Teil 2, Benzin 1,40 €, was kostet es Euch?
Auf einer kleinen Ausfahrt habe ich gestern Tankstellen mit einer Bandbreite von 1,44 - 1,53 EUR pro Liter Benzin gesehen.
Wenn die Motoren mit Milch laufen würden, könnte das den momentanen Kraftstoffpreis glatt halbieren. Muh!
Der Abschaum in Berlin, der für diese hohen Mineralölsteuern v...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Chef von Orlen/Star : "Benzin ist noch zu billig!"
http://www.stern.de/wirtschaft/immobili ... 20541.html
Komisch, dass die Spritpreise am Montagvormittag ca. 5-7 ct. unter denen des Dienstags liegen?
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Zitat:Trotz der jüngsten Rekordjagd hält der Deutschland-Chef der Tankstellenkette Orlen/Star die Benzinpreise noch für zu niedrig. "Trotz des hohen Ölpreises verdienen wir derzeit am Benzin kein Geld. Daher ist Benzin eigentlich zu billig", sagte Josef Busch der "Bild"-Zeitung. Der Liter Super müsste "fünf bis sechs Cent mehr kosten". Busch begründete seine Einschätzung mit dem harten Wettbewerb auf dem deutschen Tankstellenmarkt. Die Anbieter seien nicht in der Lage, höhere Ölpreise an die Kunden weiterzugeben.
Komisch, dass die Spritpreise am Montagvormittag ca. 5-7 ct. unter denen des Dienstags liegen?
Zitat:Der Ölpreis legte im asiatischen Handel der New Yorker Rohstoffbörse am Freitag auf 124,96 Dollar je Fass zu...

-
Xiphoph
Wir haben heute den Firmenwagen betankt ... 1,539€ für Diesel ...

Hört auf zu jammern, ihr Mädchen!
Denkt mal darüber nach: Autogas
Das halbiert den Spritpreis.
Fritz-the-cat, der auch mit einem ...

Das halbiert den Spritpreis.

Fritz-the-cat, der auch mit einem ...

-
Fritz-the-cat
E.T.S.
so stimmt das nicht ganz mit den Herren aus Berlin.
Was ist denn wenn die Steuern ganz weg fallen?
Noch mehr Verkehr auf den Strassen?
Noch mehr Sportwagen seitens der Automobilindustrie?
Hoch die Preise!
Ich würd...
so stimmt das nicht ganz mit den Herren aus Berlin.
Was ist denn wenn die Steuern ganz weg fallen?
Noch mehr Verkehr auf den Strassen?
Noch mehr Sportwagen seitens der Automobilindustrie?
Hoch die Preise!
Ich würd...

-
Alfons
@Alfons Siehst du in echt jetzt die Autoindustrie als bösen
@Alfons
Siehst du in echt jetzt die Autoindustrie als bösen Geist der Moderne oder ist das eine stehengebliebene Parole der Gründerzeit der Grünen?
Und klar kann man die Spedition dafür verantwortlich machen, dass die Tomaten im Winter von Griechenland nach De...
Siehst du in echt jetzt die Autoindustrie als bösen Geist der Moderne oder ist das eine stehengebliebene Parole der Gründerzeit der Grünen?
Und klar kann man die Spedition dafür verantwortlich machen, dass die Tomaten im Winter von Griechenland nach De...

-
Gast
@S. Mal ein Beispiel, einige kennen meinen Arbeitgeber und
@S.
Mal ein Beispiel, einige kennen meinen Arbeitgeber und auch die Spedition!Wegen der Wahrheit!
Bin vor drei Wochen ein! Fenster der Grösse 80mal 90 nach Leipzig zu bringen. Mit d...
Mal ein Beispiel, einige kennen meinen Arbeitgeber und auch die Spedition!Wegen der Wahrheit!
Bin vor drei Wochen ein! Fenster der Grösse 80mal 90 nach Leipzig zu bringen. Mit d...

-
Alfons
Rektalfurunkel äußerte folgendes:Hört auf zu jammern, ihr Mädchen!![]()
Das halbiert den Spritpreis.![]()
Fritz-the-cat, der auch mit einem Spritpreis von 2 EUR/l leben kann
Bei Autogas denke ich an Biodiesel .... laß eine ausreichende Nachfrage vorhanden sein - bis 31.12.2009 soll die Steuerbegünstigung noch gelten - vermutlich bis 2015, ...

-
Xiphoph
Mich kostet der Sprit kaum was, kleinere Touren (wöchentlicher Großeinkauf) mache ich mit dem Firmentransporter...

-
Murksmacher
Auch wenn es nicht die Referenz im KFZ-Bereich ist: aktuelle STE...

-
DickDing
Herr Forragend äußerte folgendes: mit dem Rad, zu Fuß oder mit der BVG.
Ihr Berliner habt auch wirklich ein brauchbares S-Bahn/U-Bahn System. Nur mit dem Bus fahren, das ist bei Euch eine echte Zumutung. Ich bin n...

-
Blaubär
Mich würd mal interessieren, was aus der SS-Kultur wird, bei Preisen jenseits 2 oder auch 3 Euro. Ich brauche nicht unbedingt ein Auto, um die Laufhäuser oder Wohnungspuffs zu besuchen. Da ist die U-Bahn oder ev...

-
Klotzman
Die wird zurück gehen. Nicht für die Orts-Ansässigen,...Aale-Dieter äußerte folgendes:Mich würd mal interessieren, was aus der SS-Kultur wird

Räuber Fotzenplotz äußerte folgendes:Mich würd mal interessieren, was aus der SS-Kultur wird, bei Preisen jenseits 2 oder auch...

-
Xiphoph
@Xiphoph
Könnte hinkommen, die letzten 4 Strassennutten...
Könnte hinkommen, die letzten 4 Strassennutten...

-
Klotzman