ADAC
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
ADAC
Mich wundert, dass hier gar keiner was über den ADAC schreibt. Bisher war ich immer ganz zufrieden, bei meinen seltenen Pannen wurde mir prompt und kompetent geholfen und wie versprochen alle Kosten übernommen. Diese Zeitung Habe ich eigentlich gar nicht so recht zur Kenntnis genommen, aber schon erwartet, das...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Also mich hat es nicht überrascht. Wer die meiste Werbung schaltet, dem pisst man nicht ans Bein. Das da auch noch Schmiergelder fließen, oder Neuvorstellungen von Fahrzeugen an geilen Orten in tollen Hotels samt Nutten stattfinden, weiß doch mittlerweile auch jeder.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass die ADAC Motorwelt nicht alleine dasteht. Guck mal in die Auto-Motor-und-Sport, da findet das gleiche Phänomen statt.
Wenn ich diese Zeitungen...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass die ADAC Motorwelt nicht alleine dasteht. Guck mal in die Auto-Motor-und-Sport, da findet das gleiche Phänomen statt.
Wenn ich diese Zeitungen...

Ohne, dass ich das jetzt behaupten will, habe ich schon mal gedacht, ob die vielleicht nicht die Stimmenz...

Ich kann Streuner da nur zustimmen. Bei den meissten Zeitungen in Schland weiß man von vorneherein wer den Test gewinnt. Mal ein Beispiel welches ich vor einiger Zeit sowohl in der ADAC Zeitung als auch auf irgendeinem 3. Programm gesehen habe. ( "unabhängig" voneinander)
Gestestet wurden PKW unter 10 00€. Einmal der damalige VW Fox, dann der Dacia Sandero, ein Ford KA und irgendein Japse auf den ich gerade nicht komme. Fox, Japse und Ford kosteten rund 10 000€, der Dacia gute 7000€. Verbräuche waren beim Japsen und dem Ford nahezu gleich. Die von Fox und Dacia rund einen Liter höher. Beim Dacia wurde das natürlich auch gleich angeprangert, während beim VW das mit dem "spürbar sprizigeren" Motor erklärt wurde. Bei den Größen hieß es das For...
Gestestet wurden PKW unter 10 00€. Einmal der damalige VW Fox, dann der Dacia Sandero, ein Ford KA und irgendein Japse auf den ich gerade nicht komme. Fox, Japse und Ford kosteten rund 10 000€, der Dacia gute 7000€. Verbräuche waren beim Japsen und dem Ford nahezu gleich. Die von Fox und Dacia rund einen Liter höher. Beim Dacia wurde das natürlich auch gleich angeprangert, während beim VW das mit dem "spürbar sprizigeren" Motor erklärt wurde. Bei den Größen hieß es das For...

-
Unterstrom
Ganz allgemein gilt das doch eh bei allen Zeitschriften, die Tests irgendeiner Art machen: die leben doch alle...

-
Sixpack
Nutti Frutti äußerte folgendes:Aber weil ich gerne weiter die Pannenhilfe in Anspruch nehmen will, trete ich deswegen nicht aus.
So ist es!
Das Problem ist doch das der ADAC sein Kerngeschäft immer weiter verwässert hat. Reiseveranstalter, Ha...

Fotzbert äußerte folgendes:Aber weil ich gerne weiter die Pannenhilfe in Anspruch nehmen will, trete ich deswegen nicht aus.
Es gibt immer Alternativen, guckst Du z.B. hier, bei annähernd gleicher Leistung 10 Euro günstiger. Hier hat der Normalbürger doch wirklich mal die Möglichkeit sich nicht alles von den Großkopferten gefallen zu lassen und...

Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Phimose-Horst äußerte folgendes:Aber weil ich gerne weiter die Pannenhilfe in Anspruch nehmen will, trete ich deswegen nicht aus.
Es gibt immer Alternativen, guckst Du z.B. hier, bei annähernd gleicher Leistung 10 Euro günstiger.
Ich za...

