Teil 2, Benzin 1,40 €, was kostet es Euch?
DNA-Schleuder äußerte folgendes:9Zoll
Moment, mit der 5 DM Rechnung der Grünen damals, da war ich voll dafür!
Nur, das ist ja alles verkehrt rüber gebracht worden.
Du warst ja auch nicht gefragt Alfons, warum, ganz Einfach: Du bist auch einer der ganz ganz wenigen hier dem ich diese Antw...

-
9 Zoll
Ich war damals gegen 5 DM und bin heute gegen 2,50 Euro. Aber so oder so, was schärt mich mein Geschwätz von damals. Damals hatte ich von Klimawandel keine Ahnung, s...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Forrest Pump
Also eins steht doch fest , die Politiker verarschen uns von Morgens bis Abends und wollen nur unser Bestes , nämlich unser Geld
Zum Thema Besteuerung nach Emission wäre es doch am einfachsten , das es an der Tankstelle einen Grundpreis gäbe und jedes Fahrzeug am Tank einen Chip hätte auf den alle relevanten Daten des Fahrzeugs gespeichrt wären so das die Tanksäule erkennen würde wieviel Zusatzsteuer (nach Schadstoffausstoss )drauf kommt , der...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Zum Thema Besteuerung nach Emission wäre es doch am einfachsten , das es an der Tankstelle einen Grundpreis gäbe und jedes Fahrzeug am Tank einen Chip hätte auf den alle relevanten Daten des Fahrzeugs gespeichrt wären so das die Tanksäule erkennen würde wieviel Zusatzsteuer (nach Schadstoffausstoss )drauf kommt , der...

-
Filzlaus
Jepp! So isses!Maulpisser äußerte folgendes:Also eins steht doch fest , die Politiker verarschen uns von Morgens bis Abends und wollen nur unser Bestes , nämlich unser Geld![]()
Da gibt´s ganze Beraterstäbe für, die von morgens bis abends an verblödenden Euphemismen stricken, damit die größten Sauereien im Fernsehen wie Wohltaten in unseren Ohren klingen.
Horst Kammer äußerte folgendes:Zum Thema Besteuerung nach Emission wäre es doch am einfachsten , das es an der Tankstelle einen Grundpreis gäbe und jedes Fahrzeug am Tank einen Chip hätte auf den alle relevanten Daten des Fahrzeugs gespeichrt wären so das die Tanksäule erkennen würde ...

-
Forrest Pump
Fotzbert äußerte folgendes:Ich hab mich heute über 1,37€ in Hannover gefreut! Das hätte ich nie gedacht das ich mich schon darüber freue ein Tag etwas weniger verarscht zu werden als sonst!
Gestern Abend, die Tanks...

-
9 Zoll
Nun kommen da mal wieder 5 cent drauf beim Benzin!Pünktlich zum Jahreswechsel, da es dann nicht so auffällt, noch mal 3 für die Ölgesellschaften!
Wegens der überbezahlten "Volksvertreter" der Bio wahn
Ist nicht zu glauben, stellen ...
Wegens der überbezahlten "Volksvertreter" der Bio wahn

Ist nicht zu glauben, stellen ...

-
Alfons
Teurer?
Ich verstehe das ganze Problem gar nicht! Bei mir wird der Sprit n...

-
Fritz52
Ab 2009 wird es Änderungen geben.
Das Normalbenzin verschwindet deshalb, weil es zwei Supersorten geben wird.
E5 und E10.
Fahrzeuge mit ROZ98/SuperPlus Bedarf sind dann auf E5 angewiesen, da E10 (die Zahl sagt d...
Das Normalbenzin verschwindet deshalb, weil es zwei Supersorten geben wird.
E5 und E10.
Fahrzeuge mit ROZ98/SuperPlus Bedarf sind dann auf E5 angewiesen, da E10 (die Zahl sagt d...

-
Fuckingthebitches
RaRaRasputin äußerte folgendes:
Fuck, das wird noch einmal teurer ...
Klar wird es teurer , billiger wirds nimmer (von kurzfristigen schwankungen abgesehen )
Und wenn die Scheichs den Sprit verschenk...

-
Filzlaus
Inflation
Anal-Sven äußerte folgendes:
Klar wird es teurer , billiger wirds nimmer (von kurzfristigen schwankungen abgesehen )
Und wenn die Scheichs den Sprit verschenken würden , wird das Vater Staat schnell Durch ne zusatzsteuer ausgleichen
Und wenn der Staat die Steuern halbieren würde, dann würden die Jungs von Shell, BP und Co. schnell einen Grund finden, warum der Spritpreis trotzdem wieder...

