Teil 2, Benzin 1,40 €, was kostet es Euch?
Sehen wir die Sache doch mal realistisch, die Welt ist im Arsch. Letztens war ein Interview mit Piech und Pietschesrieder, gemeinsamer Tenor. Das wirklich positive ist, dass Trittin als Umweltminister abdankt. Hm.....
Wie sieht es aus. Wir sind im Umweltschutz nicht schlecht, die anderen sind jedenfalls deutlich schlechter. Komischerweise gibt in Sachen Umweltschutz nicht der beste das Tempo vor sondern der langsamste.
In der Schule und in der Uni soll es ja endlich...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Wie sieht es aus. Wir sind im Umweltschutz nicht schlecht, die anderen sind jedenfalls deutlich schlechter. Komischerweise gibt in Sachen Umweltschutz nicht der beste das Tempo vor sondern der langsamste.
In der Schule und in der Uni soll es ja endlich...

@Jogi
zu Punkt 1:
Da wirst du wohl recht haben - solange die Ölindustrie ihre Interessen durchsetzen kann um Ersatztreibstoffe als ernstzunehmende Konkurrenzprodukte zu verteuern bzw. zu schwächen werden wenige Autofahrer Anreiz haben umzusteigen. Vieleicht hat die gleichmäßige Besteuerung aller Treibstoffe auch etwas mit dem Gleichheitssatz zu tun, d.h. ansonsten wäre eine Klage der Ölindustrie vor dem BGH als Drohmittel zu befürchten. Außerdem bringen Steuern Geld in den Haushalt und sowas wird natürlch gerne mitgenommen. Ein anderer Punkt ist, dass die "Rapsölindustrie" natürlich auch den Preis verlangt, den die Leute noch bereit zu bezahlen sind.
Ich glaube aber nicht, dass es mit der CDU/FDP besser wird!
zu Punkt 2:
Die Akzeptanz wird umso mehr steigen je größer der Preisunterschied ist - ist natürlich klar. Wenn die Po...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
zu Punkt 1:
Da wirst du wohl recht haben - solange die Ölindustrie ihre Interessen durchsetzen kann um Ersatztreibstoffe als ernstzunehmende Konkurrenzprodukte zu verteuern bzw. zu schwächen werden wenige Autofahrer Anreiz haben umzusteigen. Vieleicht hat die gleichmäßige Besteuerung aller Treibstoffe auch etwas mit dem Gleichheitssatz zu tun, d.h. ansonsten wäre eine Klage der Ölindustrie vor dem BGH als Drohmittel zu befürchten. Außerdem bringen Steuern Geld in den Haushalt und sowas wird natürlch gerne mitgenommen. Ein anderer Punkt ist, dass die "Rapsölindustrie" natürlich auch den Preis verlangt, den die Leute noch bereit zu bezahlen sind.
Ich glaube aber nicht, dass es mit der CDU/FDP besser wird!
zu Punkt 2:
Die Akzeptanz wird umso mehr steigen je größer der Preisunterschied ist - ist natürlich klar. Wenn die Po...

-
Emilio
Nur mal so als Denkansatz. Wie groß müß...

@ Ole
wieviel Liter holt man denn aus einem Feld von 100 mal 100 meter so ...
wieviel Liter holt man denn aus einem Feld von 100 mal 100 meter so ...

-
bulgari
Filzlauszüchter äußerte folgendes:Nur mal so als Denkansatz. Wie groß müßteste die Rapsanbaufläche sein um alle Diesel PKW mit Treibstoff zu versorgen?
Link: http://www.energieverbraucher.de/pre_ca ... 705__.html
Woanders habe ich gelesen:
"dass man mit Bio-Diesel mit einem Hektar Anbaufläche 20.000 km mit einem Pkw zurücklegen kann"
d.h. bei durschnittlich 8 Liter/100 km Verbrauch: insgesamt 1600 Liter Rapsölertrag auf 1 Hektar
Durschnitts(!)verbrauch pro PKW/Jahr: ca. 1000 Liter
PKW insgesamt in Deutschland: 45.000....

-
Emilio
Mich trifft es wohl am stärksten
fahre zwar keine 1000 km an einem tag für einen guten fick.
wird nicht verraten wer
doch schon mal für ein verlängertes sex-wochenende so 1500 km,
das sind aber dann pinats gegenüber meiner täglichen betriebskraftstoffkostenrechnung.
nachdem latexus nur noch als besucher hier auftritt, wenn überhaupt, bin ich woh...
wird nicht verraten wer

doch schon mal für ein verlängertes sex-wochenende so 1500 km,
das sind aber dann pinats gegenüber meiner täglichen betriebskraftstoffkostenrechnung.
nachdem latexus nur noch als besucher hier auftritt, wenn überhaupt, bin ich woh...

