Interview mit NSA-Whistleblower Edward Snowden, deutsche UT
Wer glaubt denn ernsthaft, dass diese NSA Typen nicht alle Daten sammeln die sich bekommen können? Die sammeln auch Daten über Typen, die bei der CIA oder FBI arbeiten, Senatoren oder Abgeordnete sind oder Gouverneure, warum also nicht Briten? Verstehe ich nicht?
Wer kann, der kann... jeder der etwas anderes glaubt, ist wahrscheinlich debil oder so?
Wer kann, der kann... jeder der etwas anderes glaubt, ist wahrscheinlich debil oder so?
NSA-Enthüller Greenwald setzt auf Hacker
Blasebalg
Zitat:Die anwesenden Hacker rief Greenwald zum Widerstand gegen die Überwachung auf. Damit folgte er anderen Rednern des Tages, die ebenfalls an die Kongressteilnehmer appellierten. "Letztlich wird der Kampf über die Freiheit des Internets vor allem auf dem Schlachtfeld der Technologie geführt werden. Die NSA weiß das", sagte Greenwald. Er rief die Hacker auf, sich für den Schutz der Privatsphäre einzusetzen. Gleichzeitig kündigte er eine Fortsetzung der Enthüllungen an:
Blasebalg

Pimmel-Peter äußerte folgendes:Wer glaubt denn ernsthaft, dass diese NSA Typen nicht alle Daten sammeln die sich bekommen können?
Wobei ich mich gerade frage, warum mich die reine Lektüre für einen Eintrag in deren Datenbank qualifiziert bzw. warum es unsere Politiker inzwischen als völlig normal ansehen, eingetragen zu werden.

Sir Lunchalot äußerte folgendes:Wer kann, der kann... jeder der etwas anderes glaubt, ist wahrscheinlich debil oder so?
Auf der einen Seite hast du m.M.n. völlig Recht. ABER: ist es nicht traurig, dass jeder, der sich umfassend, zwecks fundierter Meinungsbildung, informieren will, unbemerkt in irgendeine "Liste" eintragen wird?
-
DickDing
Briten-Geheimdienst speicherte Bilder aus Millionen Webcams
- Der Geheimdienst GCHQ hat offenbar über Jahre wahllos Bilder aus den Webcams von Millionen Nutzern gespeichert. Erfasst wurden laut "Guardian" Standbilder aus Videochats über die Plattform von Yahoo. Zentrales Problem für die britischen Spione: der allgegenwärtige Cybersex.

- Das Programm mit dem Codenamen "Optic Nerve" habe von 2008 bis mindestens 2012 Standbilder aus den ebcam-Chats des Internetkonzerns gespeichert...
Es seien ohne einen Verdacht Millionen Nutzer betroffen gewesen...
Dem Bericht zufolge wurde im Zuge des Programms schließlich Gesichtserkennungssoftware eingesetzt...
-
DickDing
Abhörprogramm Mystic: NSA schneidet alle Telefonate eines Landes mit
Welches Land hat da wohl das "Freilos" gezogen?
- Komplette Überwachung: Für 30 Tage speichert die NSA laut "Washington Post" sämtliche Telefonate, die in einem bestimmten Land geführt werden. Das gewaltige Abhörprogramm Mystic solle zudem auf weitere Staaten ausgedehnt werden.
Fünf oder sechs weitere Länder auf der Liste
Das System wird den Angaben zufolge seit 2011 gegen das erste Zielland eingesetzt. Die "Washington Post" erklärte, man werde den Namen dieses Landes auf Bitten der US-Regierung nicht nennen. Auch die Information, in welchen Staaten das Programm in Zukunft zum Einsatz kommen könnte, hält die Zeitung zurück.
Welches Land hat da wohl das "Freilos" gezogen?

-
DickDing
US-Informant vergleicht NSA mit einer Diktatur
Und auf Heise ist dazu zu lesen:
Dazu passt dann auch Anonym = Extremist

- Der NSA-Ausschuss im Bundestag hat zum ersten Mal einen ehemaligen Mitarbeiter des US-Geheimdienstes befragt. Mehr als 30 Jahre lang arbeitete William Binney für die Behörde. Vor den Parlamentariern zeichnete er ein gruseliges Bild.
"Sie wollen Informationen über alles haben", sagte Binney. "Das ist wirklich ein totalitärer Ansatz, den man bislang nur bei Diktatoren gesehen hat."... Ziel sei auch Kontrolle der Menschen, sagte Binney. Es sei inzwischen im Prinzip möglich, die gesamte Bevölkerung zu überwachen, im Ausland und in den USA. Das widerspreche der Verfassung...
... "Wir haben uns wegbewegt von der Sammlung dieser Daten hin zur Sammlung von Daten der sieben Milliarden Menschen unseres Planeten."...
Und auf Heise ist dazu zu lesen:
- ... Die Union hatte einen Live-Stream verhindert.
Dazu passt dann auch Anonym = Extremist
- Bislang sei die einzige Antwort der Bundesregierung auf den NSA-Skandal gewesen, Bürger müssten sich im Internet selbst schützen, sagte er im ARD-Morgenmagazin. "Und nun stellen wir fest, dass gerade die, die verschlüsseln und das nutzen, überwacht werden. Das ist pervers und verrückt."

