Welches war Eure erste Schallplatte?
36 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Welches war Eure erste Schallplatte?
... interessiert mich heute mal und zwar die erste selbstgekaufte solche. Die Jüngeren unter Euch, die bereits ins Digitalzeitalter hineingeboren sind, dürfen alternativ natürlich auch die erste CD angeben.
Ich selbst habe (erst?) im zarten Alter von 14 begonnen, mir Musik zu kaufen... und das war zu Beginn der Hochzeit der heute vielfach als unsäglich bezeichneten NDW. Die erste Platte, für die ich Geld ausgab, war dann diese:
Inspiriert wurde ich maßgeblich durch die Tatsache, dass meine erste Freundin total auf die Single "Radio" abfuhr und wir dazu sowohl abgetanzt als auch rumgeknutscht haben.
Die Scheibe (und auch das Cover) finde ich aber a...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Ich selbst habe (erst?) im zarten Alter von 14 begonnen, mir Musik zu kaufen... und das war zu Beginn der Hochzeit der heute vielfach als unsäglich bezeichneten NDW. Die erste Platte, für die ich Geld ausgab, war dann diese:

Inspiriert wurde ich maßgeblich durch die Tatsache, dass meine erste Freundin total auf die Single "Radio" abfuhr und wir dazu sowohl abgetanzt als auch rumgeknutscht haben.

Die Scheibe (und auch das Cover) finde ich aber a...

-
Vitus

Und die besitze ich immer noch, auch wenn ich seit 20 Jahren keinen ...

-
Gianni
Paint it black von den Rolling Stones
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Cycler

Türken-Bespucker äußerte folgendes:
Da gab es noch kein Nightwish...

Gruß
Vau, dessen erste Schallplatte ein Winnetouhörspiel war.

-
Vau
Saga - Saga
Ging vor 2 Jahren wie mein Plattenspieler und alle anderen Schallplatten zum An- u...
Ging vor 2 Jahren wie mein Plattenspieler und alle anderen Schallplatten zum An- u...

-
Flutsch-Finger
God shave the Queen - Sex Pistols
Als Single, habe ich mal verliehen und niemals wieder bekommen.
Gruesse
...
Als Single, habe ich mal verliehen und niemals wieder bekommen.

Gruesse
...

-
Gast
Hallo
Meine erste Single dürfte so um 1972/73 eine von Katja Ebstein gewesen sein.
Frauenversteher geworden? Ich war immer Cowboy.
...
Meine erste Single dürfte so um 1972/73 eine von Katja Ebstein gewesen sein.
…undR. Guß äußerte folgendes:Vau, dessen erste Schallplatte ein Winnetouhörspiel war.

Das war wohl "Madonna - Like a virgin", die hab ich auf Cassette a...

-
Psycho
Also ich hatte früher auch einige Hörspiel-Schallplatten, aber ob ich davon einige selber löhnte oder ob meine Erzeuger dies tat...

Erste Schallplatte war v...

-
Herr Rauscher
!Desmond Dekker - You can g...

-
Doctordick
Der Zigeuner äußerte folgendes:!Desmond Dekker - You can get it if you really want", nicht die 7", sondern die LP.

-
Psycho
Fotzbert äußerte folgendes:Vau, dessen erste Schallplatte ein Winnetouhörspiel war.
Das war bei mir ganz genauso.

Eine der ersten Musikplatten, wobei ich mich an DIE erste nicht mehr erinnere, war ein Ohrenschmaus von Boney M...

Ich fand die echt zum

-
HornyMan
Kollege E.T.S. hat nen guten Geschmack, denn es war auch meine erste Scheibe, das gute Album v...

-
bulgari
36 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3