Musik - zwei, drei, vier...
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Musik - zwei, drei, vier...
Hallo Kollegen,
was hört der gemeine Hurenstecher eigentlich für Musik in den verschiedenen Lebenslagen? Ich selber hab in meiner Jugend erst die Heavy Metal Phase (Kiss, Judas Priest), dann die Hardcore (Hüsker Dü) und New Wave Phase (Joy Division) hinter mich gebracht und natürlich die ganzen Klassiker wie Deep Purple, Neil Young und die Stones gehört.
Dann hatte ich eine Zeit in der ich außer unter der Dusche, im Supermarkt und im Auto so gut wie ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
was hört der gemeine Hurenstecher eigentlich für Musik in den verschiedenen Lebenslagen? Ich selber hab in meiner Jugend erst die Heavy Metal Phase (Kiss, Judas Priest), dann die Hardcore (Hüsker Dü) und New Wave Phase (Joy Division) hinter mich gebracht und natürlich die ganzen Klassiker wie Deep Purple, Neil Young und die Stones gehört.
Dann hatte ich eine Zeit in der ich außer unter der Dusche, im Supermarkt und im Auto so gut wie ...

Hatte keine Phasen...
Ich höre eigentlich, seit ich denken kann, Musik aus den 60ern und 70ern, na gut ein paar Sachen aus den 80ern sind auch ok, vielleicht auch mal was Modernes, aber vom Stil mag ich, wenn es ein bißchen rockt und vor allem muß es Musik sein. Heavy Metal finde ich Krach, vom Erfinder so nicht gewollte möglichst laute Anwendung von Maschinen, die man auch zur Erzeugung angenehmer Klänge verwenden könnte un...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Jogi
Hallo
Seit ich mich zurück erinnern kann höre ich das was in den Hitparaden so aktuell ist. Natürlich gab es auch einige Stilrichtungen die ich nicht mochte, z.B. die neue deutsche Welle. Musik ist für mich schon seit langem eher etwas für nebenher. Das ich mich hinsetzte und ...
Seit ich mich zurück erinnern kann höre ich das was in den Hitparaden so aktuell ist. Natürlich gab es auch einige Stilrichtungen die ich nicht mochte, z.B. die neue deutsche Welle. Musik ist für mich schon seit langem eher etwas für nebenher. Das ich mich hinsetzte und ...

@ ALL
Moin,
...THE BEATLES sind die beste Band aller Zeiten.
...und sonst höre ich alles was NICHT im Radio läuft.
Dieses einerlei, was dort raus kommt ist nichts f...
...THE BEATLES sind die beste Band aller Zeiten.
...und sonst höre ich alles was NICHT im Radio läuft.
Dieses einerlei, was dort raus kommt ist nichts f...

-
HL69
Re: @ ALL
Hallo HL69
Da gebe ich Dir völlig recht. Identifikation mit einzelnen Bands oder Einzelinterpreten findet heute leider nic...
Jürgen Würgen äußerte folgendes:Bands..., irgendwelche Typen und Mädels, die MORGEN
keiner mehr kennt.
Da gebe ich Dir völlig recht. Identifikation mit einzelnen Bands oder Einzelinterpreten findet heute leider nic...

Ich habe musiktechnisch ein recht breites Spektrum; eigentlich kann ich nur deutsche "Volksmusik" und Schlager nicht leiden. Im Taxi sieht meine Senderwahl fast immer so aus: vor Mitternacht höre ich Radio 21, nach Mitternach NDR 3 (bzw. das ARD-Nachtkonzert); Dienstags ist ab 22 Uhr Radio Flora (Hannoverscher Bürgerfunk) dran, da kommen im Wechsel die Gegenklänge und das Stahlwerk.
Leider kenne ich mich in vielen Musikstilen nicht aus; ich liste einfach mal meine Lieblingsalben auf:
Im Bereich Metal:
Biohazard (Urban Discipline), Bolt Thrower (4th Crusade, For Victory), Dying Fetus (Killing on Adrenaline), Electric Wizard (Dopethrone), Entombed (Left Hand Path; Clandestine; To Ride, Shoot straight and speak the Truth), Gorefest (False), Korn (erstes Album, Life is Peachy), Machine Head (Burn my Eyes), Napalm Death (Diatribes, Inside the Torn Apart)...
Leider kenne ich mich in vielen Musikstilen nicht aus; ich liste einfach mal meine Lieblingsalben auf:
Im Bereich Metal:
Biohazard (Urban Discipline), Bolt Thrower (4th Crusade, For Victory), Dying Fetus (Killing on Adrenaline), Electric Wizard (Dopethrone), Entombed (Left Hand Path; Clandestine; To Ride, Shoot straight and speak the Truth), Gorefest (False), Korn (erstes Album, Life is Peachy), Machine Head (Burn my Eyes), Napalm Death (Diatribes, Inside the Torn Apart)...

-
Travis Bickle
Also Ich stehe auf alles was dem Motto lauter, schneller, härter entspricht.
Lieblingsbands u.a. sind:
Blind Guardian
Iron Maiden - Bruce Dickinson so...
Lieblingsbands u.a. sind:
Blind Guardian
Iron Maiden - Bruce Dickinson so...

-
scheisshacke
Hallo
Rektalfurunkel äußerte folgendes:Im Bereich Metal:
Biohazard (Urban Discipline), Bolt Thrower (4th Crusade, For Victory), Dying Fetus (Killing on Adrenaline), Electric Wizard (Dopethrone), Entombed (Left Hand Path; Clandestine; To Ride, Shoot straight and speak the Truth), Gorefest (False), Korn (erstes Album, Life is Peachy), Machine Head (Burn my Eyes), Napalm Death (Diatribes, Inside the Torn Apart), Pantera...