-
DickDing
Tiefkühlsperma äußerte folgendes:Wer glaubt denn ernsthaft, dass diese NSA Typen nicht alle Daten sammeln die sich bekommen können? Die sammeln auch Daten über Typen, die bei der CIA oder FBI arbeiten, Senatoren oder Abgeordnete sind oder Gouverneure, warum also nicht Briten? Verstehe ich nicht?
Ich zitiere mich mal selber...
Was soll denn immer die gespielte Ueberraschung? Das System kann nicht kontrolliert werden, waere im Grunde ja noch schoener. Alleine diese Diskussion in Deutschland von der Opposition. Die sind wohl groessenwahnsinnig oder grenzdebil?
Und auch die Empoerung wer als gefaehrlich eingestuft wird verstehe ich nicht. Wie oft liest man ueber Massaker, geiles Wort uebrigens, ich glaube ich hatte mal ueber ein Analmassaker geschrieben... hehehe. Ausgeuebte Massaker von Menschen, die vorher nicht aufgefallen sind. Die Typen aus Deutschland, die ploetzlich in Syrien kaempfen usw. dass sind doch alles Gruende alles zu ueberwachen, denn soviel ist doch klar. Wenn man durch diese ganze Ueberwachung, ein Attentat verhindert und Menschenleben rettet, dann hat sich der Aufwand ja schon gelohnt.
Und seien wir doch wenigstens ehrlich. Wer macht denn sowas nicht? Sitzt bei seiner Arbeit an irgendwelchen IT Systemen und guckt erstmal... Abrechnungssystem zB. was verdienen denn meine Bekannten?
VSEM PIZDEC äußerte folgendes:Die Typen aus Deutschland, die ploetzlich in Syrien kaempfen usw. dass sind doch alles Gruende alles zu ueberwachen
Sehe ich nicht so. Jeder soll für das kämpfen können, für das er steht. Ich kann diese Typen zwar nicht immer ganz verstehen, aber die werden schon ihre Gründe haben. Ansonsten verweigere bitte auch den ganzen Untermenschen in Uniform das Recht, in irgendwelchen BRD-USA-sonstwas-Armeen im Ausland zu kämpfen, in diesem Fall wäre ich ganz bei Dir.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die Gründe für akzeptabel halte, sondern sage einfach, es gibt Gründe, die für irgendwelche Blödmänner ausreichen, alles und jeden Pups zu überwachen und das die Realität, diesen Typen Recht gibt und sie immer wieder bestätigt. In ihren Augen jedenfalls.
Frag die Politiker, ohne das NSA Skandalchen, hätten dir 4 von 5 Politiker gesagt, dass die totale Überwachung der Leibeigenen, ähm, Bürger, total richtig ist. Nun tun sie schockiert und überrascht, bekommen Sodbrennen und spielen die thaetralisch vor der laufenden Kamera auf... warum? Logo... ahnt jeder, weil sie plötzlich mitbekommen, dass sie nicht gleicher sind als die Bürger. So ist das...
Gestern wieder, ein Spion ist korrupt... Deutscher Spion liefert Daten vom NSA Untersuchungsausschuß an die NSA. Ist doch ne Lachnummer. Da kann man mal sehen wie bescheuert die alle sind. Axxo... die, sogenannten, eigenen Dienste überwachen den Bundestag und liefern Informationen an "befreundete" Dienste. Warum? Ratet mal... ich kann mir immer nicht vorstellen, dass diese, unsere Politiker wirklich so idiotisch und selten dämlich sind. Gucken die nie irgendwelche Filme? Staatsfeind No1 war ja so ein Ding, zB. Persönlicher Vorteil ist das einzige was da zählt. Korruption im großen Stil. Wer einen Spion eines fremden Staates besticht, der ist der eigenen Bestechung nicht abgeneigt... wenn es sich denn lohnt.
Frag die Politiker, ohne das NSA Skandalchen, hätten dir 4 von 5 Politiker gesagt, dass die totale Überwachung der Leibeigenen, ähm, Bürger, total richtig ist. Nun tun sie schockiert und überrascht, bekommen Sodbrennen und spielen die thaetralisch vor der laufenden Kamera auf... warum? Logo... ahnt jeder, weil sie plötzlich mitbekommen, dass sie nicht gleicher sind als die Bürger. So ist das...
Gestern wieder, ein Spion ist korrupt... Deutscher Spion liefert Daten vom NSA Untersuchungsausschuß an die NSA. Ist doch ne Lachnummer. Da kann man mal sehen wie bescheuert die alle sind. Axxo... die, sogenannten, eigenen Dienste überwachen den Bundestag und liefern Informationen an "befreundete" Dienste. Warum? Ratet mal... ich kann mir immer nicht vorstellen, dass diese, unsere Politiker wirklich so idiotisch und selten dämlich sind. Gucken die nie irgendwelche Filme? Staatsfeind No1 war ja so ein Ding, zB. Persönlicher Vorteil ist das einzige was da zählt. Korruption im großen Stil. Wer einen Spion eines fremden Staates besticht, der ist der eigenen Bestechung nicht abgeneigt... wenn es sich denn lohnt.
Arschficker äußerte folgendes:Gestern wieder, ein Spion ist korrupt... Deutscher Spion liefert Daten vom NSA Untersuchungsausschuß an die NSA. Ist doch ne Lachnummer.
Problem gelöst, alles wieder gut:
- 1. Bei dem betreffenden Mitarbeiter handelt es sich um einen Menschen mit Behinderung (was soll uns dieses sagen