Hallo,
aus aktuellem Anlass hab ich diesen Thema nochmal rausgekramt.
Hier im Großraum Bremen spielen z. Zt. die Preise verrückt.
Aktuell von heute: Normal 111,9 - Super 113,9 - Diesel 96,9
Angefangen hat der ganze Spuk am Samstag den 22.10.
Mein Tankwart hat mir erzählt, das es an diesem Tag in 3 Schritten
massiv nach unten ging.
Zufälligerweise hatte die Shell schon Banner an der Preistafeln
aufgezogen: ...
massiv nach unten ging.
aufgezogen: ...

-
rubber-stamp
K-Nacke äußerte folgendes:Heute morgen 09.00 habe ich gerade NORMAL Benzin 92 ROZe fuer 148 cent den Liter getankt.
Firmenkosten.Aber lustig ist das trotzdem nicht, weil die Turbohure 11.5 l/100 km schluckt.
Maxx ...
Hab da mal diesen Thema ausgegraben....Mann oh Mann ..da komm ich aus der unverhofften und unfreiwilligen Nachtschich...

-
domain
Bei mir liegt er schon bei 1,48 also sind die 1,50 nicht mehr weit und ich denke die werden wir auch bald knacken.
Ich bin es ...
Ich bin es ...

-
Mukvuk
Diesel kostet sei...

Ziegenpeter äußerte folgendes:... am 26.10.05
das waren zwar auch schon Hammerpreise "damals", wenn mans heute sieht, denkt man, das wär 10/15 Jahre her

Aktuell heut morgen Bre...

-
Automatenfuzzi
Bummsfallera äußerte folgendes:Diesel kostet seit Mittwoch in NMS lockere 136,9ct ...
Hab die Tage für 135,9 Diesel getankt. Ansonsten gilt immer noch diese Aussage:
Dr. Eckschwein äußerte folgendes:In diesen Zeiten bin ich froh, ...

Wenn der € nicht so Hoch wäre würden die Preise ganz anders ausse...

-
Filzlaus
Das ist ja nun auch mal wieder mit diesen korruppten "Volksvertretern" sone Angelegenheit.
Ein Dieselstinker braucht im Schnitt vollbeladen an die 40 Liter Diesel!
Für kaum Ladung!
Ab auf Schiene den Ganzen Mist!
Beim Diesel muss ein Euro Steuer ab sofort extra drauf,
Das wird benötigt um das marode Schienennetz zu modernisieren(Nahverkehr)
Jedes Auto muss leider zum Tüv(auch so eine Geldabzocke)
Kein Problem dort alle Jahre den km Stand zu kontrollieren, wohlgemerkt, "ungedreht", das sollte man schon fest stellen können!
Jeder Malocher der auf die Blechkiste zur Arbeit angewiesen ist, fährt die Arbeitskilometer steuerfrei.Das gilt jetzt aber nicht, wenn jem...
Ein Dieselstinker braucht im Schnitt vollbeladen an die 40 Liter Diesel!
Für kaum Ladung!
Ab auf Schiene den Ganzen Mist!
Beim Diesel muss ein Euro Steuer ab sofort extra drauf,
Das wird benötigt um das marode Schienennetz zu modernisieren(Nahverkehr)
Jedes Auto muss leider zum Tüv(auch so eine Geldabzocke)
Kein Problem dort alle Jahre den km Stand zu kontrollieren, wohlgemerkt, "ungedreht", das sollte man schon fest stellen können!
Jeder Malocher der auf die Blechkiste zur Arbeit angewiesen ist, fährt die Arbeitskilometer steuerfrei.Das gilt jetzt aber nicht, wenn jem...

-
Alfons
Morbus Fickus äußerte folgendes:Hallo,
massiv nach unten ging.
aufgezogen: "Preisbrecher" und "5Ct. sparen pro Liter mit Clubsmart"
Ganz zufällig begann diese Preissenkung am Samstag und ganz zufällig
tobte an diesem Tag der Hurrikan "Wilma" über Mexiko, eigentlich ein
Grund die Preise auf Verdacht anzuheben.
Meine Meinung ist das man die freien Tankstellen, von denen es hier
einige gibt, kaputtmach...

-
rubber-stamp