Beschneidung der Religionsfreiheit
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Person of Kackcolor äußerte folgendes:Was habe ich geschrieben? Richtig: ohne medizinische Notwendigkeit!
Es geht um eine irreversibele Handlung ohne Notwendigkeit.
Ich bestreite, dass man sich einfach so die Mandel...

Lachsversenker äußerte folgendes:Bummsfallera äußerte folgendes:Meine Verlobung mit LiveJasmin steht unmittelbar bevor.
Wo findet man hier denn Berichte über die?
Und was mich viel mehr interessiert...
Höhren dann die vielen lästigen PopUps von der Dame endlich auf?
Ich meine,...

-
HugoPaul
Jetzt hat unser glorreiches Parlament eine zwar legal unwirksame aber moralisch unheimlich hilfreiche Resolution verabschiedet. Mannmannmann, wohin sind wir gekommen, wenn das Gesetzgebungs...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Morbus Fickus äußerte folgendes:Jetzt hat unser glorreiches Parlament...
Und das Drollige an der ganzen Sache: das Theater in Berlin hat zurzeit Sommerpause!
In dieser Zeit schaffen sie es in einer Woche:
- - den Bestand der Meldedaten so zu verbiegen, dass dieser ein wahres Paradies für Datenhändler ist,
- den vierten (oder sind wir schon beim fünften) Kredit für die spanischen Banken zu beschließen und
- irge...

-
DickDing
Unsere Justizministerin hat jetzt entschieden, wenn auch erst im Entwurf. Kurzfasssung: Die religöse Beschenidung ist und bleibt Körperverletzung, stellt aber, sofern fachgerecht ausgeführt, aber keine Gefährdung des Kindswohles dar und bleibt daher straffrei, sprich erlaubt.
Meine Güte, da wär ich nicht drauf gekommen. Gewiss, die Beschneidung bei Jungen ist ein vergleichsweise kleiner Akt mit medizinisch meist kleinen Folgen. Was mich aber bewegt, ist die Frage, ob hier ni...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Meine Güte, da wär ich nicht drauf gekommen. Gewiss, die Beschneidung bei Jungen ist ein vergleichsweise kleiner Akt mit medizinisch meist kleinen Folgen. Was mich aber bewegt, ist die Frage, ob hier ni...

-
HugoPaul
Es gibt im GG keine Paragraphen, sondern Artikel.
Und in diesem Fall kollidieren scheinbar verschiedene Absätze der Artikel.
Hier der von dir angeführte Artikel 2, Absatz 2:
mit
Artikel 4, Absatz 1 & 2:

Und in diesem Fall kollidieren scheinbar verschiedene Absätze der Artikel.
Hier der von dir angeführte Artikel 2, Absatz 2:
Zitat:Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit...
mit
Artikel 4, Absatz 1 & 2:
Zitat:(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Di...

-
Polle
Anal-Sven äußerte folgendes:Ich verstehe das Gesülze der Politiker nicht mehr.
Viel schwerer zu verstehen als das Gesülze der Schweine in Berlin ist der Umstand, daß man dort offensichtlich kein Pro...

Dildo-Bernd äußerte folgendes:Hier der von dir angeführte Artikel 2, Absatz 2:Zitat:Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit...
Nein, die eventuelle körperliche Versehrtheit durch einen kleinen Schnitt meine ich nicht. Ich habe da schon eher ein Problem wegen Art.2 (1)
Zitat:Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, (..)
Zu diesem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit zähle ich nicht zuletzt auch die freie Wahl (oder Abwahl) der eigenen Relegion. Scheiße nur, wenn da schon vollendete Tatsachen geschaffen wurden.
Zitat:(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverlet...

-
HugoPaul
So, jetzt mach ich mal einen Rundumschlag
. Jegliche Form übereifrig betriebener Religion ist mir zuwider. Mag ja jeder im stillen Kämmerlein glauben, was er will, aber soll mich gefälligst damit verschonen. Ja, schon diese Beschneidungsdiskussion nervt, von den Itzichs und den Teppichfliegern kommt immer nur "Gott, Gott, Gott..."
. Der geneigte NOFI werfe mal einen Blick in die Nachrichten,... nur Krieg, Elend und Krisen wohin man schaut, und Gott ist ja angeblich allwissend und allmächtig
. Bleiben nur 2 Schlussfolgerungen, entweder es gibt keinen Gott (wovon ich überzeugt bin), oder Gott ist ein sadistisches Arschloch, und mit so...

-
Arschkrampe
Beschneidung sollte Pflicht sein...
Ansonsten möchte ich mal eure Prob...
- weil es besser aussieht; nicht so
schwul, wie ein unbeschnittener Schwanz
- weil es hygienischer ist. Ihr habt doch immer alle diesen Nillenkäse, oder? Is ja
eklig (1)
- außerdem kriegt man kein Aids, nänänänänäääänääää
Ansonsten möchte ich mal eure Prob...

Was guckst du? äußerte folgendes:Beschneidung sollte Pflicht sein...
Nur für albanische Burkanuttenficker!

Wixnase äußerte folgendes: weil es besser aussieht; nicht soschwul, wie ein unbeschnittener Schwanz
Ja, wie eine abgepellte Wurst.

Wixnase äußerte folgendes: weil es hygienischer ist. Ihr habt doch immer alle diesen Nillenkäse, oder?
Irgendwovon müssen sich Nutten ja auch ernähren.

Jeder soll das selbst entscheiden können was er mit seinem wichtigsten Teil anstellt. Keine Religio...

Bierprolet äußerte folgendes:Beschneidung sollte Pflicht sein...
- weil es besser aussieht; nicht so
schwul, wie ein unbeschnittener Schwanz
- weil es hygienischer ist. Ihr habt doch immer alle diesen Nillenkäse, oder? Is ja
eklig (1)
- außerdem kriegt man kein Aids, nänänänänäääänääää
![]()
Ansonsten möchte ich mal eure Probleme haben, Vorhaut macht wohl dösig, was?
rarax, der gleich den Straßenstrich in Mailand inspiziert
(1) „Votzensaft und Nillenkäse/Sind die schönste Majonäse“
Bravo, ra...

-
Johnny
Religiöse Beschneidung im Bundestag weiter umstritten
Wenn allen Muslime...
Zitat:Juden und Muslime reagierten empört, als ein Gericht die Beschneidung eines Jungen als Körperverletzung wertete. Ein neues Gesetz soll das religiöse Ritual bewahren, doch im Bundestag sehen manche weiter das Kindeswohl in Gefahr.
Wenn allen Muslime...

Neues zum Thema
Endlich äußert sich mal jemand auf poetisch hohem Niveau zu diesem Thema:
(Guckst Du z.B.hier.)
Die religiösen Eiferer spucken sofort Gift und Galle ...
Fritz, gegen ...
Kuffnucke äußerte folgendes:Wetzt das Messer, singt ein Lied,
ab die Vorhaut von dem Glied
(Guckst Du z.B.hier.)
Die religiösen Eiferer spucken sofort Gift und Galle ...

Fritz, gegen ...

-
Fritz52
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2