Alte Schallplatten
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Alte Schallplatten
Da stehen sie nun, die alten Vinylscheiben.
Ich höre gerade einige alte Schallplatten von Rory Gallagher, Judas Priest, Jethro Tull und UK.Subs. Mann mann mann, ein Wunder das der alte ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich höre gerade einige alte Schallplatten von Rory Gallagher, Judas Priest, Jethro Tull und UK.Subs. Mann mann mann, ein Wunder das der alte ...

Re: Alte Schallplatten
FuttenNicker äußerte folgendes:...Seid ihr auch manchmal sentimental und hört LPs? Wenn ja, was denn so?...
Hat bei mir weniger mit sentimental zu tun, eher damit, daß die Mucke früher einfach besser war. Ich habe angefangen meine Schallplatten auf CD's bzw. DVD's zu archivieren und z.T. schon in MP3 umgewandelt - man wird ja auch bequem im Alter

Mein ehemals sündhafter teurer Palltenspie...

-
Strike
Ich höre gerade "Point of Entry" von Judas Priest, da ist ein Aufkleber drauf "Heisses Eisen '81"
@Strike,
du und hyperaktiv?
Aber hey, die Langewei...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

@Strike,
du und hyperaktiv?

Ich habe mir gerade die Tage, meine alte Plattensammlung von meiner Ex-Frau abgeholt. Ich bin da so heiß drauf die ga...

-
Skorpion
DNA-Schleuder äußerte folgendes:Da stehen sie nun, die alten Vinylscheiben.
Seid ihr auch manchmal sentimental und hört LPs? Wenn ja, was denn so?
Das hat bei mir mit Sentimentalität nichts zu tun. CDs kaufe ich nur im Notfall, da...

-
Doctordick
Speichelprobe äußerte folgendes:- Welchen Plattenspieler sollte man sich kaufen?
Technics Mk II. Teuer, aber eine Anschaffung fürs Leben und jeden Euro wert.
Speichelprobe äußerte folgendes:- Kann man diesen an ein Surround-System anschließen?
Müsste eigentlic...

-
Doctordick
Nutti Frutti äußerte folgendes:Seid ihr auch manchmal sentimental und hört LPs?
Nee, analog hasse ich. Habe den ganzen LP-Kram schon vor über 10 Jahren abgestoßen. Seitdem nur noch digital und Spaß dabei.
- kein Kratzen
- kein Rauschen
- kein Umdrehen schon nach 4-6 Songs
- kein Vorsichtigsein beim Anfassen
- kein riesen Platzverbrauch beim Aufbewahren
- keine großen Cover, die von der Mu...

Es hat schon was die alten Scheiben anzuhören.
Besonders wenn sich dann viellei...
Besonders wenn sich dann viellei...

-
scheisshacke
Hab nie sonderlich viele Schallplatten besessen, aber jetzt hab ihr mich glatt ins grübeln gebracht,
wo die Dinger überhaupt sind.
Hhmm, Google weiß nix muss ich wohl doch aufstehen und selber ...
wo die Dinger überhaupt sind.
Hhmm, Google weiß nix muss ich wohl doch aufstehen und selber ...

Strumpfhosen-Jens äußerte folgendes:Es hat schon was die alten Scheiben anzuhören.
Besonders wenn sich dann vielleicht auch noch um eine Picture LP
handelt wie z.B. Metallica´s - Master of Puppets.
Leider ha...

Hallo
Meine alten Schallplatten habe ich Ende der Achtziger an einen Sammler verkauft. Als ich nämlich 1986 meinen ersten CD-Player aufgestellt habe, wurde ich von den folgenden Erfahrungen überzeugt:
Meine alten Schallplatten habe ich Ende der Achtziger an einen Sammler verkauft. Als ich nämlich 1986 meinen ersten CD-Player aufgestellt habe, wurde ich von den folgenden Erfahrungen überzeugt:
Jürgen Würgen äußerte folgendes:
- kein Kratzen
- kein Rauschen
- kein Umdrehen schon nach 4-...

11 Beiträge
• Seite 1 von 1