Günter Grass - Was gesagt werden muss
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Günter Grass - Was gesagt werden muss
Ich bin gerade wieder mal völlig angepisst davon das es Dinge gibt die nicht gesagt werden dürfen und Leute die nicht kritisiert werden dürfen.
Ich will gar nicht darüber disskutieren on Grass Recht hat oder nicht, mich kotzt nur an das man Israel nicht kritisieren darf und das Politiker wie Westerwelle sofort zu Kreuze kriechen sobald es Protest gibt.
Israel verhängt Einreiseverbot für Grass
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Israel verhängt Einreiseverbot für Grass
Höllmut äußerte folgendes:Was gesagt werden muss
Von Günter Grass
Doch warum untersage ich mir, jenes andere Land beim Namen zu nennen, in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten - ein wachsend nukleares Potential verfügbar aber außer Kontrolle, weil keiner ...

Naja, die israelische Reaktion ist albern. Ihn auf seine Waffen SS Zeit zurückzuführen noch alberner.
Allerdings ist auch das Gedicht literarisch so was von schlecht, dass man sich schon fragen kann, warum ein Literaturnobelpreisträger so einen Murks verzapft. Und inhaltlich - naja. Auf der einen Seite kritisiert er das Israel's katastrophale kriegstreiberische Politik nicht beim Namen...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Allerdings ist auch das Gedicht literarisch so was von schlecht, dass man sich schon fragen kann, warum ein Literaturnobelpreisträger so einen Murks verzapft. Und inhaltlich - naja. Auf der einen Seite kritisiert er das Israel's katastrophale kriegstreiberische Politik nicht beim Namen...

-
Polle
Es geisterten doch seit einiger Zeit Gerüchte, daß Israel mit einem Raketenschlag die vermeintlichen Atomanlagen im Iran zerstören wolle !
Mal angenommen, es käme w...
Mal angenommen, es käme w...

Seien wir doch mal ehrlich... Kritik an Israel? Wenn die jemand aus Deutschland übt, egal wer, dann ist doch klar was passiert....

Mr. Fister äußerte folgendes:Ich bin gerade wieder mal völlig angepisst davon das es Dinge gibt die nicht gesagt werden dürfen und Leute die nicht kritisiert werden dürfen.
Naja, angepisst bin ich auch. Aber was ICH darf oder nicht entscheide ICH immer noch selber. Wer sich in privaten oder öffentlichen Diskussionen dem Anspruchshalten anderer unterwirft ist selber sc...

Also ich bin mal wieder von unseren Medien total genervt und entsetzt. Es geht ja nun nicht mehr um den Inhalt des geschriebenen Textes von Grass, sondern nur noch um die SS-Vergangenheit bzw. darum ob Grass eine eigene Meinung zusteht. Was halt vergessen wird ist der Inhalt der geschriebenen Zeilen. Eine Demokratie muß sowas aushalten können und lebt ja nunmal auch von der M...

-
PsychoDad
E. Jakulat äußerte folgendes:Ich persönlich finde Extreme, ob nun rechts oder links, auch totalen Müll, dulde es aber, solange es nicht ge...

Morbus Fickus äußerte folgendes:Wixnase äußerte folgendes:Ich persönlich finde Extreme, ob nun rechts oder links, auch totalen Müll, dulde es aber, solange es nicht gegen das Grundgesetz verstößt.
Und wenn das Grundgesetz scheiße ist?
Ich kenne unser Grundgesetz recht gut und halte es auch für gut, wenn auch lange ...

-
PsychoDad
Ob Grass, Sarrazin oder ein kleines Bauernvolk wie wir: Wo kommen wir denn hin, wenn man jedem verbal ...

-
Tommy1970
Und? Vier Wochen später kräht kein Hahn mehr danach - business as usual.
Der Spiegel titelt inzwischen: Warum Griechenland jetzt den Euro verlassen muss.
Vor 1, 2, 3, 4.....
Der Spiegel titelt inzwischen: Warum Griechenland jetzt den Euro verlassen muss.
Vor 1, 2, 3, 4.....

-
DickDing
10 Beiträge
• Seite 1 von 1