Das "Was höre ich gerade"-Thema
Yussuf Hakennase äußerte folgendes:Aber wenigstens in Deutschland gibt es Hoffnung. In Hannover wächst ein zartes Pflänzchen heran: Lena Meyer-Landrut.

Die Alte ficken ok aber die Musik ist doch auch nur fremdgemacht und in der Hauptsache Mains...

Garcon du Piss äußerte folgendes:Tiefkühlsperma äußerte folgendes:Aber wenigstens in Deutschland gibt es Hoffnung. In Hannover wächst ein zartes Pflänzchen heran: Lena Meyer-Landrut.
Läuft das jetzt schon unter neuer innovativer Mucke?
Na dann gute Nacht.
![]()
Die Alte ficken ok aber die Musik ist doch auch nur fremdgemacht und in der Hauptsache Mainstreamtauglich.![]()
Blasebalg, der etwas anderes unter guter Musik versteht
Ich glaub's nicht.

Knetmas...

-
Knetmasse
Grünenwähler, igitt! äußerte folgendes:Ich glaub's nicht.Das nächste Mal schreib ich ganz groß "ACHTUNG, IRONIE!"
Dann bin ich ja beruhigt.

Blasebalg

Filzlauszüchter äußerte folgendes:VSEM PIZDEC äußerte folgendes:Ich glaub's nicht.Das nächste Mal schreib ich ganz groß "ACHTUNG, IRONIE!"
Dann bin ich ja beruhigt.
Und ich erst...

Farin Urlaub
Dann können wir ja wieder zur Tagesordnung übergehen. Wenn es aus deutschen Landen sein soll ka...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Ich habe ja noch knapp 1.000 Vinyl-Scheiben bei mir stehen. Hin und wieder krame ich mal eine raus. Letzte Woche waren es die Alben von Talking Heads. Zuv...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Sarado
Der Zigeuner äußerte folgendes:Denke, dass es daran liegt, dass alles schon mal da war. Was kann man da groß neu besetzen? Früher war alles neu: der Rock'n Roll in den 50ern, die Beatles, Stones, Hendrix, Doors etc. in den 60ern, dann die Supergruppen der 70er.
Das Gefühl, dass schon mal alles da war beschleicht mich zwar auch manchmal, aber es kann ja nun wirlich nicht sein, dass mit der Entwicklung des Rocks/Pops bereits nach einigen Jahrzehnten Schluss ist. Es gibt und gab ja auch immer wieder neue Musikrichtungen. Die konnte ich auch immer gut nachvollziehen und mehr oder weniger viel davon gut finden. Das hat dann immer mehr nachgelassen. Bei den "neueren" Musikrichtungen (wie HipHop, technoorientierte Genres (House, Dance), Rap und was sich jetzt R&B nennt), die weitgehend die Charts/Clubszene (nein, nicht die FKK Clubs) dominieren und ja auch nicht mehr so neu sind, fehlt mir zunehmend der Zugang und das Differenzierungsvermögen. Das typische Syndrom, dass ich z.B. von der Generation meiner Eltern (die Hitparade Generation, ein bischen Rock'nRoll haben sie noch mitgekriegt, danach war Schluss) kenne: sie können auch nicht unterscheiden zwischen den Rolling Stones und z.B. den Doors, für sie alles das Gleiche.
Man kann es sich natürlich einfach machen und es damit abtun das z.B. Techo nur was für Acid Schädel ist oder Rap eh nur für schwarze Ghettobewohner usw. Für mich aber, der eh einen Hang zu kafkaesken Selbstzweifel hat (neben zahllosen anderen Neurosen), stellen sich schon Fragen: Hatte ich halt meine geschmacksbildende Phase in den 80ern, evtl. frühen 90ern und das wars ...

-
The-dude99
Grinsebacke äußerte folgendes:Meine Bedenken bzgl. des Alters waren aber weniger bezogen auf die Verfügbarkeit von Musik, vielmehr auf meine zunehmend...

Saxon "Hammer of the gods".
Spielen am Sonntag i...

Spielen am Sonntag i...

-
Iron Cross
Iron Maiden - The Trooper, als Bossa Nova-Version
Sehr erbaulich auch
Motorhead - Ace of Spades, als Broadway Musical-Version
sowie
ABBA - Dancing...
Sehr erbaulich auch
Motorhead - Ace of Spades, als Broadway Musical-Version
sowie
ABBA - Dancing...

Mal wieder ein Klassiker: Neil Young - Like a Hurricane
...
...

Heute:
"Going out in style&quo...
"Going out in style&quo...

-
Whorerammer
ACDC Live at River Plate. Rock vom Feinsten, dazu ausrastende Latinas.
Nur zu kurz.
P2M

P2M

-
P2M
Notzucht äußerte folgendes:Rock vom Feinsten, dazu ausrastende Latinas.
Endgeil das Ding. ACDC wurde mir in meiner frühsten Jugend intravenös verabreicht und bis heute nich mehr von losgekommen. Ist...

-
Hoja
R. Guß äußerte folgendes:Wenn es aus deutschen Landen sein soll kann ich noch folgendes vorschlagen:
Kuffnucke äußerte folgendes:Mal wieder ein Klassiker: Neil Young - Like a Hurricane

Knetmasse

-
Knetmasse