-
Hal9000
Nur muss es erst einmal ein Auto geben, das die Hälfte verbraucht.
Meine, ein Auto wo ich auch anständig drin sitzen kann, nicht wie ein Frosch hinterm Lenkrad.
Aber ansonsten hast du natürlich völlig Recht...
Meine, ein Auto wo ich auch anständig drin sitzen kann, nicht wie ein Frosch hinterm Lenkrad.
Aber ansonsten hast du natürlich völlig Recht...

-
Alfons
Herr Forragend äußerte folgendes:aber wenn Super dann zu E10 wird ist mir das zuviel Bioanteil. Ich befürchte eine zu heiße Verbrennung.
Ach du Scheiße, jetzt fangen die auch noch an zu panschen, und dann hat man ggf. Probleme wie beim Autogas, oder wie? So eine Saubande!

Räuber Fotzenplotz äußerte folgendes:Wer einem Spritpreis von 1,35 DM/Liter nachtrauert, dem kann ich nur sagen: Kaufe ein Auto, das halb so viel verbraucht wie Dein altes, und Du zahlst an der Tankstelle nicht mehr als in der "guten, alten Zeit".
So einfach ist das leider nicht, denn schwere Autos fährt man ja nicht bloß, weil sie so schön teuer und protzig sind. Der Verbrauch wurde in der Zeit, in der der Ölpreis sich verdoppelt hat, keineswegs auf die Hälfte reduziert bei gleicher beschleunigter Masse. Und der Energie- und CO2-Verbrauch für die Produktion eines Fahrzeuges gleicher Klasse ist von Jahr zu Jahr gestiegen, weil die Fahrzeuge immer aufwendiger werden.
Wenn sich nun alle Leute zwei oder drei Jahre früher ein Neufahrzeug kaufen, als sie es müßten bzw. vorgehabt haben, dann wird durch die vermehrte Produktion mehr Energie- und CO2 verbraucht. Viel mehr, als diese Fahrzeuge gegenüber den Vorgängermodellen derzeit einsparen. Die Gebrauchten sind dann billiger zu haben und gehen wie gewohnt in den Export nach China, Nahost und Afrika und stinken dort noch 10 oder 20 Jahre weiter. Dort freut man sich über die vielen billigen Autos. Schön wird dadurch nur die Energiebilanz von Frau Merkel, das Klima hingegen erstickt durch die zunehmenden Produktionsabgase der Automobilindustrie und die Vielzahl der Fahrzeuge in China, Indien usw., wo auf das Klima keine Rücksicht genommen wird.
Würde man die Milliarden dort investieren, um den Schadstoffausstoß zu senken, und zwar nicht nur im kfz-Bereich, sondern auch im industriellen Sektor und in der Energiegewinnung, dann könnte man wirklich etwas erreichen. Aber mit so einem Vorschlag würde Frau Merkel sich unbeliebt machen. So abe...

-
Forrest Pump
Lachsversenker äußerte folgendes:CO2-Verbrauch

Zitat:Wenn sich nun alle Leute zwei oder drei Jahre früher ein Neufahrzeug kaufen, als sie es müßten bzw. vorgehabt haben, dann wird durch die vermehrte Produktion mehr Energie- und CO2 verbraucht.
Aha und wie hoch ist der Mehraufwand genau, kennst Du da verlässliche Zahlen, oder sind das alles gefühlte Aussagen?
Zitat:...China, Indien usw., wo au...

-
9 Zoll
Arschbrezel äußerte folgendes:Nur muss es erst einmal ein Auto geben, das die Hälfte verbraucht.
Es liegt ja nicht alleine am Auto! - Seien wir ehrlich, wer fährt richtig sparsam als Fahrer? Wenn ich die Beschleunigungsduelle, das Ausbremsen "hura ich hab durch Lückenspringen zwei Autolängen gewonnen" und "auf den letzten Meter vor der Ampel Bremsmanöver damit ich vor Dir stehe...

-
Xiphoph
Echt schlimm, ständig auf den Autos rumzuhacken und sich um ein paar hunderttausend Liter
Sprit aufzuregen. Was wir Schildbürger einsparen wird an anderer Stelle doppelt wieder...
Sprit aufzuregen. Was wir Schildbürger einsparen wird an anderer Stelle doppelt wieder...