Kopfnicken und Kopfschütteln in Bulgarien
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kopfnicken und Kopfschütteln in Bulgarien
Wusstet Ihr, daß in Bulgarien Kopfnicken nein und Kopfschütteln ja bedeutet?
Ich bin da gerade über so eine blöde Werbung im Fernsehen drauf gestoßen und hab dann Tante google gefragt.
Arthur88
De...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich bin da gerade über so eine blöde Werbung im Fernsehen drauf gestoßen und hab dann Tante google gefragt.
Der Zigeuner äußerte folgendes:Im Gegensatz zu Deutschland wird in Bulgarien eine Verneinung mit Kopfnicken ausgedrückt und das Kopfschütteln ist Zeichen für eine Zustimmung.
Arthur88
De...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Naja beim Griechen im Restaurant solltest Du auf seine Frage ob es geschmeckt hat auch nicht zustimmend nicken...
-
Xiphoph
E. Jakulat äußerte folgendes:Naja beim Griechen im Restaurant solltest Du auf seine Frage ob es geschmeckt hat auch nicht zustimmend nicken. Und wenn Dich ein Albaner, mit einer Wumme in der Hand, fragt ob Du...
Speichelprobe äußerte folgendes:Die haben sich in unserem Land der deutschen Leitkultur zu fügen
Genau so sieht das aus.
Räuber Fotzenplotz äußerte folgendes:beim Griechen im Restaurant solltest Du auf seine Frage ob es geschmeckt hat auch nicht zustimmend nicken.
Genau das werde ich nächstes Mal...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1