Wulff und kein Ende
In zwei Stunden ist es so weit: jetzt noch schnell 'ne Erklärung abgeben, ehe es zu spät ist. Schnell, schnell, schnell...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Hätte ja eh ausgesorgt. 200.000 p.a.! Bis ans...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Tommy1970
Geiler Countdown!
Eigentlich laaaaaaangweilt mich das Thema, aber in knapp einer Stunde soll's nun endlich ernst werden:
Vielleicht ja so ähnlich...?
Oder Bettina knallt ihn ab, den Versager!
Das wär mal wieder 'ne Story, die mir gefallen würde 
Vielleicht ja so ähnlich...?
Oder Bettina knallt ihn ab, den Versager!

Ich werde mir den Sülz übrigens NICHT im Fernsehen anschauen, sondern später online nachlesen. Denn 1. werde ich um 11...

Nun ist es endlich vorbei. Die Frage ist nur, hat er den "ehrensold" von knapp 200.000 € p.a. plus Sekretärin plus Fahrer plus Büro verdient.
Man konnte richtig sehe, dass er ein Emporkömmling ist...
Man konnte richtig sehe, dass er ein Emporkömmling ist...

-
Junior
OK, jetzt ist er weg. Mir egal. Aber wer will diesen beschissenen Job denn noch machen, wenn er ab jetzt mit Sicherheit wüßte, dass alles in seiner Vergangenheit zukünftig pedantisch durchleuchtet wird? Wahrscheinlich nur ein ziemlich dämlicher Kandidat.
Ich bleibe dabei: Der Axel Springer Verlag hat einfach zu viel Macht...
Ich bleibe dabei: Der Axel Springer Verlag hat einfach zu viel Macht...

-
Tommy1970
Lachsversenker äußerte folgendes:OK, jetzt ist er weg. Mir egal. Aber wer will diesen beschissenen Job denn noch machen, wenn er ab jetzt mit Sicherheit wüßte, dass alles in seiner Vergangenheit zukünftig pedantisch durchleuchtet wird? Wahrscheinlich nur ein ziemlich dämlicher Kandidat.
Ich bleibe dabei: Der Axel Springer Verlag hat einfach zu viel Macht. Erschreckend, dass ein Medienkonzern den Bundespräsi durch die ständigen Attacken zum Rücktritt zwingt und damit sämtliche Politiker zum Abschuss freigeben kann. Schon richtig, dass das Kartellamt 2005 beim Übernahmeversuch am Pro Sieben Sat 1 Media-Konzern dagegen war. Jetzt wollen sie wiede...

Türken-Bespucker äußerte folgendes:
Die Schuld auf die Presse zu schieben kann es ja nun auch nicht sein.
Ich schiebe die Schuld ja nicht alleine auf die Presse. Jedoch hat diese ständig nachgetreten, immer wieder und wieder. Die Presse hat nicht gemerkt, dass es mittlerweile jeden nervte, jeden Tag neue unwichtige Enthüllungen veröffentlicht, die jeden lähmte vor Langeweile. Und denno...

-
Tommy1970
Wixnase äußerte folgendes:...Wulffi hat auch Schuld gehabt, klar, aber die Presse hat eben ihre harte und unmenschliche Seite gezeigt, eine ganz neue perverse Seite eben...
@Tommy: Hast wohl noch nicht Die verlorene Ehre der Katharina Blum gelesen?
War schon 1974 ein ...

R. Guß äußerte folgendes:War schon 1974 ein Thema![]()
Zitat:tötet sie schließlich aus Wut und Verzweiflung den verantwortlichen Reporter.
Bei einigen Reportern wäre mir das noch zu menschlich.
Die ganze Ge...

-
Tommy1970
Übrigens scheint der lebenlange Ehrensold durchaus noch nicht sicher.
Zitat:Bekommt Wulff den "Ehrensold"?
Normalerweise muss sich ein ehemaliger Bundespräsident keine Sorgen um seinen Lebensabend machen - er bekommt einen "Ehrensold". Doch bei Ex-Amtsinhaber Wulff liegt der Fall anders, sagt Verfassungsrechtler von Arnim. Zudem hat der CDU-Politiker noch ein As aus der Vergangenheit im Ärmel - und kann es wohl auch ausspielen.
Welche Versorgungsansprüche hat ein Bundespräsident?
Nach dem "Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten" von 1953 erhält ein Staatsoberhaupt mit Ablauf der Amtszeit bis zum Lebensende einen Ehrensold in Höhe der vollen Amtsbezüge (mit Ausnahme der Aufwandsgelder). Dies gilt grundsätzlich auch bei einem vorzeitigen Ausscheiden "aus politischen oder gesundheitlichen Gründen". Genau dies könnte Wulff jedoch seinen Anspruch kosten.
Wie hoch sind sie?
Die Amtsbezüge und damit auch der Ehrensold liegen derzeit bei 199.000 Euro im Jahr. Daneben werden für jeden ausgeschiedenen Präsidenten Sach- und Personalkosten für ein Büro mit Sekretariat, persönlichen Referenten und Chauffeur übernommen...

Bummsfallera äußerte folgendes: aber die Presse hat eben ihre harte und unmenschliche Seite gezeigt, eine ganz neue perverse Seite eben.
Naja die harte und unmenschliche Seite der Presse und hier vor allem der Springer, der Boulevard und der Hochglanzpresse wie Stern z.B. bekommen eher andere Menschen zu spüren.
Selbst mal im engsten Freundeskreis erlebt wie sie die Eltern, Geschwister, uns Freunde eines bei einem spektakulären ...

-
Polle
Zuhause ist er auch schon wieder.
Zitat:Wulff kehrt nach Großburgwedel zurück
Wieder daheim: Der zurückgetretene Bundespräsident Christian Wulff ist am Freitagabend in seinem Haus in Großburgwedel ...

Ich bin ja mal gespannt, wie die Berichterstattung jetzt weitergeht. ...

-
I_did_it
Nun ja, ich widerspreche mal der Presse. Wulf ist nicht hannöversch, sondern er ist Osnase. Von daher ist er nicht wieder zu Hause
Er sollte ja bei den Osnasen...

-
Girlhunter