Weihnachten und die neue Sitte des Rotweinschenkens
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Weihnachten und die neue Sitte des Rotweinschenkens
Martenstein hat es mal wieder auf den Punkt gebracht: "Ein Land, in dem das Trinken von größeren Mengen Rotwein als unfein oder unbewusst gilt, das Verschenken von Rotwein aber höchstes Prestige genießt, gerät in einen unauflösbaren Strudel innerer Widersprüche." Den ganzen Artikel gibt es hier.
Genauso geht es mir in letzter Zeit auch: manche Leute trinken gerade einen Fingerhut voll von gutem Roten
- und sind schon betrunken
...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Genauso geht es mir in letzter Zeit auch: manche Leute trinken gerade einen Fingerhut voll von gutem Roten

-
Johnny
ROTWEIN ist doch sowas von schwul ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Heinz
Ja ich verschenke auch Rotwein und bis vor einiger Zeit habe i...

-
Hoja
Ich gehöre auch zu den Leuten die eher Rotwein verschenken als trinken. Das liegt aber daran das ich ihn zwar eigentlich gerne tri...

-
Unterstrom
Johnny, altes Haus. Du hast Saufpanik... Deine Alte verschenkt deinen Alk und du bekommst die blanke Panik, verständlich! ...

Wein kann man sicher von gut bis schlecht klassifizieren, wenn man mal den Geschmack weglässt, denn über den zu streiten ist bekanntlich sinnlos. Gute Anbaugebiete, gute Winzer, guter Jahrgang, alles so etwas. Ich selbst trinke sehr gerne Rotwein, kann sicherlich auch eine Flasche haben bevor die Muttersprache verloren geht, aber zum Geni...

-
Kieler
6 Beiträge
• Seite 1 von 1