Experten rechnen mit 1,40 Euro für Benzin
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Experten rechnen mit 1,40 Euro für Benzin
Rund 40 Prozent mehr als noch 2004 hat Deutschland für die Rohöl-Einfuhr im ersten Halbjahr ausgegeben. Experten rechnen deshalb mit einem weiteren Anstieg der Benzinpreise an den Tankstellen.
Experten prognostizieren einen weiteren deutlichen Anstieg der Benzinpreise. «Die Verbraucher müssen sich darauf einstellen, dass Benzin noch einmal um 5 Cent pro Liter teurer wird. Erst Anfang kommenden Jahres kann man sich wieder Hoffnungen auf sinkende Ölpreise und damit auf billigeres Benzin machen», sagte der Chefvolkswirt von Allianz und Dresdner Bank, Michael Heise, der «Bild am Sonntag». Grund sei die anhaltend hohe Nachfrage, besonders aus China, fügte Heise hinzu. «Auch die politischen Spannungen des Westens mit dem Iran wirken sich negativ aus.»Unterdessen wies Verbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne) Vorwürfe zurück, die Ökosteuer sei Ursache für die Re...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Experten prognostizieren einen weiteren deutlichen Anstieg der Benzinpreise. «Die Verbraucher müssen sich darauf einstellen, dass Benzin noch einmal um 5 Cent pro Liter teurer wird. Erst Anfang kommenden Jahres kann man sich wieder Hoffnungen auf sinkende Ölpreise und damit auf billigeres Benzin machen», sagte der Chefvolkswirt von Allianz und Dresdner Bank, Michael Heise, der «Bild am Sonntag». Grund sei die anhaltend hohe Nachfrage, besonders aus China, fügte Heise hinzu. «Auch die politischen Spannungen des Westens mit dem Iran wirken sich negativ aus.»Unterdessen wies Verbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne) Vorwürfe zurück, die Ökosteuer sei Ursache für die Re...

Ich sage mal so, der Markt reguliert alles.
Und ein Monopol...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Maulpisser äußerte folgendes:... Und ein Monopol und Absprachen tun ein übriges.

L-L, mit Insiderkenntnissen

Das wäre ja mal was, wenn der Benzinpreis in erster Linie vo
Das wäre ja mal was, wenn der Benzinpreis in erster Linie vom Rohöl abhängig wäre. Leider sind solche Nachrichten geeignet, den Preis für das Öl, was noch zum alten Preis gekauft wurde, sofort um 5 Cent/ Liter stieigen zu lassen, was etwa 7,95/ Barrel enstspricht, also etwa die Hälfte der Spanne dessen, was man so im Jahr zu erwarten hat. Wenn dann di...

-
Jogi
Sehe ich auch immer wieder. Wenn ich Montag morgens zur Arbeit fahre, dann ist Sprit einige Cent billiger als abends. Dumm ist nur, dass ich morgens latent...

Jaja... bei mir gibt es im Ort auf einer Strecke von 1000m vier Tankstellen - HEM, Star, GO & Jet die sich kaum vom Preis unterscheiden und an der Hauptschlagader liegen. Eine ESSO jedoch ist ...

Moin Mädels!
Also meiner einer versucht den beiden grössten Abzockern,den Mineralölkonzernen und ...
Also meiner einer versucht den beiden grössten Abzockern,den Mineralölkonzernen und ...

-
MrFister
K-Nacke äußerte folgendes:... Und ein Monopol und Absprachen tun ein übriges.

[/quote]
Hi auch bei uns in Dessau immer das gleiche Spiele. In der ganzen Stadt kosten der Sprit das gleiche, nur ne JET ist immer 1 Cent billiger und die Kauflandtanke 2 Cent.
Vor kurzem hatte ich ne "lustige" Erfahrung. Komme am Ortsausgang zur Esso und staune über 4 Cent günstigeren Sprit als an der Aral 1km vorher. Also ran und voll den Tank. Als ich an der Kasse verwundert frage wie das denn kommt, bekam ich zur Antwort "Das kann nicht sein, wir haben alle die selben Preise"

-
Boyausdessau
Jammert nur!
Zugegeben Junx
mir scheint, wenn es so weitergeht, ist bald der teuerste Teil eines Nuttenbesuche die Anfahrt. Da ich jedoch in der Ölex...
mir scheint, wenn es so weitergeht, ist bald der teuerste Teil eines Nuttenbesuche die Anfahrt. Da ich jedoch in der Ölex...

-
raimund_lullus
Benzinpreis
Ich bin aufgrund meiner Tätigkeit an ein Fahrzeug gebunden.. Habe mir vor jetzt 1,5 Jahren erstmalig einen Diesel zugelegt.
Bei Kauf war der Dieselpreis bei 0,80 EUR, ich kalkulierte damals mit 0,85 Eur und kam auf eine mögliche Ersparnis ggü. dem Benziner vorher von ca. 300 EUR pro Monat..
Aktuell sind es jetzt 1,139 EUR für den Liter Diese...
Bei Kauf war der Dieselpreis bei 0,80 EUR, ich kalkulierte damals mit 0,85 Eur und kam auf eine mögliche Ersparnis ggü. dem Benziner vorher von ca. 300 EUR pro Monat..
Aktuell sind es jetzt 1,139 EUR für den Liter Diese...

-
bulgari
Naja, wenn der Liter Diesel damals 0,80€ gekostet hat und nun 1,13€ dann sind 70% Steuern zwar 70% Steuern, aber trotzdem ist das eine gewaltige Steigerung. Für die Steuerein...

@Ole
Du hast es doch eigentlich erkannt, ich meine es wäre richtiger, wenn der Staat seine eigenen Abgaben im Bezug auf den Benzin/Dieselpreis endlich mal EINSICHTIG redu...
Du hast es doch eigentlich erkannt, ich meine es wäre richtiger, wenn der Staat seine eigenen Abgaben im Bezug auf den Benzin/Dieselpreis endlich mal EINSICHTIG redu...

-
bulgari
Re: Jammert nur!
Pickel-Peter äußerte folgendes:..., nachdem ÖffiWeiber eine bewährte Lösung aller Schwanzprobleme darstellen....

-
Doctordick
Du wirst den Verdienst des Tankwarts nie steigern können, denn der ist der absolut schwächste in der Anbieterreihe. Die Ökosteuer macht den Kohl nicht fett. Guck dir mal diverse Preissteigerungen früherer Jahre an. 6 Pfennige waren schon der Hammer, was ist nun? 8 Cent habe ich schon erlebt. Das sind 16 Pfennige! Einfach so. Das ist absolute Abzocke. Logo, irgendwelche medialgeschulte Ökonomen können das irgendwie erklären. Jedenfalls so, dass es den normalen Bürger logisch vor kommt.
Wir müssen die Versäumnisse der Amis ausbaden und das in einem hohen Maße. Erzählen tun sie uns von den steigenden Energiebedarf von China und Co. Wie sieht es aber aus?
...
Wir müssen die Versäumnisse der Amis ausbaden und das in einem hohen Maße. Erzählen tun sie uns von den steigenden Energiebedarf von China und Co. Wie sieht es aber aus?
...

Wie zu erwarten kein Enthüllungsartikel...
Kartellamtstudie enthüllt Benzin-Preistreiberei
... aber manchmal sind die Kommentare im ...
Kartellamtstudie enthüllt Benzin-Preistreiberei
... aber manchmal sind die Kommentare im ...

-
DickDing
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2