@ Streuner: Deine Beschreibung trifft das schon ganz gut
@ Streuner:
Deine Beschreibung trifft das schon ganz gut - ich bev...
Deine Beschreibung trifft das schon ganz gut - ich bev...

-
Travis Bickle
Ich höre fast alles: Rock, Pop, R&B, HipHop, Rap, Punk, Salsa usw:
Um nur ein paar Sänger/&Bands zu nennen...
Um nur ein paar Sänger/&Bands zu nennen...

-
Excalibur
Auf Dauer kann mann dieses Gejammer eh nicht ertragen.
Erinnerre mich gern an alte Zeiten bei der Arbeit zurück, da war es nämlich nicht erlaubt Radio zu hören.
Das ist h...
Erinnerre mich gern an alte Zeiten bei der Arbeit zurück, da war es nämlich nicht erlaubt Radio zu hören.
Das ist h...

-
Alfons
Junx,
speziell mit fickbegleitender Musik muß man sehr, sehr vorsichtig sein. letzten Dienstag war ich mal wieder bei Chelsea (in Horley) und sie hatte Beethoven, u.a., die Pathetique als Fickmusik gewählt. Ich kenne die Stücke wohl, aber irgendwie haben mich die dazugehörenden Konnotationen so abgelekt, daß ich keinen hochkriegte. Erst als die CD endete wurde ich munter und habe sie kurz und derb du...
speziell mit fickbegleitender Musik muß man sehr, sehr vorsichtig sein. letzten Dienstag war ich mal wieder bei Chelsea (in Horley) und sie hatte Beethoven, u.a., die Pathetique als Fickmusik gewählt. Ich kenne die Stücke wohl, aber irgendwie haben mich die dazugehörenden Konnotationen so abgelekt, daß ich keinen hochkriegte. Erst als die CD endete wurde ich munter und habe sie kurz und derb du...

-
raimund_lullus
Herr Hitler äußerte folgendes:Nicht nur ich, sondern auch Stanley Kubricks Alex finden, daß Beethovens 9te und die kleine Nachtmusik perfekte Fickstimulatoren sind.
Ja ja, das g...

-
Excalibur
Sensation: Das neue Nightwish-Album "Once" wird gerade in die Läden gekarrt. Die Single "Nemo" kann man schon kaufen. Meiner Menung nach ein perfektes Lied, besser geht dat nimmer.
Die Tourdaten für Doofland sind auch schon raus:
19.06.2004 WOODSTAGE Summer Open Air Glauchau
13.10.2004 Colour Line Arena Hamburg
15.10.2004 Arena Leipz...

Die Tourdaten für Doofland sind auch schon raus:
19.06.2004 WOODSTAGE Summer Open Air Glauchau
13.10.2004 Colour Line Arena Hamburg
15.10.2004 Arena Leipz...

Dann will ich mich mal als echten Headbanger outen: Ich h
Dann will ich mich mal als echten Headbanger outen:
Ich höre alles, was dem Bereich Heavy Metal zuzuordnen ist: Death, Trash, Power, Speed, True, usw. und ein bißchen Hard Rock und Punk.
Wie bei den meisten Metalheads, ist die Musik für mich eine Lebenseinstellung. Habe zur Zeit eine Sammlung von ca. 600 Platten. Wenn ich mal den Weg zur Pfandleihe gehen müßte, würde ich diese Sammlung als Letztes dorthin tragen. Meine absoluten Lieblingsbands sind hierbei das Dreigestirn der NWOBHM: Iron Maiden, Judas Priest und Saxon.
Hier meine Top-100 Platten:
1 Accept Breaker
2 Accept Restless and wild
3 Accept Objection overruled
4 Blind Guardian Somewhere far beyond
5 Bruce Dickinson Accident of birth
6 Death Spiritual healing
7 Death Individual thought patterns
8 Dritte Wahl Nimm drei
9 Dritte Wahl Halt mich fest
10 Edguy Mandrake
11 Exodus Bonded by blood
12 Gamma Ray Land of the free
13 Gamma Ray No world order
14 Halford Ressurrection
15 Halford Crucible
16 Hammerfall Glory to the brave
17 Helloween Walls of Jericho
18 Iced Earth The dark saga
19 Iced Earth Horror show
20 Iron Maiden First
21 Iron Maiden The number of the beast
22 Iron Maiden Piece of mind
23 Iron Maiden Powerslave
24 Iron Maiden S...
Ich höre alles, was dem Bereich Heavy Metal zuzuordnen ist: Death, Trash, Power, Speed, True, usw. und ein bißchen Hard Rock und Punk.
Wie bei den meisten Metalheads, ist die Musik für mich eine Lebenseinstellung. Habe zur Zeit eine Sammlung von ca. 600 Platten. Wenn ich mal den Weg zur Pfandleihe gehen müßte, würde ich diese Sammlung als Letztes dorthin tragen. Meine absoluten Lieblingsbands sind hierbei das Dreigestirn der NWOBHM: Iron Maiden, Judas Priest und Saxon.
Hier meine Top-100 Platten:
1 Accept Breaker
2 Accept Restless and wild
3 Accept Objection overruled
4 Blind Guardian Somewhere far beyond
5 Bruce Dickinson Accident of birth
6 Death Spiritual healing
7 Death Individual thought patterns
8 Dritte Wahl Nimm drei
9 Dritte Wahl Halt mich fest
10 Edguy Mandrake
11 Exodus Bonded by blood