2. Er hatte keinen Zugriff Zugriff auf wichtige Unterlagen.
3. Er hat eine absolut minimale Anzaqhl an Unterlagen weitergegeben.
Krisenmanagement für ganz Arme

-
DickDing
Grünenwähler, igitt! äußerte folgendes:Grünenwähler, igitt! äußerte folgendes:Gestern wieder, ein Spion ist korrupt... Deutscher Spion liefert Daten vom NSA Untersuchungsausschuß an die NSA. Ist doch ne Lachnummer.
Problem gelöst, alles wieder gut:1. Bei dem betreffenden Mitarbeiter handelt es sich um einen Menschen mit Behinderung (was soll uns dieses sagen
).
2. Er hatte keinen Zugriff Zugriff auf wichtige Unterlagen.
3. Er hat eine absolut minimale Anzaqhl an Unterlagen weitergegeben.
Krisenmanagement für ganz ArmeDas Niveau, auf dem der Bürger verarscht wird fällt ins Bodenlose!
Hahaha... dann ist ja alles im Lack. Dann verstehe ich nicht, warum hier in Deutschland, angeblich, ein irrer Druck auf die USA aufgebaut wird und sich jeder Oxxe dringend zum Thema melden muss. Erstaunlich auch, dass man erst nach einer Woche weiss, dass der Kollege ne Behinderung hat und hey, ist ja eh klar, dass die Amis nur bloede Leute ansprechen.

Dein Homie äußerte folgendes:Erstaunlich auch, dass man erst nach einer Woche weiss, dass der Kollege ne Behinderung hat und hey, ist ja eh klar, dass die Amis nur bloede Leute ansprechen.
Der Vollständigkeit halber: ursprünglich wurde von einer Körperbehinderung gesprochen. Ein paar Tage später wurde aber noch ein "geistiges Defizit" hintergeschoben. Dank WM ist das Thema eh vom Tisch. Gut gemacht Angie

Der kleine Stinker äußerte folgendes:Das Niveau, auf dem der Bürger verarscht wird fällt ins Bodenlose!
Es geht noch tiefer: Angst vor Ausspähung: NSA-Ausschuss erwägt Einsatz von Schreibmaschinen
Die Bürokraten bringen es garantiert fertig ein getipptes Dokument, zwecks Weiterleitung an eine andere Abteilung, zu scannen und dann mit 5 MB pro Seite als BMP-Datei zu mailen. Ist halt eine Bild- und keine Text-Datei

-
DickDing
Fein! Fein! Der Spaß geht weiter: Zweiter Whistleblower verrät angeblich US-Geheimnisse
Die Einzigen, die offenbar gelernt haben, sind die Chinesen:
China verbietet Windows 8 auf Behördencomputern
Chinas Behörden verbannen ausländische Virenscanner
China streicht Apple von staatlicher Beschaffungs-Liste
Die Einzigen, die offenbar gelernt haben, sind die Chinesen:
China verbietet Windows 8 auf Behördencomputern
Chinas Behörden verbannen ausländische Virenscanner
China streicht Apple von staatlicher Beschaffungs-Liste
-
DickDing
Das Unternehmen Stellar in Hürth bei Köln versorgt entlegene Regionen auf der Welt mit Internetzugängen. Das Netz dieser Firma wurde von den Untermenschen des GCHQ gehackt. SPIEGEL-Redakteur Marcel Rosenbach hat Stellar in Hürth besucht und dem IT-Chef des Unternehmens sowie dem Firmenchef Einblick in das GCHQ-Dokument gewährt. Wie die beiden reagieren, als ihnen die Tragweite der Geheimdienst-Infiltration ihres eigenen Netzwerkes klar wird, zeigt dieses Video.

Ich kann es verstehen, daß wir gefilzt werden.
Ich kann es verstehen, daß wir alle gefilzt werden. Ich würde meinen Nachbarn auch permanent beobachten, wenn er dauernd Streit anfängt. Von wo ging noch mal der letzte Weltkrieg aus ? Ist doch normal, daß man uns beobachtet - bei unserer Vergangenheit. Und dann gibt es da noch die Typen, die jahrelang in Hamburg wohnen, um dann mit einem Flugzeug in ein Hochhaus fliegen. Für mich verständlich daß man da genauer hinschaut.