Tiefkühlsperma äußerte folgendes:Ich zahle für einen Schutzbrief meiner Versicherung nur ca. 10€ im Jahr!
So habe ich auch mal gedacht aber nachdem ich zweimal Nachts auf der Autobahn liegengeblieben bin, war mir die Möglichkeit gleich mit einem Mietwagen weiterfahren zu können lieber, da mich der Fahrer des von der Allianz organisierten Abschleppwagens nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen und mir ein Taxi rufen durfte. Ich bat darum mich bis zum nächsten Rastplatz/Parkplatz zu schleppen, damit ich am nächsten Tag mein Auto abholen könne. Das Taxi bis zum nächsten Bahnhof hat mich schon 30 Euro gekostet, die Fahrt mit der Bahn nochmal 20 und dann nochmal 6 Euro für den Bus nach Hause und am nächsten Tag musste ich mir noch einen Bulli und eine Abschleppachse von Bekannten leihen um die Karre wiederzuhole...

Zitat:So habe ich auch mal gedacht aber nachdem ich zweimal Nachts auf der Autobahn liegengeblieben bin, war mir die Möglichkeit gleich mit einem Mietwagen weiterfahren zu können lieber, da mich der Fahrer des von der Allianz organisierten Abschleppwagens nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen und mir ein Taxi rufen durfte.
Die würden/hatten/hätten mitten in der Nacht einen Mietwagen auf der Autobahn zur Verfügung gestel...

R. Guß äußerte folgendes:Die würden/hatten/hätten mitten in der Nacht einen Mietwagen auf der Autobahn zur Verfügung gestellt?
Nach meinem Unfall wurde das Fahrzeug zur Werkstatt des Abschleppunternehmens geschleppt. Dort konnten dann alle am Unfall Beteiligten (4 Parteien) einen Mietwagen buchen (Sonntagsmorgens um 05.00 Uhr). Ich war der Einzige ohne Autoclubmitgliedschaft und habe später den Mietwagen auch nicht voll ersetzt be...

Moinsen,
nachdem wir vor 15 Jahren mit unserer Möhre zweimal liegen geblieben waren, und aus Kulanz kostenlos vom ADAC gerettet wurden, traten wir dem Verein beim dritten Motorversagen direkt am Straßenrand bei. Seid dem ist wenig passiert. Allerdings hatte unsere erwachsene Tochter, die noch bei uns im Haushalt lebt, Ende letzten Jahres einen Unfall in Griechenland, und mußte dort im Krankenhaus stationär behandelt werden. Wir erhielten eine Rund-um-die-
Uhr-Telefonbetreuung durch einen ADAC-Arzt, unsere Tochter einen Eliteplatz ...
nachdem wir vor 15 Jahren mit unserer Möhre zweimal liegen geblieben waren, und aus Kulanz kostenlos vom ADAC gerettet wurden, traten wir dem Verein beim dritten Motorversagen direkt am Straßenrand bei. Seid dem ist wenig passiert. Allerdings hatte unsere erwachsene Tochter, die noch bei uns im Haushalt lebt, Ende letzten Jahres einen Unfall in Griechenland, und mußte dort im Krankenhaus stationär behandelt werden. Wir erhielten eine Rund-um-die-
Uhr-Telefonbetreuung durch einen ADAC-Arzt, unsere Tochter einen Eliteplatz ...

Sa, 30. Aug · 00:15-01:00 · tagesschau24 - 45 Min
Der ADAC - Ein Scheinverein?
Wdh in 2 Stunden
Schon erschreckend zu sehen, wie sich erwachsene Menschen Tatsachen ...
Der ADAC - Ein Scheinverein?
Wdh in 2 Stunden

Schon erschreckend zu sehen, wie sich erwachsene Menschen Tatsachen ...

-
DickDing
13 Beiträge
• Seite 1 von 1