar, den Daten Export und das Tool müsste man erstmal schreiben.
Die Limitierung auf 200 Einträge, da geht doch vermutlich bei Google Maps Premier spätestens mehr, oder? Wenn ich das hier ...
Die Limitierung auf 200 Einträge, da geht doch vermutlich bei Google Maps Premier spätestens mehr, oder? Wenn ich das hier ...

-
Jaycynic
Negerschweiß äußerte folgendes:Die Limitierung auf 200 Einträge, da geht doch vermutlich bei Google Maps Premier spätestens mehr, oder? Wenn ich das hier http://code.google.com/apis/kml/documen ... pport.html richtig lese, wär' das Limit bei 1000.
Kann schon sein. Google Maps Premier verlangt aber nach Registrierung, Namen usw. Spätestens an der Stelle ist Schluß. Weiterhin hast Du das Problem, daß die lieben NOFIs nicht bei allen Lokationen die Kontaktdaten mit validen Daten befüllen, teilweise ist die Kontaktdatenbox sogar ganz leer. Und spätestens wenn NOFI auf eine neue Board-Software umsteigt, ist der ganze Kram mit den Kontaktdate...

Na, dann reden wir da ein...

-
Jaycynic
Unsere Fickkarte kann mehr!
Guten Abend Männer.
Vieles wurde schon geschrieben ich will dennoch meine Vorstellungen kund tun.
Ich schätze die Fickkarte besonders für unterwegs. Ich würde mich sehr über deren Ausbau freuen. Ggf. würde ich auch am Ausbau mitarbeiten. Aber ich will mich nicht aufdrängen.
Derzeit sehe ich folgende Einschränkungen:
1. der Wert der Karte ist durch die geringe Dichte der Einträge begrenzt. Es müssen mehr Einträge und insbesondere auch die (beständigen) Wohnungspuffs rein.
2. Auch ist es recht umständlich, von einem Eintrag zum betreffenden Bericht zu gelangen. Das sollte sich auch direkt verlinken lassen.
Klar, es müssen zwei Dinge, die schon genannt wurden, sicher gestgellt bleiben:
- Die Sache darf nicht überladen weden. Es fiel schon die technische Grenze von 200 Einträgen. Mehr als 200 Einträge auf einem Kartenausschnitt wären auch gar nicht sinnvoll.
- Der administrative Aufwand muss klein bleiben. Keinesfalls darf er höher werden als derzeit.
Mein Vorschläge:
- Jed...
Vieles wurde schon geschrieben ich will dennoch meine Vorstellungen kund tun.
Ich schätze die Fickkarte besonders für unterwegs. Ich würde mich sehr über deren Ausbau freuen. Ggf. würde ich auch am Ausbau mitarbeiten. Aber ich will mich nicht aufdrängen.
Derzeit sehe ich folgende Einschränkungen:
1. der Wert der Karte ist durch die geringe Dichte der Einträge begrenzt. Es müssen mehr Einträge und insbesondere auch die (beständigen) Wohnungspuffs rein.
2. Auch ist es recht umständlich, von einem Eintrag zum betreffenden Bericht zu gelangen. Das sollte sich auch direkt verlinken lassen.
Klar, es müssen zwei Dinge, die schon genannt wurden, sicher gestgellt bleiben:
- Die Sache darf nicht überladen weden. Es fiel schon die technische Grenze von 200 Einträgen. Mehr als 200 Einträge auf einem Kartenausschnitt wären auch gar nicht sinnvoll.
- Der administrative Aufwand muss klein bleiben. Keinesfalls darf er höher werden als derzeit.
Mein Vorschläge:
- Jed...

-
HugoPaul
40 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3